vw teilemarkt

Für alle die auf Spritt verzichten wollen!

Dr. A
  • Themenstarter
Dr. A's Polo 86C

Habe mir Gedanken gemacht über ein Polo als Elektroauto und sie da so was gibt es schon! Was haltet ihr von so einem Umbau?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg



  • is schon ne geile erfindung sowas.
    und langsam sind die ja auch nicht.
    aber ich stehe lieber auf sound


    is nich schlecht, aber die mangelnde reichweite und die teure anschaffung sprechen sicherlich dagegen. man müsste mal ausrechnen, wie viel km man fahrne muss, bis der break even point erreicht ist



    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Hey, das ist eine wirklich tolle Webseite, die Du da gefunden hast. Grossartig, wie akribisch und detailliert der Herausgeber seinen Umbau beschrieben und aufgezeichnet hat. Ich habe mir gerade eben alle Videos angeschaut... gefällt mir sehr gut der Umbau. Halte das auch für eine sehr sinnvolle und zukunftsträchtige Sache, obwohl ich gestehen muss, dass auch ich derweil den klassischen Motorenklang noch bevorzuge.

    Hast Du Dich denn schon definitiv für den Umbau entschieden? Und willst Du Dir dazu ein zweites Auto zulegen oder hast Du vor, den Umbau gleich in Deinem 86C zu realisieren?


    Diese Seite finde ich wirklich interessant. Leider haben wir immer noch das Problem dass sich elektrische energie nicht vernünftig speichern lässt.
    Die Umbauten sind zu teuer und zu schwer. Wie sieht ein unfall mit einem Polo aus, der im Kofferraum 500Kg Batterien hat?
    Auserdem zu lange ladezeiten. Die Akku technik steckt noch ganz am anfang und darum meiner meinung nach nicht lohnenswert für den durschschnittsmenschen.


    Ist ja ne schöne Idee, aber mal eben min 20.000 in ein E-Motor-Auto zustecken und mehr nur damit ich am Ende Sprit spare?
    Wie lang soll ich den fahren bis ich plus minus NULL bin?

    Obs da noch lohnt?

    Gruß


    Echt ne Super Seite...

    Aber Egal wie teuer der sprit wird, ich fahre weiter G40


    Dr. A
    • Themenstarter
    Dr. A's Polo 86C

    Ein Auto Selber Bauen soll angeblich für unter 3000€ gehen wenn man einiges beachtet!

    Diese Seite bitte bis zum ende lesen![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg


  • gelöschtes Mitglied

      naja normalerweise sind die akkus das teuerste knapp 15000 für ein akku naja ich weiß ja nich



      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      ? Ne ne kosten bei Normalen Akkus ca. 800-1200€ für alle!


      gelöschtes Mitglied

        die heutigen Elektroautos haben alle Lithium-Ionen-Akkus drin und die kosten eine menge


        Hallo Dr. A,

        möchte das Thema von dir nochmal aufgreifen und finde deine gesuchten Sachen interessant und dank dir hiermit mal.

        Keine Frage: Sound,Beschleunigung ect. mit einem Verbrennungsmotor bleibt eine geile Sache für sich.

        Doch es war in der Geschichte der Indutrialisierung schon immer so, das erst die kleinen es zeigen mußten das es geht, bis sie dann aufgekauft wurden von den großen.

        Es werden heute schon Pandas u.a. umgebaut auf E-antrieb.usw.usw.

        Warum ist nicht eine bewerte leichte Karosse und einen E-Konzept für 3000-5000€ umsetzbar oder wird es unterdrückt !?
        Mir stinkt das , das alle techn. Geräte auch wenn sie im schlimmsten Fall nur 50km weit und etliche kg wiegen, seit 1-2 Jahrzehnten schon "rumliegen" und einfach nicht umgesetzt werden.

        Ich möchte mal sehen, wenn z.B. ein TATA-Nano f. 2999,- und 55km Reichweite in Deutschland angeboten werden würde, was da abgeht.
        Reicht zur Arbeit(wenn du da laden darfst 8h) und zurück.

