vw teilemarkt

Rost

Corsa-Jäger
  • Themenstarter

Hey Leute !

also mein problem ist, das mir mein vorbesitzer hässliche steinschläge auf der motorhaube und an der karosserie hinterlassen hat, problem ist jetzt dass sich rost gebildet hat un der lack stück für stück abblättert, desshalb wollte ich euch fragen ob es sich lohnt neu lackieren zu lassen oder mir nen neuen polo zulegen sollte un meinen jetzigen verkaufen

thx

Geht natürlich auf die Größe und den Umfang der Roststellen an. Kann man so pauschal schlecht sagen...
Aber wenn es nur die Motorhaube ist, würde ich eher zum Rostentfernen und wieder Lackieren tendieren.

Hast du vielleicht Bilder ?

Gruß

Corsa-Jäger
  • Themenstarter

also das is jetzt de Motorhaube die hab ich jetzt en bissl geschliffen un lackstift drübergepinselt un an der Dachkante zur Windschutzscheibe fängts auch langsam an

DSC00018.JPG
DSC00018.JPG

Corsa-Jäger
  • Themenstarter

meine befürchtung is eben, dass en bissl rost darunter immernoch bleibt un dass der lack wieder abplatzt
Motorhaube kann man notfalls auch wechseln aber karosserie is scheiße

also bei der motorhaube kannste so machen, dass du dir früher ein neuen holst mit bb oder einen bb dranschweist,aber die haube sieht nicht so schlimm aus,jedenfalls aufm bild,
und dachkanste musst halt mal schauen,kann mir gut vorstellen das man nicht so gut da hinkommt, zum schleifen etc.

Zitat:

kann mir gut vorstellen das man nicht so gut da hinkommt, zum schleifen etc.

Ja genau und es wird dann ziemlich aufwendig und teuer, dort Rost zu entfernen... Hast du denn auch noch Bilder vom Dach ?

Gruß

schrubscheibe auf die flex
damit entfernen
und dann zum lackierer
da passiert nix

Wiso rostet der denn ? Ist doch verzinkt

Zitat:

Wiso rostet der denn ?

Steinschlag und nicht ausgebessert...

Mhm , hab ich Werkstofftechnik falsch aufgepasst ?

Ist es nicht so , dass du die Verzinkung, ein galavischer Prozess, eine Legierung entsteht ?

Dass heißt , durchschlägt auch ein steinschlag den Lack sollte es nicht rosten oder irre ich mich da ?

:P lass mich gern belehren

moin...
mach doch "ratstyle" ...dann sparste dir das lacken und lässte schöööön rosten!

musste nich ernst neben

Corsa-Jäger
  • Themenstarter

also dachkante hab ich versucht zu fotografieren aber auf em bild erkennt man nichts, ich denk ma da muss ma erst de scheibe rausnehmen um da ordentlich ranzukommen, muss ich ma schauen
en kumpel von mir kennt en lackierer, da muss ich den ma fragen ob der mir das privat billig lackieren kann, is bestimmt finanziell besser als in en fachbetrieb zu gehen, werd mich hinterher nochma melden
un danke danke danke für eure antworten

polotreff.de
#13 - 29.09.2009rost polo motorhaube wie erkennt man ob es sich um steinschlag oder rost handel steinschlag an dachkante vw polo rost motorhaube
Antworten erstellen