hi leute,
als ich meine fk spurplatten, system b bekommen habe war alles passende dabei.
die platten und die schrauben die man braucht zum befestigen
die sache war die. die schrauben die mitgeliefert wurden waren waren zu lang.
habe mir diese dann kürzen lassen bei einem bekannten von der werkstatt.
heute habe ich neue felgen bekommen und siehe da, die schrauben stoßen gegen die verbreiterung. folge: spurplatten runter.
meine frage jetzt, da die schrauben die die spurplatten halten gekürzt wurden (und diese schon sehr kurz sind) ist die frage ob eventuell auch die schrauben gekürzt werden könnten die die felgen halten, damit ich die verbreiterung hinten wieder drauf machen könnte?!
oder kann das im schlimmsten falle probleme geben?
ich frage mich warum fk überhaupt erst eine scheiße liefern die garnicht passt obwohl sie fahrzeugspeziefisch sind?! aber das sind wir ja gewohnt von denen
Liebe grüße und danke fuer antworten!
im schlimmsten fall kan man dann die räder verlieren, weil in der gewindelänge ja weniger kraft herrscht.
aber jetz zu dei nem prob... die radschrauben stoßen gegen die SP ?
die müssen doch in die spurplatte reingeschraubt werden.
oder was ist system b?
ja das ist ja gerade das lustige...
am anfang haben die schrauben die IN DIE SPURPLATTE kommen gegen die bremstrommel gestoßen. diese wurden dann gekürzt damit es passt.
hatte die dann ca. 1 jahr drauf, saßen immer bomben fest hab ich anfangs auch regelmässig geprüft.
und jetzt habe ich die neuen felgen bekommen und jetzt stoßen die schrauben der felgen GEGEN DIE SPURPLATTE...
verstehste? ich hab 20 mm pro seite drauf und die 20 mm reichen der schraube nicht
un die sache ist halt das ich die gerne ein wenig kürzen würde
Lg
fk is der letzte dreck was platten angeht..
ich würd scc platten holen...bessere gibt es meiner meinung nach net..
ich feuer aber jetzt keine 120 euro platten in den eimer obwohl ich diese eventuell noch verwenden koennte verstehst du?
ich glaub ich frag im laufe der nächsten zeit mal meinen werkstatt menschen
aber was mir gerade einfätt auch bei anderen firmen wären ja jetzt die schrauben zu lang... weil sich hinter der spurplatte ja so oder so die trommel befindet o.o
eventuell mal nach anderen radschrauben umsehen oder?
..
hmm also wenn ich das richtig verstehe sind deine jetztigen ALUFELGEN schruaben zu lang und gehen weiter als 2cm rein? haben die dann trotzdem noch 6,5umdrehungen wenn du sie rein drehst? wenn ja würde ich einfach ndiese schruaben wieder kürzen..
es hat nichts mit FK zu tun, sondern oft liegt es an der felge!
ich habe hier spurplattend rauf die bei meinen alten borbet bs felgen super mit den platten gepasst haben, nur jetzt, bei meinen Th-line felgen sind die schrauben zu lang
da die zentrierung des loches der felge kleiner bzw. schmaller ist als bei den borbets zB.
gruß
richtige antwort habe ich mir eben dann auch gedacht
ich muss halt mal schauen welche länge die schrauben haben müssen und ob ich die dann noch verwenden koennte
danke auf jeden fall fuer eure antworten
musst se ja net wegfeuern...um gotteswillen..aber das nächste mal würde ich überlegen, ob du net wechselst..
diese ganzen system dinger sind eh net mein ding...musste sowelche an meinem audi and der vorderachse fahren..schleifen hier, kürzen da..das hat genervt...
jaja genau das ist es... vor allem die extremen preisunterschiede bei den versch. systemen absoluter mist
mit schrauben ohne schrauben zu lange schrauben aaaaaaaaaah
Zitat:
mit schrauben ohne schrauben zu lange schrauben aaaaaaaaaah
aber immerhin immer noch besser als dieses system wo man nur verlängerte schrauben nimmt
da fühle ich mich mit dem system b immer noch am sichersten und ist vorallem leichter mal eben das rad zu wechseln
bei den langen schruaben beim system a ( ) fällt einem immer die felge runter, man muss das loch suchen
(wer denkt gerade pervers?
