Hallo.
Vorgeschichte: Ölwechsel vor ca. 1000km, unmittelbar danach Anzeige eine Winzigkeit über Max. Nie Probleme gehabt.
Habe eben einen neuen Tacho mit DZM bei mir verbaut. Lief alles ganz wunderbar, DZM geht, Uhr geht, alles hübsch. Die Freude war groß, bis...
PIEP, PIEP, PIEP, ... !
Die Öldrucklampe blinkt und der Tacho fängt das Piepen an, nach ca. 30 Sekunden. Hatte das Problem schon mal einer? Ich schaue also nach dem Öl und auf dem Messstab zeigt es mir einen Ölstand gut 3-4cm ÜBER Max.
Ich sehe da folgende Möglichkeiten:
a) Neuer Tacho im Eimer, da vorher nie gepiept,
b) alter Tacho im Eimer gewesen, da nie gepiept,
c) alter Tacho im Eimer, da ich zu viel Öl drin zu haben scheine, und das geht dem neuen gegen den Strich (muss es auch piepen, wenn zu viel drin ist?).
Ich werde ihn jetzt erstmal noch ein paar Stunden stehen lassen, und dann den Ölstand nochmals prüfen, vielleicht stand er ja noch nicht lange genug.
Aber vielleicht hatte jemand schon mal das Problem nach dem Tachowechsel oder hat spontan einen Einfall, etc.
Danke im Voraus für Antworten.
Hi du musst den pin 8 glaubig ist das auf masse legen
hatte das gleiche problem mit meinen 2f
hier mal der link http://www.polotreff.de/forum/t/17...3252#p1212757
Super, ich dank dir wie verrückt!
Kann mir jetzt nochmal einer sagen, was genau ich tun muss?
Denn "ein Kabel auf Masse legen", damit kann ich nicht so wirklich was anfangen.
Heißt es, dass ich die Masse teilen muss, das Kabel von Pin 8 dann dort dran machen soll, oder soll ich das Kabel von Pin 8 einfach durchschneiden und an der Karosserie festmachen.
Und ganz nebenbei, welcher ist Pin 8? Sind die Pins am Stecker numeriert?
Oder kann mir einer die Kabelfarbe sagen?
Ich würde mich freuen, wenn mir da einer helfen kann, denn ab morgen brauche ich mein Auto unbedingt wieder...
Danke!
hi also am stecker für den tacho steht am rand 1 dann musst du halt bis 8 zählen also bei meinem AAU war der 8 pin nicht belegt hab ein kabel dran gemacht und auf masse gelegt und schon war ruhe mit dem gepiepse
Alles klar, jetzt hab ich's geschnallt. Besten Dank!
Hat übrigens geklappt.
Kabel habe ich an der Lenksäule befestigt - keine Probleme.
Vielen Dank nochmal!