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Klackern vorne rechts!

Tino6N
  • Themenstarter

Hey,

2tes Problem ist ein Klackern vorne rechts(von rechts deute ich es zumindest).

Habe mir schon die Themen mit den Problemen mit Hydros durch gelesen,

allerdings weiß ich nicht ob man das klappern auch von vorne rechts hört.

Bei mir ist es meistens beim runtertouren so bei 3t umdrehungen aber auch beim normalen Fahren.

Langsam wird echt nervig und möchte es gerne beseitigen.


Soll ich es erstmal mit diesem Hydrostössel öl ausprobieren bevor ich sie wechsel?

Oder kann das von vorne rechts auch was anderes sein?


LG



Hatte neulich rechts auch so ein klackern, alles versuch was lose sein konnte. nix gefunden, dachte erst an getrieben, motor, auspuff, krümmer, etc.
alles gecheckt nix gefunden, dann eine halbe stunde in den motorraum geschaut und gesehen das auf der Beifahrerseite dieser " Luftmesser " ?, weiss gerade die Bezeichnung nicht locker war, also aus seiner halterung raus war, weil 2 nasen abgebrochen waren, wodurch auch immer. Also diesen einfach aus gut glück mal mit Kabelbindern festgemacht, probefahrt, und siehe da, es war weg. und ich dachte wirklich nich das so ein kleines Teil eine solche Geräuschkulisse fabrizieren kann.

also fang klein an beim suchen.
Viellt ist es sogar bei dir auch nur was loses.


Tino6N
  • Themenstarter

Mh danke schonmal für die antwort=)

Das wäre natrülich spitze:P

Wo genau sitzt das teil?

Wäre natürlich zufall wenn wir das gleiche problem hätten aber kann natrülich sein



Wenn ich nur auf den Namen kommen würde.
Also, du hast auf der Beifahrerseite doch die 2 Schläuche, ein schwarzes und ein durchsichtiges.die laufen oben am Domlager lang, die beiden verfolgst du bis richtung blinker vorne, und daran hängt das Teil was ich meine.

Wieso verdammt komm ich nicht auf den Namen


Es heisst " Aktivkohlebehälter "


Hast dein Problem gefunden?


Tino6N
  • Themenstarter

HEy also dein "aktivkohlebehälter" ist es nciht

Hab mal das hydrostössel additive da rein gekippt, und dabei habe ich halt gesehn das er ziemlich verschlammt ist!

Habe nächste woche urlaub da mache ich mal einen Öl wechsel mit schlamm befreiung=)

Dann muß ich mal gucken, vieleicht habe ich glück und es ist weg!

Welches Öl sollte ich fahren?

Denke 10W 40 oder?

LG


Ich habe das selbe nächste woche vor.

Ich nehme immer das Castrol 10W40.

Gruß


Ja 10W40 fahren viele, gibt man das Zeug einfach mit in den Ölkreislauf rein? Wie teuer ist das?



Tino6N
  • Themenstarter

Ja wird einfach mit eingefüllt!

dann bissel laufen lassen oder paar km fahren und dann den öl wechsel machen!

hab das gerade im inet gefunden:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gibts auch bei ATU:P


    Ich werde allerdings auch den ventildeckel abnehmen und den reinigen!
    weil meiner schon extrem verschlammt ist!

    LG


  • gelöschtes Mitglied

      ...(ist schwierig mit einer Ferndiagnose.... wenn es aber bei Lastwechseln auftritt oder evtl. auch bei Kurvenfahrten hörbar lauter werden sollte, sind oft auch verschlissene Antriebsgelenke auslöser für ein klackergeräusch.... Ist aber nur eine Vermutung... Schau mal ob deine Gelenkmanschetten evtl. gerissen sind....

      Aber der sicherste Weg wäre eine Werkstatt mal hören zu lassen.... Das dürfte noch nicht mal was kosten (das drüber schauen zumindest...)



      EDIT: sorry hab den absatz in deinem ersten Post überlesen "Bei mir ist es meistens beim runtertouren so bei 3t umdrehungen" damit ist mein Tip von oben woll nicht ganz so zu treffend.... Brauch da wohl ne Brille


      Folgendes ... habe mein Klackern heute endlich gefunden und es ausgestellt.

      Ganz Primitiv und einfach so einfach das man nicht leicht drauf kommt.
      Das Kunststoff "Rohr" welches vom rechten Kotflügel zum Motor führt ist mit einem Kunststoff "Klick-Ding" gesichert unterm Kotflügel.
      Diese Sicherung besteht aus Kunststoff Hacken (so wie in Türverkleidung etc.)
      Dahinter kommt ein Gummi ring und da hinter direkt der selbe nocheinmal
      kaum zu sehen und dann kommen die Hacken die das "Rohr" halten.
      Fakt ist ... die Kunststoff Hacken klappert extrem lauf innen an der Karrose an der sie befestigt sind ... man muss den ersten Ringt durch das Loch pressen
      dann ist komplett Gummi drumm herum und ihr werdet die Geräuschkolisse wieder Geniesen können .... ! WAR SCHWER ZU ERKLÄREN HOFFE ES IST VERSTÄNDLICH


      Also fast wie bei mir, nur war es bei mir der Aktivkohlebehälter


      Tino6N
      • Themenstarter

      Hardstyler du kannst nicht zufällig nen Foto davon machen?

      Hab jetzt gerade nicht den plan was du meinst

      oder wo sich das befindet

      Ich mein ich könnte ja auch einfach mal gucken wo das klappern her kommt

      Weil manchmal ist es echt laut und manchmal sehr leise.

      Muß ich mal schaun


      Tino6N
      • Themenstarter

      Kann ein defektes Domlager das klackern erzeugen?

      weil rechts is mein domlager hin ist habe ich heute beim ölwechsel gemerkt!


      Kann auch sein das es vom Domlager kommt.


      Tino6N
      • Themenstarter

      was meint ihr kostet Domlager wechseln in der werksatt?

      LG


      Tino6N
      • Themenstarter

      Oh man gestren 24.11 habe ich das klackern auch endlich beseitigt

      Es ist genau das gleiche Problem wie Hardstyler hatte!

      Nur bei war die "klammer" die den plasikpinöpel hält der übeltäter.

      Hat EXTREM laut an der karosse Vibriert!

      Und ich wollte schon meine Hydrostössel wechseln.

      Naja es ist so geil endlich ohne rasseln zu fahren=)

      Wollte ich nur mal kurz berichtet haben


      LG


      polotreff.de
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