vw teilemarkt

scharfe nockenwelle welche?

FTS macht fürn Polo nix me.

hi so wie ich gehört habe wirste die chips aber auf anfrage kriegen . der verkauft halt nur keine kits mehr.

Zitat:

symetrisch oda asymetrisch und wieviel grad?

also ihr solltet euch erstmal schlau machen WAS die nocke überhaupt im motor macht..

das sie sich dreht und die ventile runterdrücken das wissen wohl alle aber,
aber was die grad sagen und was der unterschied zwischen asy und metrisch ist da solltet ihr euch mal schlau lesen z.b bei
wikipedia.de

gruß rene

wegen chips und sonstigem.. (support soll gut sein, könntalso die auch fragen)
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ich weiss nich wie er heist aber der betreiber iss hier auch angemeldet,(nen pro^^)

• POLOD3V!L
    • Themenstarter

hi hab heut mal die teilenummer vom steuergerät gecheckt is doch vom 3f .
    ...und ich hab mal gelesen das der chip nur aus getauscht wird aba wo is der ? is der im silbernen kast drin weil den habe ich jetzt nich auf gemacht (wollt es nich gleich kaputt machen )

DSC00167.JPG
    DSC00167.JPG

Ist in dem silbernen Kasten drin... Der ist nur gesteckt... Sei nicht zu grob mit ihm, die Füßchen sind schnell verbogen... Ist aber sonst einfach... Vorsichtig abhebeln raus, andern schön ansetzen und eindrücken - fertig

POLOD3V!L
    • Themenstarter

alles klar danke

Musste aber aufpassen das du nen richtigen holst mit der richtigen Pinbelegung. Da gibts unterschiede, ging mir damals so trotz durchgabe der Steuergerätnummer.

Ich häng meine Frage gleich ma mit dran

Ich hab einen NZ, bald mit ABU-Nockenwelle.
    Meine Frage ist, welcher Chip am besten ist, oder kein Chip?

Ich fahr eher ruhig, bis max. 4 000 Touren
    Hab soweit alles original am Motor, nur Tauschfilter und bald die Nocke

Wenn du ja gemütlicher fährst brauchste eigentlich gar keine.
    Ich hab mein damals im Ebay geholt un hab nur 50 Euro bezahlt, bin damit aber voll zufrieden. Gut muss dazu sagen hab ne Knobloch Nocke drin.

Antworten erstellen