Hey!zunächst einmal sorry,dass ich schon wieder
mit dem Thema anfange aber ich werde aus den in der Sufu gefundenen beiträgen einfach nicht schlau!
So...und jetzt zu meiner Frage:ich hätte die Möglichkeit nen g40 mit 235000 km für 700-800 Euro zu bekommen.ich hab noch nen nz mit knapp über 100000km hier liegen.ich Frage mich jetzt ob,falls der py kaputt gehen sollte ob der Rumpf und Kolben die gleichen wie aus dem nz sind.Weil dann könnte man ja einfach den Kopf und die ansaugbrücke etc vom py auf den nz setzen.
Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet!(bitte nur die,die davon wirklich Ahnung haben und es nicht nur "mal gehört" haben.
Vielen dank im voraus
greezle hart
Achja...den py würde ich dann in meinen Polo bauen (aav)...ich weiß zwar,dass das n großer Aufwand ist aber egal
fast komplett alles anders
vergiss es!
py hat "schmiedekolben" wenn man das so nenn kann!
bau mal rauf ich geb dem 1 nagut 2 tage dann fliegen dir die halbschalen weg!
wenn das alles so einfach wär würden wa alle nen g40 fahren
das einzige was du benutzen kannst, ist der kopf, da musst du dann aber die Ventile tauschen.
der block ist an sich gleich... allerdings fehlt die bohrung für den ölrücklauf vom Lader. die kolben sind beim PY Schmiedekolben und absolut nicht gegen NZ kolben austauschbar
Hm...schade aber fragen kostet ja nichts meint ihr dass ich den Wagen trotzdem kaufen sollte?den Lader würd ich natürlich vorm dem Umbau überholen lassen.greezle
ist für den preis der komplette wagen oder nur der motor vorhanden?
naja kommt drauf an was er kostet.....
nimm dir jem. mit und guck dir die koppdichtung und zahnriemen an, mach ne kompressionsprüfung!
Ich würde das ganze Auto bekommen...ich bin selbst Kfz Lehrling von daher weiß ich eigendlich worauf zu achten ist ...hab nur nochnet so den großen Plan vom g40 . Vielen dank für eure antworten!nen schönen Abend euch noch
fürs ganze auto is der preis ok
Trotz der Kilometerleistung?
das is n vw motor, solang die kompression passt, kaufen
hm..kk..danke
Bei dem Preis würd ich nicht ansatzweise überlegen vorrausgesetzt der Wagen läuft z.Z ! Für den Preis findest normal nur Unfaller oder mit Motorschaden...
also er meint dass der motor rund läuft und das getriebe auch sauber schaltet...nur die karosse ist halt extrem ranzig
Aber wenn du sowieso umbauen willst... Aber so hast du wenigstens alles komplett von Achsen, Bremsen, Kabelbäume und co... UND weist das es bis zum Schluss gelaufen ist... Kopfdichtung, Wapu, Zahnriem und Co kannst ja trotzdem wechseln vor wieder einbau. Und bevor du ihn auseinander bzw ausbaust kompression messen und dann weist ja wie es etwa um den Motor beschaffen ist
joa also das mit der kompression würd ich machen wenn ich den kaufe bzw mir den mal genauer angucke...
gut...also ich denke mal dass ich mich dann bald ''g40HaRt'' nennen kann
greezle