hi leutz mein kumpel hat mir heute nen selbst gedrehten knauf mitgebracht sieh echt geil aus nur der is sehr schwer so ca 700g hab mal was von druck empfindlichen gelenken und so gehört und das man nch net mal die hand beim fahren auf den knauf legen soll also is der zu schwer oder wat sagt ihr.
ist richtig was du gehört hast
das gewicht drückt im prinzip den hebel weiter nach vorn (oder hinten) und somit drückt im getriebe die schaltklaue permanent auf die schaltmuffe was wiederum zu erhötem verschleiß an der ganzen schalteinrichtung führt!
klar, keine sache die innerhalb von 100km passiert, aber auf dauer nicht zu empfehlen!
ich kann mir nicht vorstellen, das es schlimm ist, überleg mal wie stark du runterdrücken musst um in den rückwärtsgang zu schalten.... ich denke das die feder es halten müsste....
gruß
dino
ok ich nehme es zurück
Zitat:
überleg mal wie stark du runterdrücken musst um in den rückwärtsgang zu schalten
Zitat:
ok ich nehme es zurück
mmmmh dann muss ich den noch kürzer machen damit der noch leichter wird
nimm doch lieber direkt nen anderes material, wenn du schon die möglichkeiten dazu hast
700g halt ich auch für ziemlich schwer..
ich glaube das is Chromagen stahl oder so naja wird noch kürzer gemacht und dann mal schauen
Keine Möglichkeit das Teil Hohl zu fräsen?
grüße
Meiner ist aus Flugzeugaluminium. Leicht robust und schweineteuer
der is schon hol naja dann muss er halt noch kürzer