hi,
ich hab die OZ Superturismo GT 7x16 ET 37 auf 195/40 R16
jetzt hab ich mir ein Weitec Hicon GTN geholt, nun meine Frage,
wie Tief kann ich gehen, ohne zu ziehen oder zu Börteln?
mfg
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den schicken Felgen...
Also 35/35 geht auf jeden Fall (fahre ich).
Aber es geht noch mehr. Bis 50/40 -würde ich mal sagen- geht es ohne etwas zu machen. Ab 60mm vorn, musst du die Radhausinnenschale bearbeiten, damit du das "GO" vom TÜV bekommst.
Gruß
bei der et kannst auch 80/60 fahren!
Zitat:
bei der et kannst auch 80/60 fahren!
hol dir n 60/40 damit fährste gut
also ich hatte auch die Felgen aber ET 40 sowie 195 / 40 druff und hatte nen 6on/60 Gewinde was komplett unten war ( kann dir bilder schicken )
empfehle dir aber nicht zu tief wenn Du ihn fürn altag benutzen willst
jo, bilder wären echt nett.
meins ist ja auch ein gewindefahrwerk
alsso hab 195 /45 und 60/40 gewinde halt geht schon
Meine Felgen haben genau die gleichen abmessungen.
Kannst ihn schön tief drehen, ohne das etwas schleift.
Musst halt nur die Radhausschalen rausnehmen.
Gruß Prolo Polo
Hä ? Ich dachte es geht hier um die Tieferlegung ohne etwas zu machen ? Warum kommen da Vorschläge von 80/70 ? Wie soll das gehen ohne etwas zu machen ? Radhausinnenschale bearbeiten, bzw. ganz raus nehmen ist doch "was machen"...
Gruß
Oh man.
Also Radhausschalen rausnehmen ist wohl kein Aufwand oder?
Selbst die können schon bei 60 mm tieferlegung in kurven schleifen.
Deswegenhab ich die auch nicht mehr drin.
Man muss nichts am KOTFLÜGEL verändern, wie z.B. Kanten umlegen, was wohl ein höherer Aufwand ist, als die Plastik dinger auszubauen.
Gruß Prolo Polo
Zitat:
Also Radhausschalen rausnehmen ist wohl kein Aufwand oder?
Selbst die können schon bei 60 mm tieferlegung in kurven schleifen
also 7x16 mit ner ET37 kannste ja nun echt bis aufn boden schrauben ohne das was schleift! meine bruder hatte damals auch 7x16 ET35 drauf und der war 80/70 tiefer ohne was zu machen und es hat auch nichts geschliffen! selbst bei rasanten kurvengeschwindigkeiten und hohem lenkeinschlag hat nichts angesetzt!
Zitat:
also 7x16 mit ner ET37 kannste ja nun echt bis aufn boden schrauben ohne das was schleift! meine bruder hatte damals auch 7x16 ET35 drauf und der war 80/70 tiefer ohne was zu machen und es hat auch nichts geschliffen! selbst bei rasanten kurvengeschwindigkeiten und hohem lenkeinschlag hat nichts angesetzt!
Hier mal ein Bild.
Wo man sehen kann das es auf jeden fall genug im Radhaus ist.
Damit er sich das mal veranschaulichen kann.
Gruß Prolo Polo
mensch das war doch auch nur im übertragenem sinn gemeint! das de den nich bis auf de straße runterschrauben kannst is mir och klar!
Zitat:
mensch das war doch auch nur im übertragenem sinn gemeint! das de den nich bis auf de straße runterschrauben kannst is mir och klar!
ma ne andere frage
fliegt net der ganze dreck in den motorraum wenn ma die schalen rausmacht?
oder was ist eigendlich darunter?
Zitat:
fliegt net der ganze dreck in den motorraum wenn ma die schalen rausmacht?
Hier:
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Es ist halt einfach eine frage des komfors ne
gut zu wissen so tief zu kommen bekemme jetzt auch 7x16 et 38..
das geht dann mit airride bestimmt gut inden keller...
Zitat:
das geht dann mit airride bestimmt gut inden keller
sauber jungs für euren vielen beiträge,
mein fahrwerk kommt den ich mal morgen an und denn wird es mittwoch eingetragen und denn lad ich mal ein bild hoch.
kann man denn die radhausschalen so einfach rausnehmen?die haben doch bestimmt einen zweck oder nicht?
wie bearbeite ich die am besten? will gerne beim tüv auf nummer sich gehen, das er mir auch die gewünschte tiefe einträgt und ich denn nicht immer hoch und runter schrauben muss.
mfg
passt jetzt hier zwar nich rein aber da is mir n prima spruch eingefallen
passt der tüv prüfer noch drunter, muss der polo runter!
Zitat:
passt der tüv prüfer noch drunter, muss der polo weiter runter
Zitat:
Genau so weit, wie die Antriebswelle beifahrerseitig noch Luft hat
Zitat:
kann man denn die radhausschalen so einfach rausnehmen?
Ich weiss nicht, dass Ihr immer wieder um das Gleiche diskutiert:
Hier mal ein Auszug vom TÜV Hessen:
"c) Ausreichende Freigängigkeit der Räder bzw. Reifen im Radhaus sowie gegenüber Fahrwerks- und Bremsbauteilen muss unter allen Betriebsbedingungen gewährleistet sein. Dazu können ...."
Das heisst ganz einfach: von voll ausgefedert bis voll eingefedert, und das auch noch mit jedem Lenkeinschlag muss die Freigängigkeit vorhanden sein.
Wie der Prüfer oder Gutachter das überprüft ist eine ander Sache, das ist lediglich die Vorschrift, und für das Einhalten dieser ist letztendlich der Halter (und auch der Fahrer) verantwortlich. und nicht der Gutachter
Sorry aber was willst mit so nem Auszug jetzt sagen ?
Den versteht ein ungelernter Hobbieschrauber eh nicht also von daher ...
Also wer davon 0 Plan hat sollte eh das geld lieber jemanden in die finger drücken der weiss was man darf oder nicht sonst bezahlt man nur unötig Geld und kassiert Punkte für sachen die man hätte vermeiden können ^^
Zitat:
kann man denn die radhausschalen so einfach rausnehmen?die haben doch bestimmt einen zweck oder nicht?
Das ging bei mir soweit, dass sich Wasser und Sand in den (sonst völlig dichten) Scheinwerfern und Blinkern gesammelt hatte.
Hy
Ich hab die auch so bearbeitet, habe beide vorne ausgebaut und die kannten der Radhausscharlen so bearbeitet das da nich mehr schleift dazu noch gebörtelt