soo, damit ich auch mal im Forum was schreibe
ein kleines update an der bremsenfront
das ist doch mal Ordentlich, schön wär ein Bild ohne Felge natürlich gewesen.
Gruß
mach ich, wenn die winterreifen drauf kommen
so es ist soweit ... ich hab mir was erarbeitet
Was fandest du schwerer zu tauschen, vorne oder hinten?
Will vorne auch noch GTI draufhauen, allerdings trau ich mir das irgendwie ned so recht zu.
war beides easy ... war aber auch von vorteil, das alles schrauben gleich aufgingen ...
hinten ham wir gleich die komplette achse gewechselt (ohne bühne) ... das war wohl "mehr" aufwand als vorn
Zitat:
so es ist soweit ... ich hab mir was erarbeitet
uiiiii ganz was tolles ^^
hab was von neuer amp gehört stimmt das bei dir?
Zitat:
hab was von neuer amp gehört stimmt das bei dir?
Na ne neue Endstufe soll ja schon hinzukommen
aber nur was kleines
Ich könnte Dir ja auch was großes schicken
kannste machen
AT1500?
oder vllt MM333? Oder was von Steg?
Dann musste aber nochn paar bunte Scheine ins Paket mit reinpaken
Zitat:
MM333
Ja, das Papier kann ruhig schon 1-2Jahre alt sein, wenn die entsprechenden Bildchen drauf sind
so jetz nochma bilder von den winterpellen, sind gestern endlich da gewesen
15" stahlus vom 2er g60 vorn gti bremse hinten stabiachse un scheibe
Schön siehts aus, aufjeden Fall mit den G60 Felgen.
Aber was Hast da für Reifen drauf?
Jetzt bist du lange genug mit der Achse mit Stabi gefahren, konntest du da irgendwelche vorteile festellen? Was ich mir nicht vorstellen kann.
Mfg
hankook w300 175/50 15 - hab von hankook ne reifenfreigabe 15" 5 bis 6,5j
toleranz etc passt alles, hätte aber auch noch ne freigabe für nen kumho
ja mit der achse is schon anders, hinten isser deutlich straffer (verwindet sich durch den stabi ja weniger). bissl bescheiden is nur, wenn in ner kurve ne welle (kurz) drin is, dann will er hinten anfangen zu hüpfen bzw wenns zu schnell is, versetzt es die ganze achse. aber das sind erstma wenig erfahrungen, hatte nur ein zwei mal die gelegenheit und wetter mal zu testen, jetz is wieder schleichgang angesagt bis trocken und warm
sooo gerade eingetroffen ...
ein satz g60 sattelhalter für 5€
mal sehen wie ich die amch, entweder wieder mit hammerit rot oder pulverbeschichten ... denke aber ersteres
haste die sättel schon gemacht?
würd ich nicht mit hammerit machen. bei mir löst sich das schwarz nach 3 jahren wieder auf. im gegensatz dazu hält die foliatec bremsenfarbe bombig. die kostet genausoviel wie ne dose hammerit. qualitativ find ich die bremsenfarbe besser.
die g60 felgen hätte ich ja wenigstens nochmal lackiert vorm aufziehen. die rostpickel sehen nicht schön aus.
hättest du so machen sollen wie ich mit meinem rot. ab in underworld 3 dosen bomber chrom und dann sind die genauso silber wie vorher, nur ohne rost.
alles schon gemacht - bis jetz keine probs ... evtl kommt das bremsengeraffel nochma zum pulverbeschichten
jo weis scho, hab schon schwarz matt hier, aber keine lust bei dem shitwetter felgen runter zu amchen, trocknen, lacken, trocknen un wieder drauf - wollte evtl paar kappen vom 4er drauf machen.
wenn die felgen wirklich noch unbehandelt sind und so aussehen würde ich aus der "evtl" formulierung eine "nächste woche werde ich definitiv" formulierung machen!
und nochmal: am anfang sah das matt schwarz auch super aus bei mir! 2 jahre lang... naja, vielleicht muß ich die trommel einfahc mal mit ner scheibe blankziehen. hab damals nur mit ner drahtbürste das grobe abgemacht - hammerit macht den rest dachte ich... ergo: scheiß werbung!
