Hallo,
wollte mal fragen ob jemand ein rat hat.
Mein Polo 86c hat probleme wenn es draußen kalt ist und ich ihn das erste mal am Tag starte.
Sobald ich gas geben bis ca 200 Umdrehungen ruckelt der Motor oder Geht aus.
Wenn ich voll Gas gebe dreht er nicht höher sondern runter.
Weiß jemand was es sein kann?
Zu mir meinte jemand es könnte der Kaltstarter sein aber ich hab da so richtig kein Plan was das ist oder wo cih das teil finde
zu den daten es ist ein 1,0l aau motor 45ps hat allerdings ne größere drosselklappe vom 90PS Vento drauf.
Danke im vorraus
Zitat:
zu den daten es ist ein 1,0l aau motor 45ps hat allerdings ne größere drosselklappe vom 90PS Vento drauf.
das problem hatte ich schon vor dem umbau der drosselklappe.
hatte das aber auch shcon vermutet am we werd ichs mal machen
das problem tritt auch nur auf wenn du ihn übernacht stehen lässt und es kälter" ist? nachdem du ihn warmgefahren hast, sprich eine streck gefahren bist und ihn dann 2,3 std stehen lässt passiert nix?
falls ja, hab ich das gleiche problem aber auch noch keine antwort
Die RP/90PS Drosselklappe ist vieeel zu groß für den AAU, vorallem wenn sonst nix am Motor gemacht wurde!
Ich selber fahre die 75PS Drossel vom 6N/AEA Motor, die geht noch gerade so, aber mein AAU ist auch schon "etwas" verändert!
Ich denke mal auch, mach max. die Drossel vom AAV/55PS rein und tausch mal den blauen Temp-Sensor!
Kerzen; Luftfilter; Zündanlage auch schon mal alles kontrolliert?
Gruß
Der Sisko
also die kerzen sehen top aus und zündanlage hab cih soweit nicht untersucht habe nurvor ca. 1 jahr eine neue zündspule eingebaut da die alte kaputt ging.
Wenn ich die 55PS Drosselklappe einbaue merkt man dan vielleicht etwas mehr von der leistung als bei der 90PS variante?
weil er geht ja schon besser vorwärs als mit der originalen^^
Und was haste denn ncoh so verändert an deinem Motor?^^
MfG Jens
Zitat:
Und was haste denn ncoh so verändert an deinem Motor?^^
Hi
Ich würde auch den blauen Temperatur Sensor tauschen.
Du kannst auch mal testweise den schwarzen (genau neben dem Blauen) testen
ABER
1. KEINE Garantie
2.schafft eher Abhilfe wenn der Motor gar nicht mehr mit dem blauen starten will.
Dies war bei mir der Fall erst letzte Woche ... der Motor startete gar nimmer schnell die Stecker getauscht und er lief wieder für 3 Tage ... dann hab ich die Teile gehabt und eingebaut von da an keine Probleme mehr.
Achso der Motor sollte sich mit dem schwarzen Sensor wesentlich schlechter starten lassen wenn es kalt ist wenn er aber ersteinmal gekommen ist dann bleibt er auch da
Ich glaub ich hab irgendwas falsch gemacht.
Hab i9ch richtig gelesen das du 68,8 PS aus dem Motor geholt hast?^^
Und ich guck Morgen mal nach welchen Sensor ich grad Dran hab.
Danke Jungs
So wollt nur nochmal sagen Problem geklärt bisher läufter wieder hab jetzt den normalen einspritzer drauf und er zieht irgendwie richtig gut^^
Wie, Du hast jetzt zu der großen Drossel wieder eine 45PS Spritze genommen, oder wie muß man das verstehen!
Wie gesagt, die AAV/55PS Drossel kannst Du mit der 45PS Spritze fahren, da die Spritzen vom AAV und AAU eh identisch sind!
Ja, ich habe ca. 70PS, aber ich habe auch eine Menge am Motor gemacht, wie Du in meinem Profil lesen kannst und das reicht auch, ich denke mehr wäre ohne weitere Eingriffe recht ungesund für den kleinen Sauger!
Gruß
Der Sisko
Ich wollte eigendlich den eckigen Luftfilter einbauen aber ich habe noch keine ansaugglocke gefunden die passt und cih denke mal ich hab schon ca. 30€ dafür ausgegeben weil mir jeder gesagt hat die passt .
Den Filterkasten hab ich ja shcon brauche nur dieses (schuldigung admins)scheiß ansaugrohr was auf den einspritzer kommt.
Wenn mir da noch jemand helfen könnte wäre Bombe^^
MfG Jens