)
ja das ist sowieso absoluter scheiß
naja die frage ist wohl eher wer denkt NICHT pervers
Zitat:
da fühle ich mich mit dem system b immer noch am sichersten und ist vorallem leichter mal eben das rad zu wechseln
Zitat:
naja die frage ist wohl eher wer denkt NICHT pervers
ich denke pervers..
oh man
wollt ich auch grad sagen hahaha xD
spaß muss sein oder?das leben is schon traurig genug..
:(
na das auf jeden fall! hehe
Zitat:
man muss das loch suchen
moment!
*off topic an
haare?sind wir in den siebzigern?
zeig mir mal nen loch was heute noch haare hat..hab bis jetz noch keins gesehen off topic aus*
milf style
schau dir mal den smily dahinter an :-! das bedeuted ^^
Zitat:
schau dir mal den smily dahinter an :-! das bedeuted ^^
ich weiß es auch nicht mehr aber ich hab eine frage zu spurplatten
und zwar steht in manchen abes et grenze 21 und bei manchen et grenze 30 (obwohl beide 15er platten sind) andere hersteller anderwe sitten?
edit...alles vergessen..
es is autospezifisch was du für ne maximale et du fahren darfst...
je negativer die et umso größer der hebelarm und das geht auf die achslager..
musst drauf achten, was bei deinem fahrzeug angegeben is..
manche hersteller lassen irhe platten nur bis zu einer gewissen grenze prüfen wo dann die platten noch en TEILEGUTACHTEN haben
alles andere wird dann einzelabnahme, aber keine sorge, solange nichts schleift sagt der prüfer eig nichts, muss halt alles gedeckt sein, et grenze is meine, wissen nach et0.....
gruß
in manchen abe´s steht immer
polo 6n bj ..... (ka was )
195/45 r15 et grenze 21 (manchmal zb. h&r 30 )
achsoo oke also ich habe et 35 also könnt ich mir nur zb 35 platten holen und dan wäre ich auf 0 richtig?
ja du wärst auf null
nur dein prüfer entscheidet alles weitere du hast ja auch ne material bescheinigung eig im gutachten drin
und diese gepürften werte im gutachten sind nur desshalb so weil die das nur getestet haben
gruß
Zitat:
achsoo oke also ich habe et 35 also könnt ich mir nur zb 35 platten holen und dan wäre ich auf 0 richtig?
achsoo wollt so wie so nur 15 platten hinten und vorne 10er (damit die etwas raus kommen ) nicht so extreme wie du ass
ich und extrem? also ob
ich find 8j et5 und 9j et10 mittlerweile wieder schmal...
ka warum aber irgendwie gewöhnt man sich an alles..auch die leistung
du bistn kunde^^
wenn die radschrauben zu lang sind und durch die spuplatten gehen, dann stoßen sie an der trommel/scheibe an und nicht an der platte
also die 2cm duch die spurstange sollten eigentlich dicke reichen, aslo kannste ruhig kürzen
was verstehst du unter schmal was ist den bei dir dick?
kA denke so 10j? würde ich gerne fahren
mit nem 255er reifen
@Polo>XXL<
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geht nicht musste mitlgied sein
richtööög
ich hätte gerne 8 und 9 j felgen :( bereue iwi schon das ich 7 j hab
Zitat:
geht nicht musste mitlgied sein
hey dt 20 wäre ja noch genau richtig
Zitat:
ich hätte gerne 8 und 9 j felgen bereue iwi schon das ich 7 j hab
ja 8j würden mir auch total reichen nur so viel geld in ein auto zu steken mit bördeln und ziehen.... kommt doch früher oder später ein neues auto....
ja das is so ne sache..
ich mach meinen polo auch nur, weil ich spaß dran hab und meine freundin mein hobby teilt und weil ich ihn net weggeben will..liegt mir am herzen der kleine..
stell doch mal nen paar kleine pic+q in dein profil wäre doch mal cool
wieso macht 9j en polo träge?
wenn man genug ps hat merkt man das nicht
und was meinste mit cw werte?
