vw teilemarkt

Wildschaden was kann ich tun 6n ?

4388 Jens Fink
  • Themenstarter

Hallo hatte heute morgen einen Wildschaden , bin auf der Landstrasse gefahren in der Kurve mit 50 da die sehr eng war und Plötzlich gabs nen Schlag bevor ich wusste was los war sah ich nur ein Tier keine Ahnung was das war tippe auf ein Rehbock vorbeihuschen hab ihn Gestreift ...
Es ist kein Blut an meinem Polo es ist nur Haarbüschel dran an der Stoßstange Ecke und mein eines Scheinwerfer glas sowie Bliker ist Kaputt Birnen gehen noch ausser Abblendlicht die Stoßstange hatt Lackrisse Dem Tier Weiß ich nicht was mit ihm los ist bin davon ausgegangen dass der gegen die Seite Gesprungen ist und dann ist es abgehauen also Blut ist keins dran lediglich der Schaden ... Ich hab Teilkastko und es ist mein Erster Unfall mit Wild währe das Tier zerissen oder Verblutet hätte ich die Polizei und den Förster angerufen aber es war ja nicht so dass ich es ein paar meter weiter Mitgenommen habe nur gestreift würde mich interessieren was ich tun kann dass ich wieder Weiter fahren kann den es ist halt ersichtlich dass es ein Wildschaden ist und Ich weiß nicht wie ich was machen muss dass die Versicherung mir das Bezahlt Danke für jede Hilfe Gruss Jens

hättest direkt die polizei anrufen müssen...jetzt haste pech und kannst den schaden selber bezahlen! ohne unfallbericht von der polizei keine kohle von der versicherung...so war es bei mir. auch wenn meine versicherung trotz unfallbericht nicht zahlt.

Also meldest das bei der Polizei. Bei uns im Umkreis verständigen die den Förster das der Bescheid weiß... Dann wenn du Haare hast, gut aufheben als Beweis. Die Polizei stellt dann ein schreiben aus von wegen Wildunfall bla bla... das gibst du bei der Versicherung mit ab wenn du den Schaden meldest, und je nach höhe des schadens kommt evtl nochn gutachter...

Zitat:

hättest direkt die polizei anrufen müssen...jetzt haste pech und kannst den schaden selber bezahlen! ohne unfallbericht von der polizei keine kohle von der versicherung...so war es bei mir. auch wenn meine versicherung trotz unfallbericht nicht zahlt.

Wenn das so ist, dann hätte ich morgen das gleiche bei der gleichen Stelle. Dann würde ich morgen die Polizei rufen!

Hallo, da hast du Glück im Unglück! Sehe bloß zu das du die Haare photographierst und aufhebst. Dann Versicherung melden und am besten auch der Polizei damit sie dem jeweiligen Jagdpächter/Förster bescheid geben. Falls das Tier nämlich verletzt ist muss er das Tier erlegen.
Die Haare sind zumindestens Beweis dafür welches Tier es war und dann läuft anschließend eugentlich alles über die Versicherung bei Teilkasko.

Wichtig ist aber das du die Aufprallstelle mit Haare photographierst.
als Beweis dann die Haare in eine Tüte .

4388 Jens Fink
  • Themenstarter

Danke an alle hab nur ehrlich gesagt schiß vor der Polizei da es ja heute morgen passiert ist und wenn ich morgen Abend zu der Polizei gehe werde die auch denken das ich was am Kopf hab Ich würds lieber so machen also morgen zu der Polizei gehen keine Ahnung was ich alles tun muss Ich hab Echt Schiß da ich Die Polizei net angerufen hab war wahrscheinlich der Schock

gelöschtes Mitglied

hallo,
    hatte dieses jahr auch schon 2 wildunfällte leider,
    habe aber sofort die polizei angerufen und die haben den jagdpächter vorbei geschickt.
    Habe dann eine Meldung über einen Rehunfall vom Jagdpächter bekommen für 20€ diese 20€ hat allerdings die Versicherung dann übernommen

gruß

fahr morgen einfach zur polizei...und du wirst sehen ein polizist ist auch nur ein mensch!

4388 Jens Fink
    • Themenstarter

Bilder kann ich morgen beifügen in Thema

Zitat:

fahr morgen einfach zur polizei...und du wirst sehen ein polizist ist auch nur ein mensch!

