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bekomme krümmer nich ab!

Lestat80
  • Themenstarter

moin,

bin im moment dabei meinen polo wieder fit zu machen, das heißt alles raus und säubern, lacken usw.

tüftle jetzt schon seit ein paar tagen, amn meisten macht mir im mom der abgaskrümmer zu schaffen. der geht nicht ab.

also die muttern sehen so aus als wären sie mit dem krümmer verwachsen

da ja eh neue stehbolzen reinkommen können die ruhig kaputt gehen, das problem is nur ich will da nicht rumbohren und neue gewinde oder so reinschneiden.

also jetzt seid ihr gefragt: was kann ich tun?



Moin

Ich habe meine 2 wochen und dan noch ein paar mal dazwischen mit Rostlöser eingesprüht.

Einige gingen dann so los andere mussten wir mit einer Rohr verlängerung lösen.
Haben sie dann doch alle losbekommen.

MfG Sp33dy78


Lestat80
  • Themenstarter

achso ich vergaß

die muttern sind alle rund, keine ahnung was da mal getüfftelt wurde



Gibt da so speziale Mutterknacker ( keine Ahnung wie das Teil genau heißt)

Damit könntest du die muttern aufknacken.
Oder wenn du noch Platz auf den Stehbolzen hast schraub andere Muttern drauf.Gegen konntern und dann haste wieder auflage fläche.


Lestat80
  • Themenstarter

ja die heißen mutternknacker aber da kommste ja auch nich richtig dran.

wenn ich ne schweiße hätte dann würde ich ne mutter draufschweißen und den kompletten stehbolzen mit rausdrehen, aber hat er nich


~ 12-Kantnuss draufkloppen.

~ Wegflexen, abbohren danach Stehbolzen mit 2 Muttern (kontern) rausdrehen

~ Feststellzange (je nach Platzangebot)

Am besten wär halt n Schweißgerät

LG Sascha


Lestat80
  • Themenstarter

12er nuss fällt aus weil rund,

flexen auch weil eng,


ich will ein schweißgerät


kommt denn hier keiner aus meiner nähe der mal eben sowas hat und rumkommen kann


dremeln? es gibt so mini trennscheiben dafür oda n fräser


Lestat80
  • Themenstarter

stimmt min jung. den habe ich ja ganz vergessen.



versuch wärs wert^^ aufschlitzen und abkloppen würd ich versuchen


Leut´s, dat wird alles nix.

Dremel is zwar klein, kommst Du aber auch nicht mit in die Ecken...und genau da ist es festgerostet...u.a. !


@ Lestat80:

Ist Dir Hannover nah genug ? Dann können wir uns mal über nen Brenner oder so unterhalten

LG aus Hannover

Werner2f


Lestat80
  • Themenstarter

na hannover is scho net weit, aber da meine bude ja abgemeldet is und nich wirklich alle teile zum fahren dran sind wirkt es doch sehr entfernt


schraub mal2 muttern auf den stehbolzen zu schrauben, aber richtig feste, da bekommste vieleicht den steghbolzen ab. hatte es damals so gemacht un bei mir hatte es geklappt.


Lestat80
  • Themenstarter

da lässt sich nüscht mehr draufschrauben, is alles gammel und rost.


es gibt spezielle nüsse die fressen sich in die mutter, sind extra für "runder schrauben" . am besten fährst du mal zu ner nahegelegenen werkstatt 8und fragst mal ob se dir gegen kleine spende damit helfen ( so kasten bier oder so)


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

wenn die original größe der mutter weggegammelt is, klopf ich immer ne nuß mit einer größe kleiner drauf.
also dann ne 11er 12kant zb am krümmer.
richtig draufklopfen, bis sie ganz drüber ist und dann sollte sie sich lösen lassen


Hi Lestat80

Nun ja, ich dachte eigentlich daran rüber zu kommen und mir den Zauber mal anzuschauen. Vielleicht kannst Du ja auch mal ein oder zwei Bilder posten damit man schon einmal einen Überblick bekommt.

Wenn Du mir per PN Deine Adresses sendest setze ich mich mal auf´s Möppi und komme rüber um Dir zu helfén.

Mach was draus

LG
Werner2f


Lestat80
  • Themenstarter

habs hinbekommen, schön sachte mit hammer und meisel.

mit gewalt geht alles, is zwar des gewinde bissl hin aber die stehbolzen kommen ja eh neu.


Das ist schön.
Die neuen Stehbolzen gehen leichter rein wenn du das gewinde nachschneidest.


Lestat80
  • Themenstarter

danke für den tip.

der motor wird eh erstmal gestrahlt und dann gelackt, da lass ich die alten noch drinne sonst hab ich den dreck da drinne.


Habe es ja erst hinter mir vor 4 wochen.
Mir gingen die so zu schwer rein.War mir die gefahr zu groß das einer knack macht.Also habe ich einfach mit einem Gewindeschneider nachgeschnitten und es ging wunderbar einfach.2 Mutter auf den Stehbolzen und Reinschrauben.

(Stehlst du ein foto vom Gelackten Motor dann rein)


Lestat80
  • Themenstarter

wenn es soweit ist stelle ich eins rein, bin mir noch total unschlüssig wie er werden soll.

und das fängt schon bei der aussenfarbe an, dachte erst oliv, aber wenn ich hier lese wieviele des im moment vor haben (50% ziehen es vllt nur durch) kann einem das schon wieder vergehen.
jetzt schwirrt mir lederbraun im kopf rum.

das a-brett wird auf jedenfall schonmal elfenbein, ob das dann nachher alles zusammenpasst weiß ich auch noch nicht

im moment zerlege ich die ganze kiste und an allen ecken ist angefangen, in der halle sieht es aus wie aufm schlachfelt.

hoffe ich schaffe das alles bis 04.2010 da soll er dann wieder auf deutschlands straßen rollen.


Zitat:

hoffe ich schaffe das alles bis 04.2010 da soll er dann wieder auf deutschlands straßen rollen.


also is dann dein tüf mal wieder fellig so wie es sich anhört


Lestat80
  • Themenstarter

der tüv is ja schon seit 06.2009 fällig, aber da muss ja hier und da noch was eingetragen werden.


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