vw teilemarkt

Bremsen von eBay für G40?

Turnschuuh
  • Themenstarter

Bei Ebay gibts ja tolle Scheiben und Beläge für 29€. Soweit so gut.
Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht bzw. dort die günstigen gekauft?

Müll oder brauchbar?

Alle anderen blöden Komentare bitte weglassen. DANKE!

Also ich hab mir mal über Ebay Scheiben und Beläge gekauft...
Muss ehrlich sagen... Müll...
Die Beläge gehen noch aber die Scheiben haben totale Unwucht und das geht mal gar net. Kann natürlich auch sein dass ich beim falschen gekauft habe. Aber muss man halt ausprobiern.

Gruß Michi

Turnschuuh
  • Themenstarter

gut, andersrumgesehen sind's dann nur 30€.
Hier in der Schweiz zahlt man für Scheiben und Beläge immerhin knapp 200€ (nicht bei VW und schon mit Rabatt)

Naja aber was willst du damit? Selbst wenns 30 Euro sind... dafür schlackert die Lenkung wie sau. Und Bremsen ist eh kaum möglich.

Ich schau mal was se bei uns kosten dann kann man sie dir ja schicken.

Gruß Michi

Turnschuuh
  • Themenstarter

das wäre auch eine Idee.

Turnschuuh
  • Themenstarter

any NEWS?

Sorry bin erst am Dienstag wieder oben. Dann kann ich dir genaueres sagen.

Gruß Michi

Also ich hatte mal für meinen Golf 3 GTI16V scheiben und beläge bei ebay gekauft allerdings waren diese von ATE und kein billig china schrott...ich war mit diesen sehr zufrieden...allerdings würde ich von NO Name sachen die Finger lassen da es immerhin um Bremsen geht...und da sollte man nicht sparen

Turnschuuh
  • Themenstarter

ja, no name seh ich ein, aber hier über 200,-€ zu zahlen seh ich wiederum nicht ein. :(

klar 200 euronen is stramm...ich hatte damals bei ebey komlett ca 50 euro bezahlt für vorne und hinten Scheiben und Beläge

wenn dann würde ich brembo nehmen hatte welche von ebay drin (die besagten für 30euronen) und sie sind der absolute müll obwohl wir alles sauber gemacht geschliffen mit kupferpaste geschmiert haben usw... hatte ich ein lenkrad schlackern sobalbd ich bei über 100kmh gebremst habe... bis 100kmh waren sie in ordnung und ich meine sie bremsen auch aber wenn du öfter mal über 100fährst lass die finger weg

naja ich war zufrieden damit hatte nie Probleme...bin mit denen über ein Jahr gefahren und öfters mal schneller als 100 da ich jeden tag autobahn gefahren bin....Hatte allerdings danach komplett auf Brembo...war zwar teuer aber die dinger haben auch dementsprechend zugepackt

die brembos hab ich auch von ebay waren aber recht günstig glaube 60 für scheiben mit belägen werde aber wenn der neue motor drin ist die gelochten nehmen der sicherheit wegen

hatte ach die gelochten hatte damals auch grad die Bremssättel und leitungen usw neu gemacht...das teuerste waren aber die Brembo sättel

Turnschuuh
  • Themenstarter

die wollen ja hier 200,- für die normalen Scheiben und Beläge (nur Vorne) haben... hinten kost wieder extra...

was...sind die aus gold mit diamanten....dat is wucher

Turnschuuh
  • Themenstarter

nöö, aber so in der Art. Bei VW direkt wird's sicher nochmal teurer....

jaja Ebay Bremsen haben keinen guten Ruf usw.
aber ich habe sie mir geholt (belüftete g40 scheiben und klötze) und die scheiben waren sogar von eionem namentlichen herrsteller...
tüv fands gut.
und das ganze hat dann inkl versand 35€ gekostet.
es sind sicherlich nicht die allerbesten, jedoch hab ich bis jetzt auch keine negativ erfahrung mit gemacht. vollbremsungen klappen auch immernoch :P

Ich hatte mir die gelochten Zimmermann geholt die lagen glaub bei 85 Euro + Beläge beim Händler meines vertrauens für 30 Euro und gut is, brems richtig geil und wird auch nicht zimperlich gefahren.

Von den billig dinger Finger weg oder willst dich und andre gefährden. Wär G40 fahren kann, sollte sich das auch mal leisten können weil an Bremsen darf nicht gespart werden.

gelöschtes Mitglied

Ich bezahl bei meinem händler , für die ate Powerdisc inkl beläge 120.-

Turnschuuh
    • Themenstarter

Bei Ebay ATE Scheiben und Beläge für 82,95 € (das geht und wird gekauft)

gelöschtes Mitglied

sind aber normale ate , oder ?

Zitat:

2 x Sportbremsscheiben, innenbelüftet und gelocht für die Vorderachse

inklusive

1 Satz (4Stück) Black-Stuff Ultimax Sportbremsbelägen für die Vorderachse

passend für:

VW Polo (86)

1,3 G40 113PS und 115PS

Abmessungen:

Vorne 239mmx20mm

also wenn du mich meinst,schau doch in die artikelbeschreibung...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

original Otto Zimmermann Sport-Bremsscheiben mit ABE -eintragunsfrei- Made in Germany

original Black Stuff Bremsbeläge Reg 90 geprüft/ eintragungsfrei mit E-Zeichen

Turnschuuh
      • Themenstarter

also, kurzes Feedback noch. Hab bei Ebay für 34,90 zugeschlagen. Bin jetzt eine Weile damit unterwegs und die sind nicht schlecht. Würde ich wieder kaufen. Mal schauen, was die Laufleistung sagt.

