Hallo Erstmal!
Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen!
Mein G4o Turbo zickt seit 2 Tagen.
Zuerst hat es mir dauernd die Ladeluftschläuche runter gedrückt,die habe ich jetzt bis auf 2 gewechselt.
Ich bin vorhin mit 0,8 Bar gefahren bis 1,7 wären drinn was mir aber zuviel ist.
Jetzt schafft er nur 0,5 Bar
Mir ist heute aufgefallen das ich wenn ich nach Volllast vom Gas gehe -0,9 Bar Unterdruck habe !
Ist das normal?
Hab vorher nie drauf geachtet.
Mfg Mike
Mit dem Unterdruck bei hoher Drehzahl ist normal...
Hmmm... Wenn alles Dicht ist am LL-System ist schon komisch...
Anzeige defekt? Oder merkst Du auch spürbar, dass nix mehr geht? Zieh mal den Schlauch von der Unterdruckdose komplett ab, und versuche es dann nochmal, ob du mehr Druck erreichst! Aber vorsicht, nicht zu dolle, weil dann gibt dein Lader alles her was er kann... Falls Du so wieder Druck am Start hast, würde ich mal die Druckdose kontrollieren, bzw. deine Schläuche von der Turbine zur Druckdose, ob da alles in Ordnung ist...
MFG
Is schon sehr spürbar der Verlust!
Ich hab ein Internes Westgate da geht das mit dem Schlauchabziehen nicht,vielleicht ist wirklich wo eine undichtheit aber langsam gehn mir die ideen aus.
Gibts ne möglichkeit das ladeluftsystem auf dichtheit zu prüfen?Vielleicht eine die nicht zu aufwendig ist?
mfg Mike
Du wirst doch irgend ein Unterdruckschlauch da dran haben? Ich habe auch ein "internes Wasregate"... Sprich wo deine Klappe wo die Abgase rausströmen lässt in der Abgasseite vom Turbo integriert ist... Darum ja intern. Ich hab den K03, was hast Du denn für nen Lader...? Bzw. wie steurst Du dann überhaupt deinen Ladedruck, wenn Du keine Schläuche hast
Ich hab nen KKK14 der Wird direkt am Westage mit einem Imbusschlüssel verstellt von 0,3-1,7Bar
Vielleicht is das Wastegate defekt stand jetzt lange rum :(
Zitat:
Ich hab nen KKK14 der Wird direkt am Westage mit einem Imbusschlüssel verstellt
Ja habs bisher auch nur an meinem gesehen gg
Mit wiviel Bar fährt deiner so herum?
Daten?
Ich war jetzt noch mit dem "neuen" Motor noch nicht auf dem Prüfstand...
Der weisse im Profil hatte ich noch vor 4 Monaten... Hab dann Motorschaden bekommen... Motor neu aufgebaut und in eine neue Karosse ( rote ) eingebaut und auch sonstige alle Teile übernommen vom weissen ( ursprünglich grauen ) Polo und diesen geschlachtet...
Kannst Dir hier paar Threads reinziehen, falls es dich interessiert... Da steht alles
von 2006 und 2007 http://www.polotreff.de/forum/t/63992 ... http://www.polotreff.de/forum/t/86875
Oder aktuell... http://www.polotreff.de/forum/t/163386 ... http://www.polotreff.de/forum/t/164723