Hi, kann der G-Lader trocken laufen gelassen werden?
Sprich ich wollte mal den Druck messen, im ausgebauten Zustand.
Geht des? Oder muss ich die Ölleitungen anschließen?
ölleitung dran, aber was erhoffst du dir davon? glaube kaum das du genug antreibsleistung und drezahl ausserhalb des motorraums bereitstellen kannst.
ohne öl machste den kaputt
versteh ich auch grade nicht.... etwas schlupf und du erreichst schon nicht mehr die volle leistung
Ja ich fände es nur interessant die Strömung von dem Lader mal anzuschauen. Evtl. auch nen anderen Verdränger zu machen.
Dafür wäre so eine Art "Prüfstand" für den Lader schon ganz nett..
Würde das nicht mit einem 1,5KW Motor funktionieren?
Was ist denn da Öldruck beim G40?
Sorry ich glaub ich schreib auch bischen komisch-
Ne Art Teststand für den G-lader.
Also um den im ausgebauten Zustand antreiben zu können.
Anstatt des Motors der den G-lader antreibt, wollt ich einen 1,5kW Elektro-Motor nehmen.
nehm dein auto als teststand^^
hm.. eig... hm..
Ja is nur bissl geschiss den Lader immer rein und raus zu heben..
sehen tuste da nix, 1,5 kw reichen vielleicht aus wenn der im luftleeren raum läuft aber totaler quatsch was du da planst. ausserdem muss son elektromotor oder der antriebsmotor mindestens 6500u/min machen.
irgentwann machst du das im schlaf
Zitat:
der antriebsmotor mindestens 6500u/min machen.
Kannst auch einen Dahlandermotor nehmen.
Um genug Leistung zu haben, einen 11 kW
Aber beim Einschalten kommen die Nachbarn an und wollen Dich hängen
bin jetzt mal davon ausgegangen das man den lader nich direkt an den motor steckt, so könnte man ja auch nen riesen laderrad drauf bauen um keinen schlupf zu haben,
naja is eh alles murks.
Egal wie Du es machst, es ist und bleibt eine Idee, die keiner Umstzung bedarf, da es Hirnriss ist.
Man müsse den Lader unter den realen Bedingungen laufen lassen, also auch die 84 kW oder so über einen Motor an den Lader legen.
dann die Dämpfung durch den Filter, all das ist mit einzurechnen.
Naja das mit dem Hirnriss sei mal dahingestellt.
Um eine Vergleichsmessung zu machen brauch ich keine 84kW an dem lader.
Ist doch nur vorher nachher- Das der Lader dann anders arbeitet wenn er verbaut ist, das stimmt. Da er dann andere Bedingungen hat.
Nur um den mal so zu testen finde ich es gar nicht so schlecht den fremd anzutreiben.
bau nen g40 motor aus und häng den aufn motorhalter und schlies alles nötige an (kleinen benzin tank unso) und dann kannste den g ausserhalb testen und hasst nich soviel arbeit mim ein und ausbauen da nix im weg is! xD
wobei das ein und ausbauen ja auch nit lange dauert^^
mfg
An sich ist die Idee ja gut, aber es hat im Bezug auf Aufbau der Messanlage keinen relevanten Nutzen.
Ich mein: Zu welchem Zweck wollst den Lader fremdantreiben?
Wäre es nicht viel besser, den G im eingebauten Zustand zu messen?
Naja, wenn man was verändert kann man doch besser ausserhalb messen.
Eventuell will ich an dem Lader noch bischen rumwuchten
Mal schauen ob man den nicht auch etwas drehzahlfester bekommt-
bestell dir schonmal nen neuen
Das der überhaupt solche drehzahlen schafft ist schon nen wunder für nen exzenter^^
Der G-Lader ist mega empfindlich, da sollte man gar nichts dran machen
wenn du die teile richtig überholst (beruflich) kann ich es verstehen, das man so etwas baut...
testlauf machen ob er ruhig "normal" läuft und gut....
wenn du sowas nur für dich machst, stellt sich die frage ob es für nen paar mal sinnvoll ist die arbeit in solch eine sache zu investieren.....
soll aber nicht mein problem sein, nur wenn du sowas baust würde ich persönlich auch gucken das man den lader auch mit öl versorgt....
da reichen denke ich mal 2 bar locker aus....
gruß
dino