        Wenn durch so einen Preis z.B. die Mobilität aller Hartz IV -Empfänger ect. zu einem Arbeitsplatz führen würde, da die Anschaffungs und Unterhaltskosten ziemlich überschaubar und realistisch wäre, dann hätte dieser Staat evtl. einige Sorgen weniger zu regulieren und 8Mio. glücklichere Wählerstimmen.
        Und so lang du keinen festen Arbeitsvertrag hast, least du es eben von der ARGE/A-Amt / Leihfirma. Datt wär mal ne Sache und für den Verleiher absetzbar. Fhz-kosten in der Gehaltsrechnung enthalten. d.h.: Nettolohn ohne Fhz-(Mobilitäts-)kosten

        Könnte VW ja in Lizenz bauen, wg. Herrn Hartz.....
        Nur zur Gutmachung, damit der ein oder andere nicht rechen muß, ob er lieber zu Hause bleiben muss/soll, wenn er denn rechnen kann. 99,9% müssen es können/zwangsweise...

        Hab heute gerade wo anders geschrieben: schmeiß den Motor u. die Bremsbacken raus auf die Radnaben 'n E-Motor mit Bremsaufladung und vorne die 300kg Batt.>zach bum haste wieder deine 880 Polo kg und fertig.

        Es wäre so einfach, wenn ich die Kohle hätt. Statt dessen mußte ich günstigst einkaufen und noch viel reinstecken, bis er erstmal einen gewissen Standard hat. 18 Jahre sind lang.> das hab ich schon 2x durch ...

        Nur wer suchet, der findet>eine Lösung. Nur der Erfinder ist selten der große Verkäufer.

        MfG

        P.S.: würde mich auf sachdienliche, themenbezogene Beiträge sehr freuen


        es gibt da auch ne interessante folge von american chopper, wo die ein elektromotorrad gebaut haben. 6te staffel, also letztes jahr gebaut. das teil hatte mehr dampf als alles andere was die bisher da hatten und mussten sogar eine elektronische sperre einbauen, weils dich beim gasgeben sonst vom sitz gerissen hätte.

        also ich würde sofort umbauen lassen, wenn ich das geld dazu hätte.
        mein polo 2f hat ja nur 33 kw und ginge mit elo-motor sicher bdeutend besser ab! zudem ist die seite, die akkus betreffend ja nicht mehr aktuell.
        mit lipo oder li-ionen akkus (werden beide bereits verbaut) ist die reichweite auch kein thema mehr.
        motorraum voller lipos sind c.a. 400 km reichweite drin (je nach motorleistung und drehzahl)

        zudem hats keiner xD


        86c 2F Elektro



        Die andern Videos gibts auch auf Youtube! Nach Polo Zero suchen!


        Dr. A
        • Themenstarter
        Dr. A's Polo 86C

        Von dem Typen der die HP hat ist ja auch der Wagen


        Es gibt ja günstige Umbaumöglichkeiten nur leider gibt es wenige Leute die bereit sind zu investieren in einen "alten" Wagen.




        Was mich nur wundert das es vor vielen Jahren schon Leute gab die ein Elektroauto gebaut haben, aber der Staat erst jetzt anfängt Zuschüsse für solche Projekte zu vergeben. Hatte die Damals angst das sie nicht mehr genug Geld durch die (z.B.) Benzinsteuer einnehmen?



        Sicher gebe es viele Möglichkeiten die der Statt hat aber wozu? Damit sie am ende weniger Geld in der Kasse haben? Das ist es doch besser sich durch die Gegend fahren zu lassen mit dem A8 oder Phaeton!



        Solange die da "oben" nicht mal auf Vernünftige Ideen kommen bringen Diskussion über was wäre wenn nix

        MEINE MEINUNG

        mfg


        Finde das Thema richtig interessant. Hatte nämlich mit einem Kumpel eine Diskussion bezüglich Neuwagenkauf - ich hab nur gemeint, dass ich die nächsten 5 Jahre kein Neuwagen kaufen würde da sich im Antriebsbereich sicher einiges ändern wird...

        ...aber so ein Umbau wäre auch eine feine Sache - und die E-Motoren haben ja auch gut Drehmoment - auf Sound pfff. drauf geschissen, solang ich damit von A nach B komme und bei bedarf auch ordentlich Spaß habe damit ist das doch wurst...

