so, wenn ihr noch n halbes jahr wartet, dann kann ich euch darüber berichten, wie die wasser-methanol einspritzung ist
Im winter wird nämlich eine eingebaut.... dann schau mer mal aufm prüfstand, was des dingens wirklich bringt
bin da aber recht zuversichtlich...
hier zum beispiel ein kleiner ausschnitt von der seite theibach.de, dort wird des LLK erklärt (der letzte satz ist ausschlaggebend )
Ladeluftkühler
Vom G-Lader gelangt der Luftstrom in den Ladeluftkühler. Durch diesen wird ein Druckabfall von ca. 4 - 6 % verursacht. Die Aufgabe des LLK ist es, die auf bis zu 155° C erhitzte Verbrennungsluft (bei der polytropen Verdichtung) abzukühlen. Denn erhitzte Luft nimmt ein größeres Volumen ein als kältere. Je kühler die Luft, desto mehr kann in die Verbrennungsräume gelangen. Der Ladekuftkühler schafft eine Temperatursenkung von bis zu 55° C. Folge: bessere Zylinderfüllung und damit eine Leistungssteigerung; zusätzlich wird die Neigung zu klopfender Verbrennung verringert. Eine weitere Abkühlung der Verbrennungsluft kann mir einer zusätzlich eingebauten Wassereinspritzung erreicht werden.
lg
Also willst du deinen LLK trotzdem drin lassen oder?
macht auf jeden fall sinn den drinne zu lassen!
Gumbi
dein LLK geht mir richtig gut rein
hehe danke
ya, der LLK bleibt natürlich trotzdem drin...
und dann zusätzlich halt noch die einspritzung... mal schauen was das bringt...
Zitat:
ya, der LLK bleibt natürlich trotzdem drin
hmm also ich hab vom druck her eig nix gemerkt zwischen dem originalen und dem großen LLK. Weil es steht ya eig immer druck im ladeluftsystem an, also von dem her solle da nix sein...
hmm des mit der nocke kann ich dir leider net beantworten, da die nocke schon verbaut war, als ich ihn gekauft hab... macht sich aber normal schon bemerkbar.
lg
hast du den LLK selber verbaut und angeschlossen? würde vielleicht bald mal drauf zurück kommen zwecks anschlüsse,bevor ich ein arsch voll Geld ausgeben für Ladeluftrohre die vielleicht garnicht passen
ya, hab ich alles selbst verbaut und angeschlossen.. im endefeckt wars eig gar net soooo schwer... hab mir nen meter alurohr und glaub 6x 90° samcoschläuche geholt (und noch n paar oiriginale und g60 schläuche abgeschnitten...) und siehe da >> großer LLK und alles tip top angeschlossen und verlegt
Es gibt ja massig so tolle Tuningdinger wie elektrischer Turbo, Zündfunkenverstärker und so ein scheiss... Aber DAS könnte echt was bringen... Merke es gerade beim Fahren nachts bei der eises Kälte... Der Motor ist viel Spritziger und geht besser... Eben kältere Ansaugluft sowie bessere Kühlleistung des Ladeluftkühlers... Wenns 100€ kosten würde, würd ichs mal testen, aber 600€?!
Sowas in der Art haben die auch verbaut, das was da oben rauskommt ist zu 20% Abgas, der Rest ist durch die Wasser Einspritzung...
Aber nicht übertreiben, sonnst passiert sowas
Aber die haben aber auch abartige Turbos da drauf... Fast so groß wie mein ganzer Motor Die hab ich mir auch schon öfters Live angeschaut...