übrigens hab ich da noch ne menge von da. wenn du brauchst meldste dich mal, für die miniteile da hab ich doch was übrig! die kannst so eintauchen, hahaha...
G60 Halter und Glötzer liegen bei mir auch schon rum,fehlen nur noch die Scheiben
Muss nur erstma fix neue Reifen kaufen,weil die G60 Anlage ja schlecht unter 14" Stahlis passt,höchstens vielleicht mit 20er Distanzscheiben
so zum burzeltag mal was gegönnt ...
satz g60 scheiben + beläge für vorn und neues vw zeichen (6er golf) für mein klappi
und ich hoffe der hbz wandert die woche noch rein
ist das das baugleiche teil zur heckklappenöffnung polo 6R?
was willst fürn hbz verbauen?
Zitat:
ist das das baugleiche teil zur heckklappenöffnung polo 6R?
achso... musste mal mit hinschreiben. beim nächsten mal denke ich bei "klappi" an ein klappfahrrad...
Zitat:
23er hbz aus nem 35i is jetz drin ... das is abartig wie die bremse jetz geht
welcher hbz aus dem 35i war denn das?
der vom 1.8 ist ja nicht so berühmt. im vergleich mit der bremse des 1.0 vom 6n meiner frau ist der schlechter. der bremst da eher so wie mein 2f.
der alte passi war trotzdem geil. gott hab ihn selig!
Zitat:
"klappi" an ein klappfahrrad...
so ... neue scheiben + beläge drauf ...
wollte eigentlich normale brembo scheiben (kosten genauso wie ate) und ate beläge haben ... naja hab brembo max bekommen - aber hat alles zusammen wenig gekostet
nice
ich würd sagen jetzt fehlt nur noch leistung
geil was du aus deinem auto machst, ich les immer im abo mit
Zitat:
ich würd sagen jetzt fehlt nur noch leistung
hast du die stirnseite und nebenflächen der scheiben lackiert?
nein, hat er nicht, die werden so ausgeliefert, habe samstag auch brembo max auf meinem g40 montiert, ist aber nur von der vorderen seite
Zitat:
nein, hat er nicht, die werden so ausgeliefert,
Schick schick siehts aus mit der G60.und ist sogar noch mehr Platz in der Felge als ich dachte Vielleicht passt ja noch ne Cupra II drunter
meine zimmermänner musste ich erstmal selber lackieren... naja, war ja auch kein akt!
Zitat:
Vielleicht passt ja noch ne Cupra II drunter
Dann könnte es vielleicht passen...bzw. 20er Distanzklotz drauf und dann rückt der Stern ja weg,weil das im Innenbett is immer viel platz.
Werde auch ma probieren,ob damit auch ne 14" Stahli auf die G60 passt.
Zitat:
Werde auch ma probieren,ob damit auch ne 14" Stahli auf die G60 passt.
fein fein stephan! finde deine bremse echt top! hoffe ich kann die mal in real und bei ner probefahrt bestaunen ;D
Zitat:
und bei ner probefahrt bestaunen
Mit der Bremse stehste do bald bevor du Bremst ...
Ich kenn die Scheiben als 239er und der rest is serie ... und das is schon giftig ...
Aber gehn bestimmt gut
MfG Ali
Hey freut mich schon Bilder zu sehen, habe meine Bremssattelhalter hier auch schon liegen, da es ja keine ATE Powerdisc dafür gibt bin ich im moment am gucken welche Bremsscheiben ich möchte
mich nervts noch wegen den Winterfelgen, habe ganz neue 14 Zoll Winterreifen auf Stahlfelgen, die müssen dann leider verschwinden, und als Option habe ich noch 7j 15Zoll Felgen rum liegen, aber darauf 175 drauf zu packen ist nicht bei jedem TÜV i.O, und 195/50 liegt schon leicht außerhalb der Grenze für Tacho ... muss erst mal schauen wie ich das mache
aber sieht klasse aus gefällt mir und freu mich schon
@Tec-9
Hab das gleiche Problem wie du.Aber gibt ne einfach Lösung...ich bau dann einfach wieder auf 256er scheibe zurück. Ist ja schnell gemacht,weil nur de Scheiben und Sattelhalter zu wechseln sind.