        ...lediglich das momentane Gewicht der Batterien schreckt ab...


        naja, mit lipo-akkus haste bei halbem gewicht und weniger zellen, doppelte reichweite. also das stellt kein problem dar. lipo's sind leichter und können mehr leistung abgeben als bleizellen oder ähnliches.
        zudem ist der preisunterschied ja nicht so hoch zu normalen zellen. lohnt sich also wirklich! (siehe videobeiträge unter dem 8ten video von polo zero)

        bei mir ists leider der preis, denn um wirklich mit richtig guter beschleunigung und guter reichweite (sprich 16v leistung und 160+km reichweite) dabei zu sein, bedarf es schon etwa 10.000 €uronen.

        aber blicke sind dir in jedem fall sicher, und umwelt und geldbörse schont es dann auch!

        also wenn ich mir das mal erlauben kann, werde ich das auf jeden fall in angriff nehmen!


        Tut mir leid aber ich finde die Diskusion über Elektroantrieb seltsam.
        Der Strom für die Autos muss ja auch irgebdwo herkommen (ja ich weis aus der Steckdose ) und wie wird der "produziert"?
        Entweder durch Atomkraftwerke die anscheinend keiner haben will oder über Braunkohle (Sehr Sauber ) oder über diese "schönen" Windräder .

        Durch die Diskusion wird der genialste Antrieb in meinen Augen nämlich Wasserstoff total vernachlässigt.
        Meine Meinung


        Zitat:


        also ich würde sofort umbauen lassen, wenn ich das geld dazu hätte.


        ich mach sofort mit!

        bin zwar z.Zt. mit dem Wartungs-& Verschleißstau mega gefrustet und ich denke das die Zeit der Hubkolbenverbrennungsmaschinen langsam endet.
        Der Aufriss z.B. für einen 1,2l TSI ist derart hoch um standfeste 105Pferde rauszuholen, das es letzendlich nur bei unter 100PS/je Liter Hubraum bleibt.
        30 Jahre alte Zweitakter hatten da schon bis 400PS/l.
        Und was wiegt z.B. der TSI? FHZ-Gewicht 1115kg+ 465kg Zuladung=1580kg m. einem Durchschn.verbr. lt.ADAC v. 5,8l/100km u. in der Spitze v.8,3l/100km. Da hat sich doch 20Jahre nix verändert !
        Egal. Jedes PS hat bei TSI z.B. 15,04kg zu schleppen und kostet ohne Schnickschnack 17.200€(33.712DM> für die älteren unter uns) Für einen Kleinwagen der in der Hauptsache Stadt und Landstr. fahren soll.
        Sach mal> da is man aber schon weit weg gekommen von dem Begriff Volkswagen. Zumindest für meinen Geldbeutel als Alleinverdiener mit 2 Windelbären.

        Vergleicht das bitte nun mal mit der E-Motorleistung im Verhältniss zu Gesamtgewicht. Wo könnte man da liegen um, sagen wir realistische 100km zu fahren!?!? Leistungsgewicht? Preismauer 5000€ !

        mfg


        Zitat:

        Durch die Diskusion wird der genialste Antrieb in meinen Augen nämlich Wasserstoff total vernachlässigt.


        ...Wasserstoff ist auch sehr geil - nur gibt's dann immer Nasse Straßen

        ...nee, finde Wasserstoff auch TOP - allerdings braucht man für die Herstellung von dem auch nicht gerade "wenig" Strom...


        moin, irgendwie komm ich darauf nicht klar, wenn ein auto kein krach mehr macht, aber wenn dann irgendwann alle autos mit elektro laufen, wird die geräuschenwicklung um einiges geringer werden! hätte den vorteil das die diese art an belastung schon mal weg fällt, sicher der strom für die akkus muss produziert werden, und die windkraft und solartechnik ist auch groß im kommen aber wird noch nicht ausreichen, nur was ich merkwürdig finde das so viele windkraft anlagen einfach abgeschaltet werden wenn zu viel wind ist, bislang glaub ich das die windkraft anlagen kaputt gehen bzw das der strom nicht mehr eingespeißt werden kann, aber es wird dann eine neue umwelt belastung geben, wo sollen die ganzen akkus entsorgt werden wenn die mal kaputt gehen, weil die sind ja auch nicht ungiftig, und ich sehe da den beruf den kfz mechatronikers noch mehr gefärdet, das wird dann noch mehr in die elektrik gehen, und mechanik wird noch mehr wegfallen.

        den vorteil hat es das man an planlos zusammengebauten autos keine abgaskrümmer dichtung mehr tauschen muss bzw und das wort ölwechsel wird auch wegfallen, der neue service wird dann nur noch tester anschließen sein bzw räder kontrollieren, pollenfiler auswechseln und eventuelle marderschäden beseitigen.... und x tonnen metall wird man auch nicht mehr für bremscheiben, motorblöcke, auspuffanlagen etc verwendet werden...

