bin grad mit nem kumpel weng um die landstrassen geheizt
erst mim golf ich mim polo (egal) (jeden gang bis 5.500u/min)
auf der heimfahrt dann Öllampe piepst leuchtet und dann hab ich gemerkt drehzahl = 0
ok motor ausgemacht im rollen und wieder an ~> nix
ich voll die panik geschoben (weil ich neulich ma öl verloren hatte)
bin dann schö langsam 4ter gang 60-70km heim
aber warum drehzahl 0?
ok dann ausgemacht beim kumpel(im stand)
wieder an und alles OK
aber was war das?
steuergerät?
Klingt, als würde irgendwas mit der Tacho-Verkabelung nicht hinhauen. Ist der neulich gewechselt worden?
Hatte ich auch mal bei meinem 2F, dass er nach Tachowechsel piepste, weil der Stecker vom Tacho nicht mit dem Motor zusammengepasst hat. Musste zusätzliches Kabel ziehen, damit es aufhört...
Keine Ahnung, ob dir das hilft.
Prüfmal ganz dringend den Ölstand!
Ansonsten auslesen und Öldruckmessung!
Ichwürd nicht mehr fahren!
is ja jetzt wider normal
ölstand is ok
schon gecheckt
Könnte natürlich nur nen elektrik prob sein, würde ganz unabhängig von der laufleistung zu sicherheit nen ölwechsel mit Filter mal machen! Kommt günstiger wie nen Motor... Und lesen lassen, ceck engine is jaauch an...
LG
motorkontrol leuchte is immer an
des is nix schlimmes (ich weis was es is)
und ölwechsel war erst vor 2000km
Zitat:
motorkontrol leuchte is immer an
des is nix schlimmes (ich weis was es is)
Zitat:
du bist mir ja einer. aber wenn da nen neuer fehler auftritt bemerkst du den dann nicht! schonmal dran gedacht?
heut kam die meldung für den ÖlService
wird was damit zu tun gehabt haben
ich kann doch net mein gutes ÖL wegschmeisen
is ja net grad des billigste (im gegenteil)
Shell Helix Plus 5W40
Siehste