Ich hab ja die G60 vor Grave drauf gehabt...einfach mega.Und auf der Autobahn machen die noch mehr spass
Warum se die 6Ns ne serienmäßig ne wenigstens mit der GTI-Bremse verkauft haben
Das habe ich ehrlich gesagt auch schon überlegt, aber wenn ich einmal so ne "gute" Bremsleistung habe, will ich sie bestimmt auch im Winter haben
ich kenn mich doch, ich würde den Umbau zwar auch immer wieder mit machen, aber will dann nicht auf die Bremswirkung verzichten
Zitat:
Warum se die 6Ns ne serienmäßig ne wenigstens mit der GTI-Bremse verkauft haben
Wenn man ehrlich ist, ist die Bremsanlage für den Polo ok, wenn ich (keine hetze) an den Opel Corsa B denke wo es Fahrzeuge über 100PS gibt (Tigra auch) und dann gibts hinten nur Bremstrommeln, dann finde ich es schade, nicht das Bremstrommeln so schlecht sind, aber beim Polo sind zu mindestens hinten ab 101 PS Scheibenbremsen verbaut.
GTI Bremsanlage ist schon super, freu mich aber auf die G60, suche nur noch gute Bremsscheiben, Grave hat ja Brembo Max, find ich auch ok, allerdings schau ich erst mal was es sonst noch so gibt, finde die von Sandtler ja eigentlich Spitze
also ich musste vorn das zeug eh neu machen, mit der gti hab ich ned sooo viele runden gedreht und dazu noch mit kleinem hbz
Der preis zwischen gti und g60 nimmt sich fast nix eher is die große günstiger. Beläge sind eh die selben...
Die 239er halte ich eh für müll einma reintreten und die is zu warm
Mal sehen na die g60 mit platten unter die 14er stahlfelge passt
Zitat:
Mal sehen na die g60 mit platten unter die 14er stahlfelge passt
Also ich hab ja die originalen von ate dran...aber is halt g60 und bremst schon besser,vorallem wenn de schneller unterwegs bist.so vom bremsdruck is die ja gleich...aber muss ja so sein,weil gleiche bremskolbengröße.aber fetzt trotzdem wie sau
ich durfte heute mal die bremse testen!
es is mega! bremskraft ist extrem ... so wie man es sich wünscht ... sofort bremsleistung ... aber nur mit gefühl zu fahren
Ich werde wohl morgen meine Bremsscheiben + Klötze abholen, wenn ich Zeit habe werde ich sie Samstag einbauen auch mal am Rande berichten
Super Arbeit Jo-jo , die Investition hat sich doch gelohnt oder
für grave auf alle fälle aber 15" ist nun minimum
also ich habe die scheiben mit ebc blackstuff belägen drauf, und da musste echt vorsichtig bremsen, kann das empfehlen, wenn sich jemand grad neue scheiben + beläge bestellen möchte
Ich werde die von Sandtler mal ausprobieren, mit Ferodo Belägen kann ja nur besser als die GTI bremse sein
Edit: Bremsscheiben eben abgeholt, bin zufrieden und freue mich
so nachdem sich hinten ein sattel verabschiedet hat und der andere auch anfängt gibt es einen satz neue.
diesmal golf 4 alusattel von der kleinen ha bremse. is baugleich - dachte ich.
das gewinde für den bremsschlauch passt nich an den polo. polo hat m10 und der sattel m12 ...
nach langer suche hab ich eine lösung gefunden, von ate gibt es ein adapter m10 auf m12. wurde wohl in einigen mercedes, saab und opel verbaut.
naja die lösung ist greifbar, bilder gibt es wenn die teile dran sind
Klingt gut!Befestigung passt davon?
wie gesagt is das gleiche nur das gewinde passt nich.
golf 4 bremsschaluch funktioniert auch nicht, der hat zwar die passende hohlschraube am sattel aber auf der anderen seite ein m10 vati
vom polo kommt aber auch ein m10 vati und geht in die mutti vom bremsschlauch
vorteil vom g4 sattel is einfach, das er nich so gammlig wird und die handbremse funktioniert
grad gekommen ...
