hallo habe folgendes problem wenn mein polo 50 ps maschine warm wird fängt er an unruhig zu laufen und stirbt fast ab schlimmer wirds wenn ich noch licht radio und lüfter an mache .
kerzen und zündverteiler sehen noch gut aus drossel klappe wurde vor 2 monaten gereinigt also auch net verdreckt !
sufu habe ich auch benuzt aber nichts gescheites gefunden was mich weiter bringt
bin dankbar über jede antwort
lass ihn mal auslesen!dann sollte mehr wissen!
kann so vieles sein können auch mehrere sachen sein die das dann auslösen,auslesen und evtl nochmal berichten was im fehlerspeicher drinne ist dann kann man das problem auch eingrenzen
hmm werd mich wohl jetzt ma ran machen und mir mal die kohle stifte anschauen und kann es net sein das evtl das thermostat bzw themperaturfühler kaputt is weil jetzt aufn samstag zur vertragswerkstatt hmmm
wieso kohlestifte?was hattn das damit zu tun?wenn die ladespannung der lima wissen willst dann nimm n multimeter und mess die spannung bei laufendem motor an der batterie!
nimmt er denn gas an?
thermostat kann nicht sein da davon das auto nicht ausgeht sondern nur zu heiß wird!
würd eher sagen das er vielleicht falschluft zieht oder nicht richtig sprit bekommt kraftstoffpumpe vielleicht defekt oder am kaputtgehn
nimmt er denn gas an?
gas nimmt er perfekt an das is ja das merkwürdige er will nur ausgehen wenn ich zb an der ampel stehe und er praktisch im leerlauf ist ! aso kohlestifft weil die batterie letzt leer war und nen multimeter habe ich leider nicht zur hand liegt beim kolegen und der is arbeiten deswegen schaue ich sie mir kurz an
hm also ich würd mal nach den spritleitungen und kraftstoffpumpe schauen,kann natürlich auch der temperatursensor fürs kühlmittel hin sein aber normal springt er dann scheiße an und läuft ein wenig zu hoch mit der DZ
wenn die batterie leer ist dürfte er ja aber net richtig anspringen das tut er aber wenn die lima nicht lädt...ist deine batterie ja leer somit müssteste ihn jedesmal überbrücken...
hört sich aber stark nachm zündungsproblem hat, wenn du sagst zündkerzen und verteiler i.O., würde ich spontan auf die zündspule tippen.
untersuch sie doch mal nach kleinen haarrissen, die würden schon ausreichen damit feuchtigkeit eindringt.
ne dafür haben wir ne ersatz batterie alte raus neue rein so dann werde ich mal kraftstoff filter anschauen ob die dicht sind und dann mal schauen wie es weiter geht
zündspule beim 50psler?
ähm der hat n zündverteiler mein Junge
denk net das es was mit der zündung zu tun hat sonst müsste er scheiße laufen wenn er kalt ist evtl auf 3 zylinder weil wnen er warm wird geht das wasser ja ausn kabeln raus!
guck dir mal die welle vom zündverteiler an ob die spiel hat wenn ja brauchste ne neue meine hat auch übelst viel spiel habe das gleiche problem wie du
mein Junge ?
Klar hat der ne Zündspule oder seid wann ist die im Zündverteiler drinne ?
Und wenn die Zündspule ne Macke hat, muss er nich auf 3 Zylindern laufen...
Glaube du bist da nich so auf dem laufenden.
Zitat:
ähm der hat n zündverteiler mein Junge
so mal nen update also war nen haarriss im zündverteiler also beides neu (zündfinger + verteilerkappe ) und da es so schön war habe ich gleich noch drosselklappe mit gereinigt und da habe ich bemerkt das sich nen marder im auto vergnügt hat