PS: mach mal bilder von deinem polo rein stelz82
Zitat:
pic+q
bild
Zitat:
bild
Zitat:
wieso macht 9j en polo träge?
wenn man genug ps hat merkt man das nicht
und was meinste mit cw werte?
PS: mach mal bilder von deinem polo rein stelz82
omg cw werte
wodrauf achtest du?
also ich schaffe mit meinen 9j schlappen immer noch 220 (laut tacho) auf der bahn jeden tag nach bergisch gladbach und der rennt gut
aber naja ok ;9 jeder sieht das anders;89 nur ich finde vorne 8j und hinten 9j schon schön ;9 sieht der hinten noch en bissel breiter aus :P
naja ich achte net auf die cw werte..meine nur...
8er rundum reicht mir...ich will ja net heizen..der polo soll ja nur zu treffen bewegt werden und evtl mal sonntags...
hm ok meiner auch halb
ab nächstes jahr
nur denke das wird trotzdem en sommerfahzeug, werde zwar nicht ejden tag über die autobahn heizen dannmit nem frisch lackierten polo (obwhl ich en hauben/stosstangen bar habe ) aber ist immer noch en auto
ja sicher is es ein auto..aber es is auch ein hobby..andere sammeln briefmarken und kleben die auch net auf briefe, nur weil es briefmarken sind..
ich trinke nicht, rauche sehr selten und da hab ich halt das hobby auto..
Zitat:
ch trinke nicht, rauche sehr selten und da hab ich halt das hobby auto.
wir schweifen voll vom thema
xDDDD
ich werd meine seifenkiste aber auch auf saison anmelden :P
kurzzeit...mehr net..
hm denke mal an einem saison zeichen hat man mehr spaß
Zitat:
hm denke mal an einem saison zeichen hat man mehr spaß
ah na gut da hast du allerdings recht, das wusste ich nicht
woher willst du das auch wissen...war ja nix persönliches...
ich für meinen teil habe nen alltagsauto (sommer wie winter) und dann das spaßmobil, wenn es mal passt..
über einen zweiten wagen fuer den winter habe ich auch nachgedacht... kann mir das aber denke mal nicht leisten ...
klar, alte karren gibts immer fuern appel un' ei aber da fallen auch eineige kosten an fuer verschleiß gell?
Zitat:
klar, alte karren gibts immer fuern appel un' ei aber da fallen auch eineige kosten an fuer verschleiß gell?
das ist natürlich auch keine schlechte sache
man muss wissen wie....
wo0 wir gerade beim thema sind
ich habe mir en golf 2 gekauft dieses jahr für 100 euro mit neuen sommer und winterreifen, bis ende nächstes jahr tüv
und dachte mir werißte was
versuchte den für mehr zu verticken
habe den gerade verkauft für 600 ; man bin ich geil
500 euro gewinn für 1 1/2 wochen stehen
gruß
du schwein...
habe gerade mein raid silberpfeil lenkrad bestellt:
falls du das nächste mal 2 golf auftreiben kannst, sag bescheid, ich bin dabei...machen wir nen autohandel auf..
özal und öztürk wa?
nein...
ali und baba automobil...
nicht übel alter
übrigens habe ich die scheiben eben wieder drauf gemacht mit den alten radschrauben die waren ca. 1 cm kürzer und siehe da...
es passt!
jetzt steht das rad bloß hinten ca. 4 bis 5 cm raus...
hm
wie das rad steht hinten raus?
jetzt verstehe ich dich nicht haste mal ein bild? dann kann man ja mal gucken...
oder sind die reifen einfach zu breit wegen den platten nun? wenn ja mach se wieder runter
riiichtig kollech... die teile sind zu breit haha
aber die bleiben auf jeden fall drauf sieht fett aus
mal schauen was mein tüv mensch dazu sagt ^^
wenn nich muss ich ziehen hab da aber keine boecke zu mal schauen
Lg