Zitat:
nich so gammlig wird und die handbremse funktioniert
die alten sättel sind an der handbremse seehr anfällig ... und im mom hab ich grad keine - naja geht auch ihne. aber deswegen gibts ja ersatz
hab natürlich keine bilder vom einbau gemacht
der anschluss am golf sattel für den bremsschlauch is natürlich weiter hinten. ich hab erstmal die bremsleitung ausgehangen und bin so nach hinten gekommen.
jetz such ich erstmal nen längeren bremsschlauch ... ca 5 6cm dann hat das leiden auch ein ende.
soo - mal für die allgemeinheit.
polo is weg ...
ersatz is da ...
http://www.polotreff.de/car/4509
Zitat:
polo is weg ...
wurde übers forum gefunden und soll fahren fahren fahren
jo, nur scheint mir das ein verwandeltet polo zu sein
gleiche ausstattung wie polo nur ohne umbauen
hehe, cooles teil
Roter Asphaltpickel
Schickes Gerät
Bin das we in chemz
Jaja echt ein knuffiges Auto. Mein Dad kümmert sich soll ich sagen.
Zitat:
Bin das we in chemz
Mein Dad kümmert sich soll ich sagen.
mist. und ich hab endlich mein gewinde drin und wollt eh mal vborbeikommen und nen 3er foto machen. na das wird wohl nix mehr.
Photo kömmer trotzdem machen nur wird das mit 3 Polos nix
und wann?
Zitat:
und wann?
sind im Spoiler schon Löcher für die Bierdosen?
Ne will doch die pommes drauf abstellen
so ... heute die kotis abgebaut ...
hinten je seite 14! schrauben am koti, ohne radhausschale
dabei einen halben müll sack voll sand und unrat hinter den radhausschalen rausgeholt. einen türgriff ausgebaut und gesehen das der andere auch gammelt. dann wurde vom vorbesitzer das vw zeichen zum drehen, mit schloss, gegen ein normales ohne schloss getauscht. problem ist nur, da ist jetz ein loch und ich wollte vom 6r welche ran machen. also hinten clean.
dann werden die schweller noch entrostet, da die kotis alles blank geschliffen haben. heckklappe wird auch gemacht, da der flügel auf dem wabbelblech schöne risse hinterlassen hat.
fahrerseite wird gleich der schweller neu abgedichtet, da dort die nähte gerissen sind un der lack runter kommt.
da beide türen gelackt werden müssen kommen wenigstens gleich die türdellen weg.
als zusatz wird das dach noch glänzend schwarz - muß nur noch eine andere antenne finden
Hehe, jetzt erst gesehen mit deinem neuen Gefährt. Beetle ist zwar nicht meins, aber in dem Rot kommt der ja richtig gut.
Da sagst du was... Das Rot das keiner kennt.
Farbcode LP3L ... Was is das
Beetle Rot
Marienkäferrot....Dach würde ich nur schwarz Punkten
das mit den sieben schwarzen Punkten hatte ich mir auch schon überlegt. Aber das is ja ein Mexikaner, wenn das wie mit den chinesischen Marienkäfern ist, kann auch das ganze Dach schwarz werden
ich hab da noch 2 große Strohhüte da.......
...hab da grad ein Bild im Kopf.....wir 2 in Bautzen....im Beetle.....mit Hut und Tequilla
Da bin ich dabei, ne große Theke is ja hinter der Windschutzscheibe
so das nächste teil is da...
Viel Spaß mit dem Empfang^^
Geht doch im Golf auch is mit Verstärker
Im Polo hatte ich eine ohne Verstärker, das war eher lala.…
Die wird noch schwarz glänzend un gut is, notfalls hab ich noch ein Verstärker vom vorgängerradio
Ist das ne originale?
ne irgend so ein nachbau, bzw der originale dummy mit innenleben. mal sehen wie das teil geht
Zitat:
Im Polo hatte ich eine ohne Verstärker, das war eher lala.%u2026
ich sag ja da is nix weiter, in der stadt ging es so lala
da is der verstärker der original antenne drin, aber der wird (dank unwissen desinnenlebens) beim zerlegen kaputt gegangen sein
Vielleicht mach ich da mal im Frühjahr drüber...
