möchte meinen neuen mal nen prüfstand stellen damit ich weiß wieviel er tatsächlich macht also auf der bahn läuft er laut tacho 230kmh und zieht bis 190kmh kontinuierlich durch. druck macht er so ab 4200-4300 und richtig ab gehts ab 5500 bis über die 7000 hinaus...
hier mal ein paar daten:
- PY
- Kopf geplant
- Ventile neu eingeschliffen
- Schrick Nockenwelle
- RS2 Laderbearbeitung von SLS
- K&N Filter
- angepasste Elektronik von SLS
- 65er Laderrad mit Zahnriemenantrieb
- Remus Pott
jetzt war ich bei vw, die verlangen 70€ und beim bosch-service die verlangen 50€ (und bodenfreiheit; hatte gleich danach gefragt als er hörte dass es um einen g40 geht ).
ist das in ordnung?
oder kennt jemand von euch ne günstiger altvernative im umkreis von sagen wir 30km von 95326 Kulmbach?
In Hannover bei Bosch meine ich kostet es 30€.
kulmbach - hannover 435km
in mülheim kärlich beim ioz kostet es ca.72€ (die messen aber auch abgaswerte über breitband sonde und so späschen!)
wenn du preise aus deiner umgebung möchtest fahr zu den firmen hin die einen prüfstand haben und frag nach!
mfg
Zitat:
wenn du preise aus deiner umgebung möchtest fahr zu den firmen hin die einen prüfstand haben und frag nach!
achso die arbeit macht sich ja auch sonst keiner ne...
er wollte übrigens anhaltspreise wissen und da sind die 70€ vollkommen i.o. die ihm angeboten wurden!
mfg
Zitat:
Zitat:
also ich geh zum GTÜ!
Erste messung 50€, jede
darauf folgende 30€.
Solange er seine geräte nicht weg machen muss...
Haben die normalen Leistungsprüfstände eigentlich ein Gebläse für Aufgeladene Motoren? Oder kostet sowas extra? Weil ich denke ohne Gebläse ist das schlecht mit dem genauen Messen der Leistung!?
Also ich kenns nur mit Gebläse!
Aber das mit der Bodenfreiheit ist bissle knapp
Zitat:
Haben die normalen Leistungsprüfstände eigentlich ein Gebläse für Aufgeladene Motoren? Oder kostet sowas extra? Weil ich denke ohne Gebläse ist das schlecht mit dem genauen Messen der Leistung!?
bei uns auch so 70 euro..
nei uns ist ja rothe-dbilas-oettinger-Väth und so
liegen da richtig gut..was sowas angeht