Genau! Bei uns kommen die auch nur wenn was abzusperren ist usw... Bin auch immer am nächsten Tag hin, oder hab nachts mal kurz angerufen und die ham gemeint ja kommst morgen vorbei...

gelöschtes Mitglied

joa bei meinem 2. habe ich auch net gleich angerufen weil eignetlich nix kaputt war und daheim angekommen habe ich es am kotflügel gesehen
      also nächsten tag einfach angerufen und dem des erzählt dann kam der jagdpächter wir haben das vieh gefunden
      und dann hat er mir alles ausgefüllt

gruß
      kommt drauf an wie hoch deine selbstbeteiligung ist und wie hoch der schaden
      beim 2. mal bei mir war der schaden unter 300€ also habe ich es selbst gemacht ohne versicherung

4388 Jens Fink
      • Themenstarter

So jetzt gehts mir ehlichgesgat schon viel besser dass ich mit euch geredet habe mir kommts vor wie 100kg leichter

gelöschtes Mitglied

wieviel ist denn kaputt?
        wenn du glück hast findest du deine farbe auch aufm schrotti also alle teile die kaputt sein könnten
        alla motorhaube, kotflügel, schürze unso, scheinis unso bekommste ja da auch
        so habe ich meinen 2. unfall repariert
        großeinkauf beim schrotti^^

4388 Jens Fink
        • Themenstarter

Ich war die tage am Spachteln und am cleanen also versucht alles am Arschauf Deutsch die anderes Sachen hab ich daheim wird verkauft also ist Teilweiße schon verkauft die Stoßstange hier ausem Forum lg Jens Es Ärgert mich eigendlich alles dass die ganze Kiste nun Kaputt ist ;-(

Eben es ist ja dunkel und da sieht man eh nix. Der Jäger wird den Bock/Ricke schón finden. Ruf einfach mal an bei der Polizei und sag denen was war und dann sagen die bestimmt, das du mal hinkommen sollst und das der Form halber aufnehmen lassen. Beweise hast du ja.Dat löpp schon sin Gang, All´ns Half so Schlimm.

4388 Jens Fink
        • Themenstarter

So war bei de Polizei und die machen einen Unfallbericht Fertig und schicken es mir dann zu,der Schaden ist auch der Versicherung gemeldet und nun muss ich nur noch in die Werkstatt den Schaden Schätzen lassen Den Betrag der Versicherung mitteilen und dann kann es Reperiert werden ..
        Was ich nun wissen wollte der Schaden schätzt die Versicherung auf 1000 Euro und ich wollte es eigendlich ausbezahlen lassen damit ich mir die Teile selbst kaufen kann da ich den Polo etwas umlackieren könnte hatte zwei Tage vorher schon angefangen aber wie gesagt war alles unnötig nun ist es Kaputt .
        Wenn die Versicherung weiß was der schaden kostet wie geht es dann weiter da ich Die Teile so bestellen muss sind ja nicht original VW Teile von Je Disign ist was dabei und so weiter die Scheinwerfer wird auch nicht einzel zu kaufen geben hatte ich für 180 Euro vor 3 Monaten bei ebay gekauft Grüsse Jens

Schaden Polo 6n 166.
        Schaden Polo 6n 166.
        Schaden Polo 6n 167.
        Schaden Polo 6n 167.
        Schaden Polo 6n 168.
        Schaden Polo 6n 168.
        Schaden Polo 6n 169.
        Schaden Polo 6n 169.
        Schaden Polo 6n 171.
        Schaden Polo 6n 171.

gelöschtes Mitglied

Was lernt man eigentlich noch in der Fahrschule? Uns wurde eingetrichtert das man an Ort und Stelle die Polizei verständigen muss und diese verständigt dann den zuständigen Jäger.

Wenn der Gutachter der Versicherung 1000€ veranschlagt wird er den vollen Wert wahrscheinlich nur auszahlen, wenn du eine Rechnung von der Reperatur der veranschlagten Posten vorlegen kannst..

Wenn du das Geld so haben willst, wird es wahrscheinlich ein bisschen weniger..

Grüße
          Tristan

Kann mich dem nur anschließen und ergänzend sagen, dass dir vom Kostenvoranschlag noch die MwSt. abgerechnet wird und du dann den Nettobetrag ausbezahlt bekommst.

das wären bei EXAKT 1000 Euro insgesamt 190 Euro MwSt., also bekommste 810 Euro ausbezahlt.

