vw teilemarkt

lack unter den zierleisten?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi ich hab mal ne frage ich hatte vor meine zierleisten an der seite zu entfernen und nun ist mir aber der gedanke gekommen das unter den zierleisten der lack halt noch frischer und nicht so verbleicht wie der rest des lacks aussieht weil das auto ist nun schon fast 11 jahre und da sieht man doch bestimmt nen unterschied oder?

polieren

gelöschtes Mitglied

ja bei meinen sieht mann es auch da hate ich schon eine seite ab und 8 jahre ist auch schon meiner polo alt na ist nicht ganz so schön na ja mit der zeit wird das schon was werden

gelöschtes Mitglied

meiner ist jetzt 8jahre alt und ich habe die zierleisten entfernt,

mann sieht den unterschied

ich würde ed nur machen wenn du es entweder neu lackieren lässt oder was drüber kleben, so tribal

sorry jungs aber wieso neu lacken?

bin lacker

politur 1500 komplett poliren und dann wieder versigeln/hochglanz poliren

die polituren gibt es von der firma DUPONT weis zwar jetzt nicht ob man das so als privat person überhaupt kaufen kann

sind aber auch ziemlich teuer

^-- Kann man privat kaufen.

Bei mir warens auch 8 Jahre und man sieht nix. Kommt auch auf die Farbe an, und wie der Lack über die Jahre gepflegt wurde. Bei nem knallrotem Polo würde ich wohl davon abraten, aber bei nem schwarzen kann ich mir nich so vorstellen, das man da nen Unterschied sieht!?

und wie sieht das bei einem weißen aus?

HALLO?

wenn man das von der firma da kauft und poliert kann man sogar ausgebleichtes rot wie neu aufpoliren man sieht dann nichts mehr

Also ich hatte das auch vor! Wie ich aber vom Händler weiß soll mein Auto sehr gepflegt worden sein (sieht dem nach auch so aus) Wollte mir auch die Zierleisten entfernen! Sehen eindach nur auf Giftgrün aus =)

Habt ihr Tipps zufällig zur Hand wie ich das am besten abbekomme?

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

weil mein lack ist dieser dunkelblaue metallic lack original von vw halt
      .... hmmm dfa werd ich mir das mit den zierleisten erntfernen nochmal überlegen

also bitte nicht über rote polos lästern . mein flashroter hat auch keine zierleisten mehr und ich hab kaum nen farbunterschied bemerkt vor ein paar tagen hab ich mein babe runterpoliert und hartgewachst. also die 6 stunden arbeit warens wert und wenn da jemand glaubt nen farbunterschied zu sehen der muss nen knick in der optik haben also mit polieren is alles machbar und meiner geht jetzt auch ins 8te jahr

@ giftzwerg. geh in den nächsten atu oder so und besorg dir von caramba einen kleberentferner er is in so ner grünen spraydose und kostet knappe 10 teuro. dann spann dir nen starke faden zwischen 2 hölzer und zieh die zierleisten soweit ab bis du sie greifen kannst. reis die dinger runter ohne rücksicht auf verluste
      sprüh das caramba zeug drauf rauch eine und dann gehst du so richtig brutal mit ner plastikspachtel rann und kratzt das ding weg geht auch recht gut nur dann musst du polieren aber so gehets am besten is ca ne halbe stunde arbeit bei mir gewesen

gelöschtes Mitglied

naja rote polos sind was schönes.... so nun habe ich auch mal meine meinung gesagt, ich habe mich dafür entschieden meine zierleisten dran zu lassen, habe sie einfach ein wenig wieder schwarz gemacht und fertig..... naja zeitintensiv so eine autopflege... aber dafür würde der vorbesitzer sein auto bestimmt nicht wieder erkennen .. : )

mfg

marcel

auf die zeit darfst du nicht schauen hab ich auch nicht und obs du glaubst oder nicht mir hats spaß gemacht übrigens freuts mich das dir rote polos gefallen

Original

@ giftzwerg. geh in den nächsten atu oder so und besorg dir von caramba einen kleberentferner er is in so ner grünen spraydose und kostet knappe 10 teuro. dann spann dir nen starke faden zwischen 2 hölzer und zieh die zierleisten soweit ab bis du sie greifen kannst. reis die dinger runter ohne rücksicht auf verluste
        sprüh das caramba zeug drauf rauch eine und dann gehst du so richtig brutal mit ner plastikspachtel rann und kratzt das ding weg geht auch recht gut nur dann musst du polieren aber so gehets am besten is ca ne halbe stunde arbeit bei mir gewesen

-------------------

Ok mit gewalt geht also alles... kann da nix am Lack oder so passieren wenn ich die Dinger runter reiße bzw mit der Plastikspachtel da drüber gehe?

beim runterreisen der zierleiste passiert dem lack schon mal nix mit der plastickspachtel solltest du natürlich nur den kleberest runterschaben nachdem das caramba eingezogen hat da kannst du ruhig etwas kräftiger drücken aber halt net so das du dellen in die tür drückst. kratzer machst du keine rein sollten doch ein paar kleine drin sein kannst du die wieder rauspolieren also mach dir keinen kopf und mach einfach da kannst du nix falsch machen

gelöschtes Mitglied

meint ihr man sieht den unterschied bei einem 5jahre alten roten polo, wenn ich die zierleisten abnehme?! weil ich hatte das auch vor!

gelöschtes Mitglied

kann mir da niemand was zu sagen?

Greetz Burga

wenn du von anfang an liest braucht keiner antworten.. das nötige, was du wissen must steht doch alles da

gelöschtes Mitglied

argh..
              sorry!
              hab immer die 2 seite übersprungen

dange schön, naja dann werd ich dir mal abmachen und alles schön polieren...

Greetz

vorher das auto waschen könnte ein vorteil sein!
              sonst polierst du dir den Dreck in den Lack rein!

greetz
              DJab

Antworten erstellen