@Turnschuh

die hatte ich glaube ich auch.... scheiben von herzog?(steht nur aufm karton)

war anfangs auch happy damit, bremsten gut, kamen mit übern tüv und alles war okay, doch irgendwann wurden die heiß.... und wenn ich bremse find das lenkrad wie wild an zu schlackern. (ca 1,5-2jahre) kannste die fahren, danach wirds langsam kriminell.....vorallem bei höheren geschwindigkeiten

Turnschuuh
      • Themenstarter

so lange hält das Zeugs bei mir eh nicht Bis jetzt aber immernoch Top für den Preis. Was auf dem Karton stand, weis ich leider nicht mehr

Dann probier doch nächstes mal die ATE Powerdisc aus und dann siehst du schon was besser ist. Hatte vorher auch so Brembo Ebay dinger drauf, die haben dann auch zum schlagen angefangen.

Okay der G40 hat innen belüftete und ich hab normale.

MfG

Turnschuuh
      • Themenstarter

so.. nach so einigen Kilometern (20.000km) schauts für die 34,90€ Ebay-bremsen immernoch gut aus:

schön mit fotos )))

ne mir gings auch nicht ums aussehen, aussehen tun meine nach über 2 jahen immernoch toll
      fahren sich aber nic ht mehr so, bzw bremsen sich nicht mehr so

Turnschuuh
      • Themenstarter

also bremsen tut sich es auch noch vom feinsten. Hätte ich echt nicht gedacht. Und das trotz der bergigen Landschaft hier und vielen ...vielen Vollbremsungen auf der AB. Die 20.000km kommen ja nicht vom rumstehen, wa? am Montag sind's dann wieder 3.000km mehr.

also ich und meine kollegen in der firma kaufen auch alle über ebay bremsen teile und achsteile usw ein und haben noch fast nie schlechte erfahrungen gemacht ( außer bei den bremsklötzen die ab und zu mal schneller versclissen sind aber fürn preis ists ok )

ich hab bei meinen 3 polos auch alles ebay bremsen drinnen und kann mich nicht beklagen

Ich kauf meine Bremsen immer bei ebay. Habe etwa 120PS auf 760kg und fahre ab und an mal Nordschleife und Clubslalom mit dem Auto. Hatte noch nie Probleme damit.

Selbst mit meinem Cabrio (1050kg Golf1) das die gleiche Bremse vorn hat (239x20 innenbelüftet) hatte ich auf der NOS keine Probleme.

hmmm
      also hab ich wohl nur zufällig eher shclechte erfahrungen?
      meine bremsten ja auch spitze... bis sie heiß wurden, und ich bin eigentl eher der runterschalttyp als der bremser^^

gelöschtes Mitglied

hatte auch schon 2 mal bei ebay bremsen gekauft.

hatten alle unwucht und die bremsen haben 5000km gehlaten..

Also bei Bremsen sollt man nicht sparen und leiber ein paar Euros mehr auszugeben.

Weil ich habe mich schon richitig aufen Arsch gesetzt, muste ne vollbremsung machen und die scheiben von Ebay sind gebrochen und ich konnt nix machen.

also lasst es und kauft bitte ordentliche sachen

mfg

Weißt du noch bei welchem Anbieter das war? Weil sowas hatte ich noch nie. Und die Bremsen werden bei mir nicht grad geschont.

gelöschtes Mitglied

das weiß ich nicht mehr. ist schon 3 jahre her.

aber auf jeden fall hat das set 65€ gekostet...

also ich kauf leiber bei vw oder so...

meine damaligen haben 29€ geskotet (komplett)
          die haben ja ansich gut gehalten und bremsen immernoch gut (nach 2 jahren) aber sind eben total verzogen....

aus geldmangel und tüv angst habe ich leider wieder billige erstanden ;(
          zwar für 40€ diesmal, aber ich hoffe das ich bald mal etwas zusammensparen kann und ihm gescheite holen kann, aber fürn tüv solls erstma so reichen

gelöschtes Mitglied

kommt viel auf den fahrer an, der die bremsen "bedient" und wie sie eingefahren werden...
            ich selber hab in einer saison 3 sätze der ate powerdiscs runtergefahren.. aber sowas von krumm, der hammer.. dann ma spasseshalber von ebay die 34eus dinger genommen (mit den ATEs wurds auf dauer zu teuer), super, 2 saisons gehalten, jetz sind se auch ma krumm ..
            werd jetz die neue saison ma die nordmann scheiben testen, die sollen etwas härter und steifer sein als die ate´s..

kollege widerrum hat nur theater mit den ebay dingern gehabt, fährt jetz seit 3 jahren ein und den selben satz ate powerdisc..

wie gesagt, kommt immer auf den fahrer an.. so sehe ich das..

Turnschuuh
            • Themenstarter

also, kurzes Feedback noch. Scheiben sind immer noch drauf, ca. 2mm eingelaufen bis jetzt. Nun kommt der 3. Satz Beläge drauf. Also die waren echt kein Fehlkauf!

Antworten erstellen