Da haste in der Stadt eher die Chance was zu empfangen als hier...
Also ich mach dir nich viel Hoffnung auf Empfang...hatte so eine am Passat. Spar dir das lackieren und kauf ne originale...
so ... gestern geholt den gääfer und bis heute gebaut bzw geputzt
gab nur ein "problem" einer der mitarbeiter war so schlau und hat den rost mit dem sandstrahler bearbeitet ... naja auch durch loch vom türgriff und natürlich waren die scheiben dahinter. morgen werden 2 neue für mich bestellt.
dementsprechend war im ganzen auto sand verteilt :(
an den befestigungslöchern vom flügel war das blech schon eingerissen, das wurde geschweisst und dann noch zusätzlich blech drunter verklebt. jetzt ist der flügel "etwas" stabiler
irgend ein vorbesitzer hat auch das vw zeichen hinten getauscht, wie sich herausgestellt hat, war da mal eins mit schloss drin, dementsprechend auch ein loch. eigentlich wollte ich vom 6r etc. ein vw zeichen reinkleben - geht nur schlecht, also loch zu
dach is auch in farbe - bis di bekomm ich noch antenne, dachleisten und b-säulenverkleidungen zurück
Es geht scharf super... hochachtung vor dem sandstrahler
Ich fand die Idee mit den schwarzen Punkten immernoch besser...
Hat der Lackierer eigenmächtig entschieden, dass alles schwarz wird
So, Türen ausgesaugt und efh vom Sand befreit.
Vorn Scheiben gewechselt... Sind jetz ate performance
Zur Info, Antenne funktioniert ohne Probleme.
Lack noch bissl ruhen lassen un dann wird sauber gemacht
Wie lang lässt du den Lack ungefähr in Ruhe?
2 tage ... die letzten teile sind 1h vorm zusammenbau fertig geworden
Na super...das ist meistens so...
auto gewaschen und sauber gemacht. keine bilder
aber ein problem festgestellt, als diese woche die sonne tief stand, war ein schleier auf der frontscheibe. nach dem waschen war der immernoch da, mal genauer hingeschaut - die scheibenwischer haben spuren hinterlassen :(
naja hab jetz filzpads und sonx glaspolitur bestellt - ich hoffe das bringt besserung
Klarlack?
Keine Ahnung, ich Schleif des jetz weg
so hab mal was zusammengebastelt ...
2 favoriten - aber wohl nur eine variante bezahlbar :(
ja ich weis die bremsen passen nich - machbar wärs aber
Ich wäre für Variante 2...
Wie wäre das?
Tieeef gefällt mir aber soll für'n Alltag sein. Die Füchse sind auch mein Favorit aber unbezahlbar :(
Da könnt ich mich auch zu roten Porsche Sätteln überreden lassen
Mir ging es mehr um die Edition 35 Felgen. Das Tieferlegen war nur so nebenbei.
Bei den Edition 35 hast du im Gegensatz zu den Edition 30 Felgen noch etwas mehr Kontrast. Die gehen dann nicht so sehr unter.
Gruß
Matthas
Mir gefällt das Design von den Detroits die original Schwarzen haben ja noch ein glanzgedrehten rand
Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! Fuchs + Tief! 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...was denn das da ein SPAM-MOD?
Finde die Variante 2 sehr gut - der Felgenrand bricht das ganze schwarze etwas auf.
Bei Variante 1 kommt das irgendwie zu eintönig rüber.
Hab nur noch kein gescheiten Satz Füchse gefunden der bezahlbar is :(
Jup die zweite schaut echt besser aus. Und wie wären die vom aktuellem beetle?
Was zahlt man denn aktuell für einen Satz Fuchs Felgen?
