vw teilemarkt

Blinkeransteuerung

schnitzelbank
  • Themenstarter

Hey , kann mir einer Mal verraten?! Von meiner Steuereinheit geht ein kabel ab für die blinkeransteuerung, an welches kabel muss ich das klemmen? und wie muss ich das ranklemmen?

gelöschtes Mitglied

Hey, sind das keine 2 kabel die abgehen? egal, jedenfalls muss das an die zuleitung für die blinker, am besten gehst du hinter den warnblinklichtschalter, da trifft alles zusammen, da müsstest du denn jeweils an den + pol für Blinker L/R gehen, also noch eine Brücke machen, da du ja nur ein Kabel hast. Ist aber ja nicht weiter tragisch.

also das kannst nicht einfach so anklemm! du musst auf jeden fall eine gleichrichtungsdiode dazwischen bauen, dass die steuereinheit keine 12v abbekommt und das nicht beide blinker beim blinken gleichzeitig blinken. ich hab es bei mir einfach so gemacht, dass ich mit dem kabel von der steuereinheit in eine lüsterklemme gegangen bin, dann mit zwei kabeln raus. an beide kabel jeweils eine gleichrichtungsdiode, die halt nur strom von der steuereinheit zum blinker durchlässt. dann mit dem einen kabel auf den linken und dem andern auf den rechten blinker! musst mit strommessgerät mal durchmessen, wo beim blinken 12v periodisch wie du blinkst durchläuft, glaub es war ein grün/schwarzes und ein grün/weißes kabel. müsst ich mal nachguckn, wenn dus net hinbekommst...
    mfg

schnitzelbank
    • Themenstarter

oki, is dis nicht nen grün schwarzes und nen weiß-schwarzes? will nich einer mal nachgucken?

Antworten erstellen