        ich bin gespannt wie die zukunft wird


        Zitat:

        ich bin gespannt wie die zukunft wird


        ich wünschte mir zwei deutsche Millionäre die sich 10'000 Polos ect. bis Bj.12/2002 kauften alle mit TÜV umbauen (Multi-ABE) und dann 1Jahr lang gerüchsfrei ums Kanzleramt summen lassen mit der Aufschrift: wir könntens ihr nicht oder so ähnlich

        10000 Polos f. ca. 8Mio + 50Mio. Umbaukosten + 2Mio. f. Werbung= 60Mio's
        = 0.70€ f. jeden Bundesbürger( aber f.HypoRealEstate HRE hams 120Mrd. raus geschmissen ^= 1411,76€ je Bundesbürger) mal nachrechnen obs stimmt)

        Mein Gott; soll wir denn alles aus China kaufen, weil die uns gefragt & bezahlt haben wie's geht. Wir denen eine ganze Hochofenanlage geliefert haben,die dann noch überarbeitet worden ist für mehr Kapazität alles mit deutschen Ing. .Erst billig Made in China, dann erleben die wie Qualität zum gleichen Preis geht, dann ists auch für Deutschland zu spät und du fragst dich wie der Ur-Opa 1945 nachm II.W.-Krieg das mit dem Holzvergaser gemacht hat, weil dir die Hände gebunden sind. Oder soll ich 2025 für China; T-Shirts nähen.Naja...bei 1,6Mrd. Menschen, könnten doch 85Mio.(wie in Deutschl.) T-Shirts nähen. Für Chinesische Verhältnisse sind wir dann ein mittelgroßes Provinzkaff. !Angie! wach auf

        Individuelle Mobilität bei 0% Emmision. Datt sollte mal im Grundgesetz stehen.
        Sorry: pol.Disku. = anderes Forum ich weiß, nicht böse sein,bin es aber mal losgeworden

        Mfg


        ich denke durch elektroautos passieren sicher mehr personenunfälle.

        denkt mal drüber nach wie oft ihr nach gehör "schaut" ob die straße frei ist und sie dann überquert^^

        mach ich jedenfalls oft in kleinen nebenstraßen oder auf dem land.

        polopaddy:
        das wort ölwechsel wird sicher anders weiterverwendet, so wie "GAS GEBEN"! xD

        nen e-2F würde ich dennoch mit stolz fahren


        Allerdings ist das Thema Elektroauto mit dem Problem der Haltbarkeit der Akkus noch lange nicht vom Tisch...

        ...habt Ihr euch mal überlegt wo und wie die ganzen defekten Batterien/Akkus dann entsorgt werden. Da fällt dann auch einiges an Umweltbelastung an...


        werden wiederverwendet. autobatterien werden auch neu befüllt (jedenfalls der großteil)
        zudem lässt sich sowas nicht mit reaktoren, ölunglücken oder abgasen und unseren ozonwerten vergleichen. richtig? richtig!

        zudem isset mir egal xD


        Zitat:

        nen e-2F würde ich dennoch mit stolz fahren


        dem schließ ich mich an!

        Den Beruf Wagner gabs vor 150 Jahren wie "Sand am Meer", schau mal heute, da mußt suchen und jeder is n PC Spezl. Das häts damals dem Wagner erzählen sollen das Mio Leute vor so nem Quadratischem Kasten sitzen werden.

        So wird es auch Firmen geben die nix anderes machen als die Entsorgung und Wiederverwertung deiner ollen Bakterien.
        Es ist in der Überlegung Plug&Play Systeme zu bauen. d.h.: alter Batt-block gegen neuen in unter 30min. Aufgeladen mit Solarzellen die u.a. einen HHO Generator betreiben(so in etwa/Schweden)

        Haube auf und weg , MultiHauptStecker weg, 4 Hacken dran und raus den Batt.block und neuen frisch geladenen rein.Dann sparst eben auf n Batterieblock und Reifen und das soltes dann schon gewesen sein, wenn das 2-3Jahre hält der Block. 8700h hat das Jahr.....

        Ach ja, da die AU wegfällt, darfts dann vorm TÜV auch wieder Bohnen mit Linsen & Speck futtern. Da fühlt der sich der olle TÜVer in die gute alte Zeit unser lieben Stinkerchen zurückversetzt

        Die Bausteinchen sind alle schon oder waren schon alle da. Eigentlich heißts nur zu puzzeln und dann gehts.