Gruß
Matthias
Ja...die alus mit chrom kappen vom 50ths model
17" repros ca 1000€ der Satz, gibt's nur n lochkreis Problem. hätte aber gern 18ner und die gibt's nur neu - ca 700€ eine Felge
Vom beetle die Chromkappen? Is das nich ne stahlfelge?
Zitat:
Vom beetle die Chromkappen? Is das nich ne stahlfelge?
Muß ich mal zusammenfaken. Lochkreis is noch 5 x 100?
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Die Felgen?
Zitat:
17" repros ca 1000€ der Satz, gibt's nur n lochkreis Problem. hätte aber gern 18ner und die gibt's nur neu - ca 700€ eine Felge
Das mein ich auch und bei Porsche sind die noch teurer
Kennt jem einen mit nem 911 classic Sport
Wieso willst die Felgen von dem anprobieren?
Müsste mal meinen KFZ'ler fragen - der hat immer 4-5 Porsche zum überwintern in seinem Showroom stehen, der kennt mit Sicherheit jemanden...
...auf der anderen Seite wenn den Wagen wirklich lange fahren willst könnte man ja in die Felgen investieren - sind ja eh zeitlos
Naja für später müssten die 19" sein…
Hehe gern aber mit behalten
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Da sind die Circle felgen... Wie zu sehen brauch man die felge, sonst hält die Kappe in der Mitte nich :(
einfach kann ja jeder
schwirig wird es nur bei der reibung zwischen den fingern, das ranbauen is da das kleiner hindernis.
ob das auffällt wenn du auf arbeit einfach die felgen tauscht marcus
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es wird schon günstiger
Ist aber nur die reine Felge ohne Ring und mittlere Abdeckkappe...
ja aber normal kostet nur die felge um die 330€ ...
naja mal sehen
so mal kurze meldung ...
schrauben vom motorlager weggerissen
200€ teile :(
Welches?
Zum Block hin oder wie?
:( :( :(
beifahrerseite - schrauben weg.
neues lager, neue schrauben, neuer halter am motor...
Das ist natürlich echt Blöd :(
solange die Schraube rausbekommst sollte das ja nur Geldtechnisch bescheiden sein!
fährt wieder
So mal was weniges...
Neuer innenraumfilter, Luftfilter (ne pipercross matte), neue Kerzen und neues öl + Filter.
Naja und einen neuen Deckel für den ölfilter, der alte is kaputt gegangen da keiner ne 36er Nuss da hatte (warum auch &hellip. Dazu gleich die longlife Plörre gegen normales getauscht und auf festintervall umgestellt.
Motorspülung is durch und einspritzreiniger kommt noch. Kerzen waren bitter nötig.
scheinen alle alle Ponys bzw ein paar mehr da zu sein.
So nach langer Zeit mal wieder was.
Neues Öl, wieder 5w30 1mobil.
2 neue contis, nen günstigen va esd und Farbe
Da fehlen noch die schwarzen Punkte und die schwarze Front und fertig ist der Marienkäfer
Hätt noch ne Stosi da liegen
:(. Jetz meldet sich n Radlager... Da sollte bissl Spiel sein wenn ich am Rad wackel?
Normal nicht. Das war vllt beim 6N so....
Hab ein schleifendes/mahlendes Geräusch das mit Geschwindigkeit lauter wird und auch im Leerlauf (im Rollen) zu hören ist.
Hm wenn's nich wackelt wie leg ich mich fest, was kaputt ist
Aufbocken, an die Feder fassen und am Rad drehen....dann merkst du, ob das Lager ok ist oder nicht
Garnich so dumm na mal sehen was das wird, passt ja vorm Urlaub...
...willkommen im Club, genau das gleiche hatten wir auch grad. War dann das Radlager vorne links.
Nächsten Monat TÜV. Vorher bekommt der das Lager. Und hinten alles an Bremse neu, der Verkäufer hat wohl irgendwelchen billigmist verbaut und die Scheiben sind krumm.
So was neues...
Beetle is abgemeldet (wenn jem Interesse hat, melden ) und es steht jetz ein Passat vari b7 vor der Tür
Ach ein Passat B7, dachte die ganze Zeit ein A4 B7
Glückwunsch dennoch, schöner Wagen
Zitat:
Ach ein Passat B7, dachte die ganze Zeit ein A4 B7
A4 war mir zu klein
Bilder kommen hab heute erstma die nummernschildhalter vom Polo ran gebaut
Felgen sin schon rausgesucht und gra muss rein.
