Tag,
n Kumpel von mir war heute auf der Autobahn auf dem Weg nach Hause. Irgendwann fing der Motor an ein bisschen zu ruckeln und dann ist er mitten in der Baustelle ganz ausgegangen.
Er geht an und läuft auch im Stand. Ohne Last kann man auch problemlos hochdrehen. Aber sobald man z.B. anfahren will, also Last anlegt, geht der Motor sofort aus.
Was kann das sein?
Im Moment steht das Teil halt in Salzgitter, muss da aber so schnell wie möglich weg. Schnelle Hilfe wird also dankbar angenommen!
Gruß Mattias
Update
So, mittlerweile tut sich gar nichts mehr...
Anlasser greift, Motor dreht, startet aber nicht... Sämtliche Stecker sitzen richtig, die Zündung ist auch nicht verdreht.
Allerdings läuft er, wenn man die Zündung mehrfach hintereinander anmacht und die Spritpumpe hinten kurz hörbar anläuft und Druck aufbaut, für ca 2 sec., danach ist wieder Schluss.
Ich nehme an, dass das, was man da hört nur die Vorförderpumpe im Tank ist und die andere Pumpe über den Jordan gegangen ist... Anders kann ich mir die Phänomene nich erklären.
Wo sitzt denn die andere Pumpe? Ist das ohne größere Probleme möglich, das Teil auf'm Parkplatz zu wechseln oder führt kein Weg am Heimschleppen vorbei?
Beste Grüße
Hallgeber?
benzinpumpe sitzt hinten rechts, würde ich nicht aufm parkplatz wechseln wegen sprit und so.
hätte in der halle noch ne pumpe liegen, wenn der wagen noch in SZ steht isser ja nich all zu weit weg von mir.