Aber den genauen Wert bekommste natürlich nur dann wenn Du zu VW gehst und Dir nen Kostenvoranschlag machen lässt.

Mein Tipp: Geh zu VW und hoffe darauf das Sie dir ne Stylingstoßi auf dem KVA schreiben, die kostet direkt von VW deutlich mehr als ne JE Design dann kommste alles in allem gut bei weg. Scheinwerfer wirste sehen was VW für die Originalen veranschlagt, zur Not haste ja noch die Rechnung deiner 3 Monate alten Klarglasdinger.

Zitat:

Wenn der Gutachter der Versicherung 1000€ veranschlagt wird er den vollen Wert wahrscheinlich nur auszahlen, wenn du eine Rechnung von der Reperatur der veranschlagten Posten vorlegen kannst..

Wenn du das Geld so haben willst, wird es wahrscheinlich ein bisschen weniger..

die mwst ziehen die ab...mehr nicht meine ich...also 19%

bin mir aber nicht ganz sicher...

gruß jojo

gelöschtes Mitglied

Ist bestimmt von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.. Bei mir war es so, dass sie den vollen Betrag erst nach der erfolgter Leistung der Werkstatt- sprich Rechnung ausgezahlt haben.

Der Hintergrund ist klar: Gibt genug Leute die beheben den Schaden provisorisch und stecken sich das geld in die Tasche!

Wollte nur hervorheben, dass man nicht davon ausgehen sollte den vollen Betrag zu kriegen.

Tipp:
            Ich hatte anspruch auf einen Leihwagen, hab ich abgelehnt und hab das Geld zusätzlich ausbezahlt bekommen.. waren auch knapp 100 Euro oder so!

4388 Jens Fink
            • Themenstarter

So war in der Werksatt bei VW die meinten ist ein Schaden von ca 1500€ morgen kommt ein Gutachter von meiner Versicherung und schaut sich das ganze mal an, Wenn der Sagt Die Bezahlen mir den Schaden am Auto sprich Stoßstange Kotflügel Grillleiste Querträger Scheinwerfer und Blinker und eben die Lackierung wie soll ich sagen wenn ich gerne das Geld ausbezahlt haben will und den Schaden selbst Reperieren lasse bekomme ich dann das Geld oder dann Gar nichts oder nur die 19 Prozent abgezogen Gruss und Danke

Frag doch einfach ganz normal:

"Wird beim auszahlen nur die Mehrwertsteuer abgezogen oder muss ich da noch mit weiteren abzügen rechnen? - Weil, ich habe ja nun nicht nur originale VW Teile, sondern muss auch einige Teile von anderen Händlern kaufen um den Wagen wieder so herzurichten wie er gewesen ist."

4388 Jens Fink
            • Themenstarter

Hey Pologemeinde es gibt nun was neues aber haltet euch fest sowas hab ich noch nicht erlebt:
            Der Gutachter war da hatt alles abgenommen untersucht und ein Gutachten ausgestellt Schaden ist 1600 Euro der Neuanschaffungswert beträgt 1200 Euro und alle anderen Schäden die ich an meinem Polo habe Schlagen mit 750 Euro zu also meint der Gutachter dann wurden 280 Euro Mehrwertsteuer abgezogen und die Selbstbeteiligung 150 Euro also ich hab nun mein Zettel nicht vormir aber ungefähr stimmt alles Totalschaden und einen Rest Wert des fahrzeugs von 300 Euro Heute auf dem Kontoauszug stand drauf 245 Euro ausbezahlt bekommen nicht mehr dachte da an 8-900 Euro da alleine die Scheinwerfer fast 200 Euro gekostet hatten und die keine 3 Monate alt waren Gruss Jens so gehts wenn man nen Reh umfährt da wird man noch bestraft .
            Ich würde ja das geld zurück geben wenn ich dann meinen Kompletten Schaden am Auto reperiert bekomm und wechsel sowiso die Versicherung mich Kotzt die Sparkassen Versicherung sowas von an alleine die Teile wo in dem Wagen stecken nehmen wir alleine das Fahrwerk und die Sitze komme ich schonn auf 1200 Euro Danke und Danke für eure Hilfe wollte nun den Thread abschließen

polotreff.de
            #24 - 19.10.2009wildschaden leihwagen ausbezahlen lassen wildschaden kostenvoranschlag auszahlen lassen wildschaden leihwagen geld auszahlen
            Das Thema wurde geschlossen.