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Dbilas Einzeldrosseleinspritzanlage 1,0 - 1,6 8V

Rimlinger
  • Themenstarter

Du bist dir sicher das die Golf 3 GT Einspritzung 1,8l 90 PS passt? 100%ig sicher?
weil dann würde ich direkt zuschlagen und das Teil kaufen...30€ ist ja auf jeden Fall ok dafür

Wie siehts denn aus mit dem Benzindruck? Soll/muss ich den auch erhöhen?



Zitat:

Du bist dir sicher das die Golf 3 GT Einspritzung 1,8l 90 PS passt? 100%ig sicher?


Zu 99%!

Bei der ADZ hast Du auch nicht das Problem mit dem Stecker/Kabel zum Einspritzventil, da die an der selben Position sitzen!

Also wenn noch die andere Nocke rein kommt, wäre das mit dem Benzindruck erhöhen angebracht!

Was ist das überhaupt für eine Nockenwelle "Gradzahl"?

Gruß


Der Sisko


Rimlinger
  • Themenstarter

Zitat:

Zu 99%!


Ok, ich vertraue dir dann mal und kauf das Teil

Hab ne Hartmann mit 286°, hoffe die ist auch was...was meinst du? Oder soll ich mir lieber eine von Schrick holen?


Mal ne ganz dumme Frage, was meinsten auf wieviel PS ich komme?

Also Standard ist ja 1.6l 75 PS, hab jetzt Fächerkrümmer inkl. leerem Kat, Gruppe A Anlage, dann die 1.8l Einpritzung und die 286° Nocke...!



Ein kleiner Zahlendreher 268°, oder wirklich 286°?

Ich schätze mal was um 90PS>!

Gruß


Der Sisko


Rimlinger
  • Themenstarter

Zitat:

Ein kleiner Zahlendreher 268°, oder wirklich 286°?


Ne, ist wirklich eine 286°...zuviel?


Nein zuviel nicht, bin nur am Überlegen wegen der Ventilfedern!

Bin mir jetzt gerade bildlich nicht mehr sicher, was der AEA da drin hat, ob einfache, oder doppelte bzw. verstärkte?

Ich weiß halt noch von früher, das man ab einer Gradzahl von 272° schon verstärkte, oder doppelte Ventilfedern nehmen "sollte" um einem evtl. Federbruch der älteren Federn vorzubeugen und jetzt mit einer 286'er würde ich doch eher auf nummer sicher gehen!

Nehmen wir z.B. mal den 3F/75PS/13'hunderter Polomotor, der hat ab Werk schon bei seiner 219° Nocke doppelte Ventilfedern drin, wiederum im gegensatz dazu fahre ich die 3F Nocke in meinem AAU auch mit den einfachen originalen und bisher ist alles schön!

Gruß


Der Sisko


Zitat:

Ne, ist wirklich eine 286°...zuviel?


Durch die AU kommste damit dann aber nicht mehr.

Der Motor wird mit einzelner Drosselklappe ziemlich unrund laufen.

Bei der Welle wäre ne Einzeldrossel echt idealer. Da kannst du auch Leistungen jenseitz der 100 PS erwarten.

Wenn du etwas Zeit hast kannst du dich ja mal melden wegen einer Einzeldrossel. Bisher habe ich zwar nur ne 16V Lösung aber 8V ist in Planung.

Gruß


Rimlinger
  • Themenstarter

Zitat:

Nein zuviel nicht, bin nur am Überlegen wegen der Ventilfedern!


Naja, ich sag mal so...verstärke Ventilfedern kosten 120€...da dran solls jetzt nicht liegen!


Naja, ich komme sowieso nicht durch die AU nach dem Fächer kommt eigentlich nur noch ein Rohr und das hört hinten am Polo auf hab aber nen guten Bekannten beim TÜV...der hat mirs vor 4 Wochen erst die AU gemacht


Wie meiste das mit der Einzeldrossel!?!? Klärt mich mal bitte auf @ 76Derby und Sisko


Rimlinger
  • Themenstarter

Zitat:

Der Motor wird mit einzelner Drosselklappe ziemlich unrund laufen.

Bei der Welle wäre ne Einzeldrossel echt idealer. Da kannst du auch Leistungen jenseitz der 100 PS erwarten.


Das versteh ich jetzt nicht: Was ist der Unterschied zwischen einzelner Drosselklappe und Einzeldrossel!?!?

jenseits der 100PS?



Rimlinger
  • Themenstarter

Meinst du sowas hier: Siehe Ebay Artikelnummer: 330357437076


Hi,

genau sowas meine ich. Aber für sowas brauchst du noch die richtige Ansaugbrücke.

hier mal ein beispiel für den 16V.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230376291708&ssPageName=STRK:MESELX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Gruß


Rimlinger
  • Themenstarter

Zitat:

Zitat:

Du bist dir sicher das die Golf 3 GT Einspritzung 1,8l 90 PS passt? 100%ig sicher?



Zu 99%!

Bei der ADZ hast Du auch nicht das Problem mit dem Stecker/Kabel zum Einspritzventil, da die an der selben Position sitzen!

Gruß

Der Sisko


Passt nicht! Ein Stecker ist falsch, anstatt nem 8 poligen ist da nur ein 4 poliger Stecker :( so ein mist....ist die evtl. doch anders wie die vom golf 2?


Mach mal ein Foto, wo der Stecker nicht passt!

Spritzenanschluss; Drosselklappenpotentiometer; Leerlaufsteller?

Gruß


Der Sisko


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