Also wenn das mal einer verbauen sollte - her mit den Erfahrungsberichten
das ist der vorteil bei den Temparaturen.....öl wird nicht zu heiß,wasser,und LLK bekommt ne schöne kalte brise ab........nachteil, man kann sich nicht bei den Temp. so schön in die kurve schmeissen mit Sommerreifen
achja das kit Kostet "Nur" 399€ laut der seite......je nachdem welches kit man nimmt....aber das erste mit 2 düsen ist für den anfang okay denke ich.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
achja der Gumbi hatte es vielleicht vor über winter einzubauen
Zitat:
achja der Gumbi hatte es vielleicht vor über winter einzubauen
bei dem letzten video bei dem war später garkein Motor mehr drin wie das ding hoch ging
habe so eine show schon live gesehen, aber die sahen nicht mehr aus wie ein Tracktor.......und hatten teilweise sogar Tubinen vom Jet
Zitat:
aber die sahen nicht mehr aus wie ein Tracktor.......und hatten teilweise sogar Tubinen vom Jet
aufjeden.......ist aber schon locker 15 jahre her.
da kommst dir vor wie aufn Flugplatz.....da bekommste Angst
leider nur noch selten zu sehen so show´s :-(
wasn bei dem passiert?
da fleigt ja der ganze motorblock weg?
irgndwie is hölländisch ne lustige sprache
Zitat:
Zitat:
achja der Gumbi hatte es vielleicht vor über winter einzubauen
Dann bin ich mal gespannt
Zitat:
ya, ich bin auch mal gespannt... hoffentlich schmeiß ich die 400 flocken net zum fenster raus
Hi
Ich habe das ganze schon in dem Thread hier beschrieben..
http://www.polotreff.de/forum/t/17...25,4#p1258787
In meinem 16V Turbo kommt es auch rein,jedoch Finger weg von billig produkten!..
Wasser-Methanol ist sehr effektiv und nicht schädlich für den Motor wenn es richtig eingebaut wird...nach 50.000Km sieht der Motor innen aus als sei er neu,denn das WM reinigt gleichzeitig den Motor und man hat nicht die üblichen Ablagerungen.
spiele auch ernsthaft mit dem gedanken!
nur wo den tank verbauen?
Im Motorraum,der ist nicht groß
ja wo genau beim g?
und von eintragungen konnt ich bei denen auf der seite auch nix lesen, nur dass sie in den schnellsten straßenzugelassenen autos verbaut sind.
somit müssten sie ja einzutragen sein, aber ich denke das würde einen größeren aufwand, mit leistungsmessung, au etc. nach sich ziehen... ganz zu schweigen von der versicherung....
eintragen lassen wir erstmal aussen vor.....erstmal sehen ob es überhaubt was bringt ?!
ist ein 7L Kanister, der aber recht flach gebaut ist,z.b seitlich wo der spritzwasserbehälter ist,also genau über dem Getriebe seitlich an die "wand"
Klar eintragung steht doch dran....
"TÜV-Abnahme Ihres Boost Coolers! - Vorführung in 69 Laudenbach Kostenpunkt ca. 120EUR"
120€... naja.. darüber lässt sich wieder streiten, aber auf jeden fall is es eintragbar
also ich hab mich jetzt auch fest entschlossen.... wird gekauft
Und ich glaub den Tank zu verbauen ist das kleinste problem... da wird sich schon n plätzchen finden lassen
naja, eingetragene mehrleistung = versicherung nach oben :(
ja ich meine nur im fall eines unfalls (wenns nicht eingetragen ist), einen chip, schwungscheibe, nockenwelle etc. sieht man nicht, aber wenn dann da ein kanister und ne menge zusatzschläuche rumliegen.....
zudem hab ich keine lust das teil iwo im innenraum zu verbauen...
Zitat:
naja, eingetragene mehrleistung = versicherung nach oben
über sowas mache ich mir erst ein kopf wenn es was bringt
wegen dem bissel gehste nicht hoch mit der vers.
Zitat:
ja ich meine nur im fall eines unfalls (wenns nicht eingetragen ist), einen chip, schwungscheibe, nockenwelle etc. sieht man nicht, aber wenn dann da ein kanister und ne menge zusatzschläuche rumliegen.....
was mich auch brennend intressiert ist, ob das benzin dann trotzdem noch gut verbrannt wird?!
und nicht das zuviel feuchtigkeit im Motor ensteht....