vw teilemarkt

vs dämpfer? gibts sowas?

blue_polo
  • Themenstarter

moin,habe mir bei ebay nen 80/60 fahrwerk bestellt!
sind allerdings mit 60/40 federn geliefert worden,nun wollt ich die tauschen und die antworten mir mit dem text:

habe mich nochmal mit dem Lager besprochen. Also, das Fahrwerk ist das Richtige. Sie haben zu den Federn VS-Dämpfer bekommen, dass heißt, die Dämpfer sind speziell gekürzt, damit Sie auf eine Tieferlegung von 80/60 kommen würden Sie nun 80/60 Federn zu den VS-Dämpfern einbauen, hätten Sie eine Tieferlegung von 100/80.

gibt es sowas?die verarschen mich doch oder?auf den federn steht auch nichma nen nr. drauf!

danke schonmal für die hilfe...
lg matze



Sowas hab ich noch nicht gehört, und außerdem bist du im Car Hifi forum


blue_polo
  • Themenstarter

ups...sorry
kann das mal jemand an die richtige stelle schieben?
hab kein plan wie das geht I)



Also gehört habe ich von "VS" Dämpfern auch noch nicht allerdings ist das was sie sagen einleuchtend und schlüßig.

Die dämpfer sind wohl sehr kurz würdest du noch kürzere Federn einpacken kommt das ganze um einiges tiefer als geplant. Darum eben die etwas größeren Federn.


Wirste ja sehn wenn du das Fahrwrk einbaust
Glaub aber nicht das dein Fahrzeug auf 80mm auf der VA runterkommen wird.
Was für einen Fahrwerk hast du denn bestellt?


blue_polo
  • Themenstarter

also ich hab 80/60 bestellt...
60/40 war er ja vorher schon...und ist nun wieder genau so tief...
auf den federn sind auch nichma nummern drauf...hätt ich man doch lieber für nen vernünftiges fahrwerk gespart,also son ebay scheiss...
bereue ich nun schon :(


Zitat:

vernünftiges fahrwerk gespart,also son ebay scheiss...
bereue ich nun schon


normalerweise sollte einsicht früher kommen ;D

immerhin weißte für nächstes mal bescheid nun, das man kein billig schrott kauft wo man nicht mal weiß was man bekommt, bzw hast du das vom händler? dann haste noch 14 tägiges rückgabegerecht und auch das recht das geld zurückzuverlangen!

solltest du das fw natürlich schon mal verbaut haben und es sind gebrauchsspuren dran, so kann der händler dir eine wertminderungspauschale drauf rechnen sodass du nur ein teil deines geldes wiederbekommst.


blue_polo
  • Themenstarter

telefonat mit der firma:
es gibt keine 80/60 federn...
mit den sogenannten vs dämofern und den 60/40 federn soll man wohl eine 80/60 tiferlegung erzielen laut der firma...
naja ich darf den kram wieder zurück schick und bekomme mein geld wieder
hatt noch wer nen gebrauchtes 80/60 fahrwerk für nen golf 3 1,8 bj.92 rumliegen?


gelöschtes Mitglied

    du als du das fahrwerk verbaut hast, haste aber auch nicht dranne gedacht das sich das noch nen bissl setzt oder ? und wenns jetzt schon wie dein altes also 60/40 ist könnte es bis auf 80/60 absacken...

    mfg



    mit va dämpfern meint der bestimmt gekürzte und es ist richtig wenn du jetzt auf die gekürzten dämpfer andere federn drauf machst kommst du viel tiefer als erwartet


    blue_polo
    • Themenstarter

    aber gekürzte dämpfer sind doch normal beim tieferlegen!?
    und vs dämpfer klingt irgendwie abendteuerlich!
    ja setzten...aber 2 cm? hmm keine ahnung...ich denk ma ich schick das zurück...danke für euere hilfe


    gelöschtes Mitglied

      Es gibt schon Dämpfer die das Auto das 2cm tiefer legen. Ich habe selber noch welche im Keller, die gibt es allerdings nur für den 6N, Golf 2 und 3, Passat usw. Bei denen ist der untere Federteller 2cm tiefer als bei den original Dämpfern. Kann man bei Serienbereifung allerdings nur mit Distanzscheiben fahren da eben sonst die Räder am Federbein schleifen.

      Alex


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen