vw teilemarkt

quietschen an den reifen

Düdi
  • Themenstarter

ich musste heute mit entsetzen feststellen dass meine reifen bei niedriger geschwindigkeit quietscht...rechts vorne und wenn ich nach rechtslenke ist es auch nicht da das geröusch klingt so als würde gummi auf metall schleifen aber ich finde da beim gucken einfach keine stelle wo das passieren könnte....jemand ne ahnung was das sein könnte?

Ich würde ja gerne Helfen, ich werde aus deinem "Text" nur leider nicht ganz Schlau...

Was passiert wann?

Grüße,
Max

Düdi
  • Themenstarter

also tut mir erstmal leid meine ungenauheit...es ist son geräusch als wenn gummi auf metall reibt...und wird auch immer schneller wenn man schneller fährt halt bis es i wann weggeht bei 70 80 und beim nach rechts lenken ist es nicht....nur beim geradeaus fahren und links lenken... ich konnte aber keine stelle ausmachen wo i was scheuert oder wo etwas scheuern könnte mein vater hat sich auch schon davon überzeugt...vllt i was an der antriebswelle? oder echt der reifen? etwas besser?^^

Welches Modell?
Welche Reifengröße?
Was ist im Fahrzeug eingetragen?

So ein ähnliches Problem hatte ich auch schon gehabt!
Wenn ich auf Plastastein gefahren bin und nach rechts oder links gelenkt habe hatten sie auch gequietscht. Das war ein Mitsubitsi Colt CJO
Ich denke bei mir er was der Reifen der schnell warum wurde!

Düdi
  • Themenstarter

bj 96 die reifen sind noch original...hat ja auch jetzt plötzlich angefangen...hab ihn auch 2 wochen nicht gefahren und heute im regen...könnte das was damit zu tun haben?

Ich denke nicht!

Also es könnte sein das deine Reifenverschleißen!
Wie viel Profil hast du noch alle vier?
Genung Luft im Reifen?
Irgendwelche beschädigungen wo Luft raus kommt?
Oder eben, weil du lange Zeit stands

Düdi
  • Themenstarter

ich probiers einfach nochmal wenns trocken ist
danke

moin, sind denn irgendwo spuren zu sehen wo es schleift? am reifen oder so?

ansosten wenn die spur total verstellt ist kann das auch sein das die reifen quietschen weil das eine nicht wirklich in die selbe richtung lenkt,

wie ist das fahrverhalten in kurven?

gruß paddy

Düdi
  • Themenstarter

hab absolut keine stelle gefunden
und wenn ich ne rechtskurve fahre quietschts nicht sonst schon

also da problem habe ich auch ab und an.. aber da ist es ehr beim beschleunigen

eventuell mal vermessen lassen, kann ja sein das das lenktrapez überhaupt nicht hinhaut, auf jeden fall nicht ignorieren, nicht das du noch nen abflug machst,

aber du kannst 100 pro von dir behaupten das dein rechter fuß keinen bleigips hat!

Zitat:

ansosten wenn die spur total verstellt ist kann das auch sein das die reifen quietschen weil das eine nicht wirklich in die selbe richtung lenkt,

auch meine erste vermutung wenn man einmal ne verstellte spur hat weiß man wie oft reifen quietschen können bei der kleinsten kruve gucken einen alle an weil sie denken du ballerste da mit quietschenden reifen durch

lass deine spur mal einstellen, weil wenn du nirgendswo siehst das was schelift wäre das die nächste lösung

gruß

Düdi
  • Themenstarter

was darf ich dafür hinblättern?
kann ich damit morgen zur schule fahren?^^ sind so 40 km

kosten ca. 40-60 euro immer unterschieldich...

naja kannst schon fahren nur für die reifen ist es nicht gut

eine achsvermessung kost nicht die welt ca 50 euro!

wenn es wirklich nur die spur ist fahr morgen sinnig zur schuhle wenn es was anderes ist was man nicht aussließen sollte lass die karre lieber stehen!

wie weit ist die nächste werkstatt entfernt, bzw hast du die möglichkeit nen anderes fahrzeug zu benutzen?

im endefekt entscheidest du was du machst!

Gruß paddy

Düdi
  • Themenstarter

ich fahr morgen ruhig zur schule und dann sind eh ferien und ich brauch kein auto...nun ja die werkstatt ist knapp 10 km weg
also auch nicht so schlimm naja ich werde sehen was passiert...danke an alle

Achsvermessung dauert auch nicht so lange...

Karre abgeben, sich mit hoffentlich vorhandenem Kaffee zulaufen lassen, nach spätestens ner Std. den Hobel mitnehmen. Feddich.

Grüße,
Max

Ist das Fahrwerk auch noch Serie?

polotreff.de
#19 - 01.10.2009quietenschende gummis bei polo 1,2 reifen schnell quietschen polo quietscht beim geradeausfahren mein rechter reifen quietscht? reifen lenken scheuert vw quietschen beim rechts lenken polo 6n2 quitscht immer wenn er nach links fährt polo 6n2 quietscht wenn nach links lenkt problem reifen quietschen rechter reifen quietschen spur quietschen geradeaus reifen quietscht beim links lenken reifen quietschen lösung warum quietschen meine reifen reifen quietschen beim geradeaus fahren reifen quietschen lenkt nach links quietschen beim lenken c2 reifen quietschen auf der felge polo in geradeausfahrt quietschen reifen quietscht zu schnell
Antworten erstellen