Wenn Spur einstellen nich extrem teuer wird gibt's noch Federn (hab heute nen Kostenvoranschlag von VW bekommen 780€ - Scheiss Elektronik)
So immernoch keine Bilder
Aber bissl was codiert und Blitzer aufs navi geladen, schon lustig was man mit den Karren alles so anstellen kann.
aber Spiegel anklappen mit ffb kann ich nich codieren, da brauch man ein aktuelles vcds :(
Btw hab nen Satz Sommerräder abzugeben
Und n beetle
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
der link geht nicht
So beetle weg und morgen auch die Sommerfelgen vom passi
So jetz... mal 2 Bilder, bessere kommen mit Sommerfelgen (die noch nich da sind), aber ich hab n Start-stop Modul mit memoryfunktion eingebaut
Sehr schöner Wagen, selbst das Holzdekor passt sich gut ein
Bin zwar nicht der holzfreund und wollte das erst gegen alu tauschen, aber geht schon
Vorallem wenn man die Preise für die teile sieht
Reifen sind da
Aber was für Felgen....
oder habt ihr andere Vorschläge, 8x18 um et45 - bitte keine exorbitant teuren, da gefällt mir genug
Ich würde die erste Variante wählen..
Ok dann nicht
Die zweiten sehen aus wie vom aktuellen octi rs
Zitat:
oder habt ihr andere Vorschläge, 8x18 um et45 - bitte keine exorbitant teuren, da gefällt mir genug
Die wizard wären auch was, aber es liegen schon neue in der Garage
Sind jetz keskin kt15 in schwarz geworden
Kleine Meldung,
hinten weiße LEDs für das Rücklicht verbaut, jetz kann man das auch mal sehen...
Aber für die Blinker rufen die ganz schöne Mondpreise auf....
Warum hat VW nich gleich voll led gebaut.
Morgen werden die neuen Reifen auf die Felgen gezogen
So endlich mal n Bild, aber ich glaub an de Höhe muss ich noch arbeiten
Aber gewaltig! Der is ja voll Serie...
Sieht aus wie ein alltrack nur ohne Plaste
So Tempomat beim passi eingebaut, 55k€ Auto und kein Haken für nen 300€ Tempomat gesetzt
Leider nich mehr wie beim 4er, Lenkrad muss alles raus und neues Steuergerät rein + 1 Kabel bei zum motorsteuergerät.
Naja und dann noch der Softwarekäse...
Puh, gar nicht unaufwändig...
Das schlimmste war der diebstahlschutz fürs motorsteuergerät...
Da ist ein Metallrahmen um die Stecker, damit es nicht geklaut wird. Doof nur das jeder die Kabel abschneiden kann und es auch hat.
Der Rest war eigentlich easy, wenn alle Unterlagen da sind. Es gibt an der Durchführung zum Innenraum sogar noch 3 freie Einführungen zum aufschneiden
Nur beim Airbag ausbauen war mir etwas mulmig
Echt wahnsinn wie alles immer nur verschlimmbessert wird. Ich hab das ja auch bei meinem nachgerüstet falls du das damals gesehen hast. Das schlimmste daran war dann nur die Wickelfeder und das anlernen der Lenkwinkelsensoren.
1 Kabel spart 10cent das auf 500000 Autos....
wickelnder hab ich ne neue, da sind die ganzen Steuergeräte drin, für die 0 Stellung hab ich n Laptop gebraucht und Endanschlag geht so.
Wenn man weis wie :( ich dachte das geht auch middn Laptop.
Mal wieder was kleines,
Kurvenlicht und nebler haben neue h8 bekommen damit die nicht mehr so komisch gelb sind ... 8500k
Und der Koffer hat mehr Leistung bekommen
Kleinvieh macht auch mist
Nützt ja nix, aber ich hab unter dem ladeboden ein großen Hohlraum gefunden, mal sehen ob ich den fülle