Hallo
seit einiger Zeit habe ich sone fiese Sitzfalte im Fahrersitz. Die nervt total
Hat jemand ne Idee wie man die wegbekommt, sodass die nicht mehr sichtbar/fühlbar ist?
Vorsichtiges ziehen hilft nicht, einmal draufgesetzt und schon isse wieder da :'(
danke im vorraus
Sitz Raus und den Bezug neu Spannen!?
Moin
Dasselbe Problem habe ich auch, Nur bei den 35i Lederhockern :(
Bei Stoffsitzen würde ich vielleicht einfach mal die Bezüge abziehen und waschen, Denke die Falte wird denn weg sein und gebracht hats auch was, saubere Sitze
ähm...kann man den bezug einfach so abnehmen?
also sitz raus...okee dass können ja nurn paar schrauben an dieser schiene sein. muss ich was beachten wenn ich sitzheizung hab?
is doch nur den stecker unterm sitz rausmachen oder?
Stecker ab und Schraube vorne unterm Sotz lösen und nach hinten schieben, schon isser draussen
Also beim 35i und Golf 3 kannste die Bezüge abnehmen.
Beim Polo bin ich mir nicht sicher, obwohl ich schon 3 hatte
mal ne kurze rückmeldung:
hatte die sitze am wochenende raus. man kann den bezug abnehmen. ist allerdings ne heikle sache ohne den ganzen bezug kaputt zu machen. hab ihn daher nur gelöst sodass ich mit meiner hand drunter kam.
die falte wirde von dem sitzheizungspad verursacht. hab da auch gemerkt dass eins der 3 kabel ab is und da wo es mal dran war ists ganz verkohlt. is glaub ich nicht so dolle. jedenfalls hat sich dieses pad durchgesessen und ist da jetzt mehr oder weniger beweglich drin. die sitzfalte wird also leider unweigerlich wieder kommen. :(
Das schreit ja gerade zu nur nach neuen Sitzheizungsmatten?
Wenn der Heizdraht durchgekohlt ist - also ich freue mich in den letzten Tagen jeden Morgen über die Heizung am Rücken!
am rücken die lüppt ja auch noch
nur die am hintern halt nicht mehr so wiese soll. ich weiß auch nicht so recht ob ich die noch nutzen soll, wenn da schon son drah ab is
das problem ist, dass die matte ja wenn sie original drin is da irgendwie irgendwo fixiert ist - das is ja jetzt nicht mehr der fall und deswegen wird es zwangsläufig ne neue sitzfalten geben. ich will ja auch nicht den ganzen bezug abmachen, denn
1. würde der sicherlich kaputt gehn
2. bekomm ich den nie wieder da gescheid drauf
also muss ich entweder damit leben oder wenn ich mal kohle hab, kommt vllt nen neuer sitz her...man weiß es nicht so genau
Also...
den Sitz abziehen is doch keine Nummer.
Schau mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar hier rein.
An Deiner Stelle würde ich den Sitz zerlegen, Sitzheizung raus, neue rein und wieder aufpolstern.
Gib mal ein Bild von der Sitzheizung, hab da evtl noch ein Ersatzteil für Dich.
Gruß
Werner 2f
ein bild ist schwierig da ich alles wieder verabut habe.
das is aber sone beige stoffmatte in der so schlaufenartig drähte drin sind. an einem ende sind 3 (mein ich) kabel dran, die dann nach unten weggehen.
nun gut, wenn Du kein Bild hast hab ich eins
Die Lehne hat 4 Kabel und die Sitzfläche hat 2 Kabel.
Gruß
Werner2f
das kann gut sein
so oder so, eins is am sitzteil ab. und ichbin irgendwie zu dumm den sitz auseinander zubauen bzw hab da irgendwo schiss den zu schrotten. :(
ich brauch das auto ja jeden tag zur arbeit, kann da also nicht so ultra groß experementieren.
Ist doch keine große Sache, max 1,5 Std Arbeit am WE. Sitz raus, Lehne ab, Bezug lösen und die kaputte Heizung rausziehen. Wenn der Bezug lose ist, kannst Du die neue Heizmatte drunter schieben und zurecht fummeln. Bezug wieder spannen, Lehne dran und den Sitz wieder einbauen.
Die Stecker bekommst Du mit einer alten Metall-Kugelschreibermiene aus dem Steckergehäuse.
LG
Werner2f
ney was schön wenn man leder hat
ja prinzipiell magst du recht haben, aber irgendwie weiß ich nicht ob ich das allein so hinbekomm. für jemanden der das schonmal gemacht hat ist das sicherlich nicht so der akt ^^
leder? nee is nicht so meins. is eher was fürn bmw oder benz