mahlzeit
also ich such ne scharfe nockenwelle aba welche is für meinen motor geeignet? welche holt am meisten raus? und was es da sonst so noch gibt xD also ne 280er oda 268er oda was weiss ich
Motor: MH mit keine ahnung xD (aav oda 3f ansaugbrücke (einspritzung) und zündung ) NZ kann ich auschließen weil der zündverteiler ohne unterdruckdose is und bitte keine dummen kommentare mit " was soll das denn " hab nämlich nur den block und zylinderkopf gewechselt und es passte alles und das teil läuft erste sahne
danke schon ma im vorraus
Was genau willst du ? mehr durchzug untenrum oder obenrum? Beides geht nicht da musst einen kompromiss eingehen ,.
tja ich denk untenrum da mit ich schneller vom fleck komm^^
Erwartest du ein Spürbares ergebnis?
Darf ich mich der Frage anschließen?
Ich hab einen NZ, welche wäre für die untere Gegend denn besser?
Die Nocke vom 3F oder eine Schrick?
ein wenig erwarte ich schon
und was für eine kannste mir empfehlen symetrisch oda asymetrisch und wieviel grad?
@_Stony_
Beim NZ ist weder die 3F oder die Schrick für unterrum gut.
Da ist die ABU Nockenwelle die beste Wahl. Die hab ich selber drin, und mein NZ geht richtig gut.
@Wolf76
Danke
@ Polod3v!l
Die asymmetrische ist nur für den PY-Motor mit G-Lader
@_Stony_
Kein Problem.
ja und was fahr ich jetzt am besten?
Was für einen Motor hast denn nun^^
MH-Rumpf und Kopf auch MH, oder? Und Ansaugtrakt?
ja MH kopf und block.
einspritzung und zündung müsste 3f oda aav sein genau weiss ich es aba nich werde mir mal am we die teilenummern ma aufschreiben
Also zurzeit einen GANZEN MH
Und da Du Dir nciht sicher bist ob 3F oder AAV, da lass lieber solche Umbauten, die sind nicht ohne.
Der AAV ist ein Zentraleinspritzer, der 3F ein Multipointeinspritzer mit Digifant
@ POLOD3V!L
gehts um den Polo aus deinem Profil?
Dann isses schon mal kein AAV - der hat nämlich keinen LMM
Aber warum eig. 3F oder AAV jetzt da drauf...
AAV ist ein Monotronic, MH ein Registervergaser.
@ polo-basti ja der aus meinen profil
@stony das kam so... ich hab die karre für 40€ gekauft mit motorschaden und total runtergeritten und will mir den beim kumpel zurechtmachen der hatte aba noch nen motor inner scheune zu stehen gehabt und den haben wir denn da einfach rein operiert und die ganzen anbauteile haben wir von den der drinne war übernommen und der läuft aba super also ich kann nich meckern aba nen bisl mehr solls schon sein xD
ich sage mal was dazu ich habe ein 3f motor und ich habe eine schrick nocke drin mit 268 grad und ein chip von FTS und ich kann nur sagen es ist hammer geil und schnell noch dazu gruß andy
ja und was für eine fahr ich am besten?
Kommt auf den Motor an, den Du nun fährst^^
na nen MH
Weil vorher dauernd von anderen Motorteilen die Rede war...
Für den Mittleren Bereich die Nocke vom 3F-Motor
Wenns teuer werden soll, Nocke von Schrick 268° Celsius mit Chip
na endlich mal einer der mir sagt ws ich wissen will und wo krieg ich nen chip her bei FTS? ich find das nichts für polo:(
Zitat:
Nocke von Schrick 268° Celsius mit Chip
FTS macht fürn Polo nix mehr, musst dann nen gebrauchten finden.
Zitat:
268° Celsius
ne mit Celsius ist da garnichts.......einfach nur GRAD, aber nix Celsius........geht ja nicht um Temparaturen
Zitat:
268° Celsius
Wenns seiner Meinung nach nur AAV oder 3F-Einspritzung sein kann, dann isses ja wohl ganz klar eine vom 3F (siehe sein Bild im Profil)
ich wollte mir auch nen chip von fts besorgen aber ich find nirgens ein
FTS macht fürn Polo nix me.
hi so wie ich gehört habe wirste die chips aber auf anfrage kriegen . der verkauft halt nur keine kits mehr.
Zitat:
symetrisch oda asymetrisch und wieviel grad?
wegen chips und sonstigem.. (support soll gut sein, könntalso die auch fragen)
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ich weiss nich wie er heist aber der betreiber iss hier auch angemeldet,(nen pro^^)
hi hab heut mal die teilenummer vom steuergerät gecheckt is doch vom 3f .
...und ich hab mal gelesen das der chip nur aus getauscht wird aba wo is der ? is der im silbernen kast drin weil den habe ich jetzt nich auf gemacht (wollt es nich gleich kaputt machen )
Ist in dem silbernen Kasten drin... Der ist nur gesteckt... Sei nicht zu grob mit ihm, die Füßchen sind schnell verbogen... Ist aber sonst einfach... Vorsichtig abhebeln raus, andern schön ansetzen und eindrücken - fertig
alles klar danke
Musste aber aufpassen das du nen richtigen holst mit der richtigen Pinbelegung. Da gibts unterschiede, ging mir damals so trotz durchgabe der Steuergerätnummer.
Ich häng meine Frage gleich ma mit dran
Ich hab einen NZ, bald mit ABU-Nockenwelle.
Meine Frage ist, welcher Chip am besten ist, oder kein Chip?
Ich fahr eher ruhig, bis max. 4 000 Touren
Hab soweit alles original am Motor, nur Tauschfilter und bald die Nocke
Wenn du ja gemütlicher fährst brauchste eigentlich gar keine.
Ich hab mein damals im Ebay geholt un hab nur 50 Euro bezahlt, bin damit aber voll zufrieden. Gut muss dazu sagen hab ne Knobloch Nocke drin.