Hi,
als ich dieses Jahr neue Sommerreifen bekomme habe, sagte der Techniker, das die Reifen einseitig abgefahren wären und ich mal eine neue Achsvermessung machen sollte.
Das habe ich nicht gemacht und spiele nun mit dem Gedanken dies beim Aufziehen der neuen Winterreifen machen zu lassen.
Macht das Sinn? Wofür (auser gleichmäßiges Abfahren der Reifen) ist das noch Sinnvoll?
Ich plane das Auto noch maximal 80t km zu fahren 40t pro Reifen sollte der Wagen doch auch mit einseitigem Abfahren pro Reifensatz schaffen oder?
THX
Daya
schaden kann es nicht vermessen zu lassen.....kostet auch nicht die welt.
ca. 50€
vielleicht biste ja auch mit ein wenig Reifendruck gefahren........dann fahren sie sich auch ab
meinst du 80TKM oder 80km?
und wieso dann pro seite nur 40? bleib der andere reifen die anderen 40 in der luft ?
also ich würd die achsvermessung lassen machen..
wie gesagt kostet nich so viel..50-60€
die reifen laufen einseitig ab.. es kann aber auch sein das der wagen nach einer seite zieht oder das lenkrad anfängt zu "zittern" bei hohem tempo..
kann grade bei neuen reifen ofter vorkommen
Hi,
Zitat:
vielleicht biste ja auch mit ein wenig Reifendruck gefahren........dann fahren sie sich auch ab
oder das lenkrad anfängt zu "zittern" bei hohem tempo
also ich hatte das zittern auch so...mit neuen reifen... natürlich auch gewuchtet...
nach vermessung war nix mehr
Es ist nicht nur der Verschleiß der Reifen, der dich zu einer Vermessung bewegen sollte, sondern auch vielmehr das korrigieren der Achsgeometrie.
In Extremensituationen kann eine verstellte Geometrie zum Verhängnis werden...