        Bis mein Polo 30 ist gibt geile Batt-blöcke zum günstigen Preis und die Leut werden sich die Finger schlecken nach alten Autos bis 2002.

        He schaut mal Leut da blutet mir das Herz bei der schei. Abfrackprämie . Hauptsache was neues isses: http://cgi.ebay.de/VW-Polo-86C-2F-Motor-1-3-40KW-AAV-ORIGINAL-27462-km-TOP-/180522483952?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2a07fa80f0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

        ah do fällst zomm haben will

        mfg


        oO da wärens schon 9 ps mehr, open end, bei 1,3 litern *kreiiiiisch*

        wer schenkt mir kohle?

        meiner beißt eh bald ins gras, bei 154.000 auffer uhr... ich könnt flennen...


        Zitat:

        ich denke durch elektroautos passieren sicher mehr personenunfälle.


        Denke ich nicht. Auf den Straßen wo du über die Straße gehst (30er vileicht 50er Zone), produzieren moderne Autos jetzt schon fast keinen Lärm mehr. Selbst mein Polo macht da keinen Krach, wenn ich gemütlich im 2 oder 3. Gang durch die 30er rolle. Da ist das Reifenabrollgeräusch das lauteste. Achte mal drauf. Da ändert sich also nichts.


        ich wohn innenstadnah mit zig ampeln und kreuzungen. bei mir beschleunigen die leute immer da wo ich passiere xD

        aber klar, 50 im 5ten is bei mir auch leise, aber dennoch hörbar.
        elektroautos hört man wirklich kaum. schon paar gesehen

        sag ja auch nicht das es sich verdoppelt, aber mehr werdens bestimmt.
        naja, sind die leit selbst schuld, wenn se nich schauen (mich eingeschlossen)


        sou, polo-zero liest nu auch mit xD

        hab n bissl mit ihm geschrieben.
        für unter 10.000 hat man nen polo elektro-sportwagen mit etwa 160 km reichweite.
        bei der angabe von drehmoment und ps steig ich grad nich so durch, aber seiner ging in den letzten 2 videos ja schon gut, bei öko-einstellung und mit "normalen" batterien.

        hab im netz ne firma gefunden die lipo (oder warens li-ionen) akkus herstellt. nach größenwunsch und form wenn ich das richtig gelesen habe. ich denk da mach ich mich mal schlau (ist in dem preis oben schon einbezogen).
        die dinger sollen dann ja auch noch im punkto leistungsabgabe was besser sein als die alten batterien.


        Mich würde auch mal interessieren wieviel PS der Motor dann am Rad leistet...


        Zitat:

        Mich würde auch mal interessieren wieviel PS der Motor dann am Rad leistet...


        Hallo Leute.

        Ich bin der der den E-polo gebaut hat.

        Also.. wie vergleicht man einen E-Motor mit einem Benziner..
        .. eigentlich gar nicht, denn es hat nur wenig gemeinsam, bis auf das sich was dreht..

        Mein Polo hat 15 kw/h Dauerleistung auf dem Typenschild stehen.
        Geht aber wie Schmidts Katze..

        Also .. das Typenschild ist es nicht ...

        Was dann..

        Ich verate es euch ..

        was man einigermasen vergleichen kann, ist der Peak wert des Controllers.
        Sprich Spannung x Strom = kw

        In meinem Fall 144V x 500 A sind 72kw

        Und genau so fühlt er sich an.

        Der Masstab ist also weniger der Motor, als mehr die Leistung des Controllers.


        ..............................

        zur Rentabilität wollte ich noch was sagen..

        NEIN es rentiert sich nicht .. noch nicht.

        Ich hab irgenwann mal ausgerechnet das man mit 10.000km auf 5 Jahre, dann billiger fährt wenn man mit 1,30 Sprit rechnet.

        Aber.. der Sprit wird ja nicht billiger....
        ... und die Teile werden billiger...

        .. es ist also ab zu sehen, wann es sich rentieren wird..
        .. und das ist dann der Zeitpunkt, wo VW und Konsorten , die Autos auch bauen..

        .. um nichts anderes gehts hier... um Geld...

        Was sie uns immer erzählen wollen .. batterietechnik , Forschung etz..

        alles quatsch..

