So hab da vielleicht ne tolle Alternative zum Turboumbau für alle
in Duisburg bietet NOS1 legales nos an
die Anlage is aber begrenzt auf 40 % mehr Leistung bei einem Preis von 3500 euro
angenommen man nutzt normales Saugertuning und kommt auf 140PS ( kostet ca 2000euro bei debilas z.B.) und setzt dann diese Anlag drauf hat man ca 196PS für 4500euro aus einem 1,6er
aber das beste is die versichern den Motor auch gegen Motorschäden!
Eher würde ich mir n Lebensvorrat Helium kaufen, dann mehr zu Lachen.. ^^
(Lustige Stimmen ^^)
Wozu braucht Lachgas im Alltag? Und dann auch noch sone Abgeschnürte Version...
Braucht kein Mensch und is auch nix neues ^^
Zitat:
aber das beste is die versichern den Motor auch gegen Motorschäden!
die Anlage kannst du von vorn zuschalten wenn du sie brauchst und 40% mehr wären in den von mir beschriebenen Fall ja 56PS mehr das kann schon helfen...
Natürlich kann man die von vorn zuschalten, von wo denn auch sonst?
Wenn du das Gas einspritzt, haste halt für den Moment die Mehrleistung und dann?
Zack ist die Flasche leer und du kannst wieder auffüllen - und zahlen
Das ist vll auf Drags oder bei F&F cool... aber das wars dann auch!
seht euch das mal an:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
und vielleicht noch das
nein eben nich so
du aktivierst das System und wenn du vollgas gibst setzt es automatisch ein und aus wenn es optimal ist...
so erreichst du konstante Mehrleistung im aktivierten zustand
Zitat:
automatisch ein und aus wenn es optimal ist...
sicher ist es irgendwann alle aber ich glaub nich das du 40L auf 100Km brauchst
und ich haab ja gesagt eine Alternative nich die Mutter aller Lösungen
Ich halte von Nos nicht allzuviel auf lange Sicht gesehen macht es den Motor kaputt da immer schlagartige Belastungen auf die Teile wirken .Das wie bei einem Motor mit riesen Turbo wo der Turbo schlagartig seine Leitung aufbaut und da sind unsere Motoren leider garnicht für ausgelegt
Zur Versicherung was mich schon stutzig macht ist das man sie nicht einsehen kann ,sie haben zwar eine aber was deckt sie ab ? wenn der schmierfilm abreist und du hast einen Lagerschaden oder schlimmer einen Motorschaden heistes das ist Verschleiß oder du hast das falsche öl oder zu wenig öl das hat nichts mit dem Nos zu tuen.Bei solchen sachen solte man immer vorsichtig sein . Wie will man den nachweisen das der Motor wegen dem Nos kaputgegangen ist? Schwirig ,zeitaufwendig und Teuer man kann nur verlieren.
Ich würde ein ordentliches Sauger tuning vorziehen
Das unseriöseste daran ist aber immer noch die Versicherung gegen Motorschäden.. sorry aber das ist reine Abzocke sonst nichts..
Wenn dann würde ich lieber einen Normalsterblichen Turbo empfehlen da kommste dauer haft auf diese leistung die du möchtest musst nix nachfüllen und wenn man es richtig macht und nicht mit der leistung übertreibt hält der motor das auch.
Da dieses Nos system 3500€ kostet ist es doch schonmal ein guter start um lieber einen Turbo zu besorgen
Wieder einmal mehr sieht man hier, daß es am günstigsten ist, gleich beim Autokauf auf die richtige Maschine zu achten, da ein Tuning im nachhinein unverhältnis mäßig teurer kommt. (Motorwechsel/Turboumbau...)
Zitat:
aber ich glaub nich das du 40L auf 100Km brauchst
meiner meinung nach is das immernoch was für die viertelmeile das gas was man braucht is ja das mitso brechmittelversetzes lachgas und ich hätte keine lust weil wenn man malwieder vollgfas geben will.. ach ne geht ja nich muss erst tanken^^ dann lieber die ganze kohle für nen gescheites tuning investieren wo der motor immer nen schub nach vorne gewährleistet
ok hatte da ein paar falsche Infos
eine Flasche hält 340sec und kostet 50€
is also doch nicht so die mega Idee wie ich dachte
außerdem wie willst du die transportieren?
das ist gefahrengut!
und betäubungsmittel
aber verbaut legal...
keine Ahnung wie die das mit der Zulassung gedreht haben
ist ja jetzt auch egal ist quatsch Empfehle nun einen Turbo wäre mal intressant obs durch gezogen wird.
haste schon neue pläne ?
hab schon Kontakt zu Adressen aufgenommen, mal sehen wer das bessere Angebot macht und dann geht es los!
was haste den jetzt vor ? oder hohlste angebote zu verschiedenen umbauten ein
das wollte ich auch grad fragen!
Hier was zur Anregung:
yo, das wär was...
muss nur die a-säule ein wenig nach hinten versetzt werdeen... aber ich hab gehört die geben sogar garantie drauf...
also darauf daß die a-säule nich durchrostet...
Lachgas darf in spezielen Behältern transportiert werden soweit ich weiß haben die die einzige doppelwandige Flasche mit TÜV.
Ich will dir deine Träume nicht kaputt machen aber wenn du eine Firma findest die einen Turbo für den Motor anbietet wärst du der erste. Egas sei dank.
Kannst ja mal bei K&M Turbotechnik nachfragen die hatten so was für den Fox
nein der 1,6er kommt raus und ein 1,8t oder wenn möglich ein 2,0t rein
@tregaskiss
Das ist eine sehr gute Entscheidung.
2.0T ist auch schön, aber schwieriger und teurer da es das nicht original im Polo gab.
Einfachste Variante, ein Unfall-GTI, dann kannst du Plug&Play umbauen!
Zitat:
nein der 1,6er kommt raus und ein 1,8t oder wenn möglich ein 2,0t rein
Naja wenn man 6000 - 10.000 € zuviel hat
Wobei ich mich dann frage, wenn ich schon um die 15.000€ habe.. wieso kauf ich mir dann nen untermotorisierten Polo indem ich dann für unemnegen an Aufwand nen größeren Motor hole und das Preis-Leistungsverhältnis total sprenge? Warum nicht gleich ein Fahrzeug mit ausreichend Leistung?
Ich meine man kauft bei Aldi ja auch nicht die Aufwärm Lasange um diese zuhause als Vorlage für eine selbst gekochte zu nehmen...
musst du auch nich verstehen hab mich in den GT auf den ersten Blick verliebt und
ich hatte
beim Kauf noch nich so nen klasse Job
aber wenn man mal durchrechnet was ein neuer GTI kostet + die Umrüstung auf GTR Optik außen und innen ist es fast egal wie rum mann es macht man fährt nur unwesentlich teurer bei einem Motorenwechsel...
allerdings bekommt man z.Z leichter einen Motor als die Innenausstattung vom GTR...
ich finde solche Projekte und Motorumbauten extrem interessant und es wäre schön, wenn du uns an deinen Fortschritten teilhaben lässt.