vw teilemarkt

GFK-Bomber oder original?

Wie du siehst, kann so ein Thema über mehrere Seiten gehen ohne ein richtiges Ergebnis für dich zu erziehlen.

Also mach das was du für richtig hälst.
Da kann dir keiner helfen da jeder ein anderen Geschmack hat und auch seinen Standpunkt als den besten ansieht.

Du musst wissen was du gut findest und es dann verbauen.

Gruß

Zitat:

Ich wollte nicht mit so einer Billigschürze unterwegs sein, aus Angst, sie würde mir bei 100 km/h vom Fahrtwind zerdrückt...

die aussage ist doch mal geil *lachflash*

PoloManu
  • Themenstarter

Hey, ich hab mich schon entschieden, dass meine Stoßis original bleiben werden. Ich lass mir da auch keine Meinung aufzwingen.

Mich interessiert halt nur mal, wie so die allgemeinen Meinungen sind, ob der Großteil eher zu einer Seite tendiert, oder ob es sich etwa in Waage hält. Von daher freu ich mich über viele Meinungen

Ja der großteil wird dir sagen das Original Stoßstangen am schönsten sind.
Weil es einfach dezenter aussieht.

Viele sagen halt GFK ist scheisse, weil die meisten Tuning Stoßstangen aus GFK sind und net so doll aussehen.
Klar reisst GFK bissal schneller.

Jedoch fahr ich meine original styling die auch mit GFK gecleaned wurde seit bald 5 jahren.
Und da ist nichts gerissen oder so

Gruß Julien

Zitat:

Mich interessiert halt nur mal, wie so die allgemeinen Meinungen sind, ob der Großteil eher zu einer Seite tendiert, oder ob es sich etwa in Waage hält. Von daher freu ich mich über viele Meinungen

Naja das hättest auch rausfinden können indem du die Profile angeguckt hättest.

Da wird dir jeder was anderes sagen, die einen sagen GFK ist scheiße (obwohl die Meisten wahrscheinlich gar keine Erfahrung mit haben und das nur aufschnapen) ''nimm original und clean'', wobei ich persönlich sagen muss kann das auch nicht mehr sehen. Hat irgendwie jeder 2 und somit ist es auch nicht individuelles.
Ich persönlich hattekeine schlechte erfahrung mit Rieger.
Und wer sagt GFK Bomber es gibt auch wirklich dezente Stostangen und etc.

So das ist meine Meinung, ISCH FERTIG!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

da ich selber gfk hab.. kann ich nur sagen: ORIGINAL!

Bei dem Aussehen deiner Front ist das auch kein wunder.

B2T:

Original ist Meiner Meinung nach einfach am edelsten, sowie dezentestem.

Schicht im Schacht.

Zitat:

Original ist Meiner Meinung nach einfach am edelsten, sowie dezentestem.

das stimmt allerdings... hatte auch mal mit dem gedanken gespielt aber ich finde grad beim 86c machn die originalen einiges her! würd mir keine gfk holn n paar kollegen habn des und hattn nur probleme mit der passgenaugkeit...

aber gut wems gefällt der soll sich die arbeit machn^^

gelöschtes Mitglied

so lang es kein hässliches japan style oder möchte gern audi front ist warum nicht... muss halt nur alles zusammen passen damit es was her macht.

das einige ne schlechte passgenauigkeit hatten liegt wohl am hersteller und nicht am gfk selbst. sollt doch auch logisch sein.
      oder ist gfk schon so'n hightec zeugs und mit nano bots angereichert

gelöschtes Mitglied

also ich bau auf zender heck und front um und das kann von mir aus aus beton sein

ich mag die optik, sind nicht tiefer als serie und das heck passte auf anhieb.

dezent und original fahren nur die die kein geld und lust haben am wagen was zu verändern.

jeder sollte machen was er für richtig hält. würde jederzeit gfk ans auto machen wenn mir die optik gefällt

ich kann zu GFK sagen das es absolut alltagstauglich ist, wenn man sich gut verarbeitete sachen kauft, bin mehrmals mit meinem a3 jetzt aufgesetzt und hab nix an der stoßstange dran bezüglich rissbildungen im lack oder im material selber.... solang das gfk vor der lackierung ordentlich bearbeitet wird hat man auch nach jahren noch spaß an der lackierung.... optisch ist ja heute fast alles drin...

zur stoßstange an meinem polo.... ist ne ori die ich gecleant habe, ich hab bezüglich der haltbarkeit keine unterschiede gemerkt... man kann mit ruhigem gewissen also beides machen eig. kommt es nur noch aufs design an und da ist rein dein geschmack gefragt

Antworten erstellen