        .. es geht nur ums Geld, wie bei fast allem auf diesem schönen Erdenrund .. ^^


        ...auf jedenfall find ich das Ding eine coole Sache. Und Ich denke solange der Staat beim Benzinpreis noch gut verdient wird die Industrie schön die Finger vom Elektroauto lassen...


        ...wie läuft das eigentlich beim TÜV ab, was wird denn da eingetragen - die kW vom Motor oder die errechneten 72kW?

        ...und wie schaut's beim Finanzamt und der Zulassungsstelle ab? Ich meine die guggen bei einem normalen Motorumbau (Benziner zu Benziner) manchmal schon ganz schön...


        jop, versicherung und steuern würden mich auch schwer interessieren^^
        aber ich werde in absehbarer zeit auf jeden fall auch sowas starten. ich finds einfach nur cool, allerdings brauche ich meinen mit kupplung, da ich nicht auf schnelles schalten verzichten will.

        vielen dank das du dich angemeldet hast erstmal
        stell mal deine frage zu der heizung hier xD


        ich würde nicht nur an kupplung denken wenn du sportlich fahren willst
        evntuell auch an ein viiiiieeeel längeres getriebe
        er fährt schließlich im 2ten an auf dem vid
        also schon hammer
        und mit den batteriene kannst du das gewicht ganz anders im fahrzeug verlagern
        hat mich jetzt auch gepackt das thema
        so ein richtig langes getriebe, akkus die länger halten
        muss schon sportlich sein
        beim tesla hat mich ja immer gestört das nicht schalten
        das fand ich echt scheiße muss ich sagen
        aber jetzt so

        wie lief das alles versicherung steuer eintragen


        Dr. A
        • Themenstarter
        Dr. A's Polo 86C

        Erstmal Hallo Rüdiger! Schön das du dich hier angemeldet hast!

        Und Danke an alle das ihr mein Thema so interessant findet.



        Bringt es denn sehr viel die Kupplung drinnen zu lassen oder lieber alles raus und direkt ans Differential gehen?

        mfg


        Hallo zusammen,

        bei kfz-steuer.de hab ich auch die Erhebung der Steuer auf E-Mobile entdeckt.
        Näheres einfach mal da schauen.

        ...kommt doch mal weg von der Schalterei.
        Baut euch optisch ein F16 / Mig 29 Cockpit rein o.ä. und einen akustischen Triebwerksimitator mit Nachbrennersound und statt Gaspedal > links in die Tür den Schubhebel. Umkehrschubsound am Bremslichtschalter montiert und fertig. Lack Grau. Airbrush> Blechplattendesing mit Nieten und am Türgriff n Sticker mit Remove bevor Fligth.
        FERTIG

        72kw x1.36= "97,92PS"

        Kenne keine F16 mit 8-Gang - Automatik...oder Schaltgetriebe


        Ähm? wer hat denn später 2020 das Geld für n VW Elo-Polo mit geschätzten; weil neu und soooooo inivativ; 19000€ ohne Verbandskasten wie immer.

        i neeeet, mein Nachbar> au neeeeet, aber 10000 in 7-10Jahren so zusagen als "Bausatz Retro-E-Polo Bj.85-94" is realistischer oder?

        MfG


        ich will aber schalten
        ich hasse automatik und alles ähnliche
        ich fahr es oft genug bevor hier wieder leute meinen man muss es nur mal gefahren haben
        ich arbeite bei vw und hab in den letzten 2 jahren mindestens 30 automatikautos gefahen
        von golf 2 automatik bis 7 gang dsg
        und ich muss schalten und zwar mit kupplung


        will ebenfalls schalten, socken qualmen lassen (die wm hat schon jetzt meine winterreifen geschrottet, vor sonntag kommen dann die sommerreifen drauf, danach dann die dicken alufelgen) und auch fix vom fleck kommen.

        das rumgerolle nervt.

        und den rest von pololupolos hab ich net gecheckt xD
        modern ja, aber wir wolln ja auffn teppich unso

        ähhh, ja. wenn du verstehst was ich am sagen will...
        also solange detr 2te nicht von null bis mindestens 80 hammermäßig zieht, muss kupplung schon sein.


        Zitat:

        ...wie läuft das eigentlich beim TÜV ab, was wird denn da eingetragen - die kW vom Motor oder die errechneten 72kW?


        Das kommt auf deinen Tüv Prüfer an.

        Wenn er sich wenig arbeit machen will, übernimmt er das Typenschild, wenn nicht verlangt er eine Leistungskurve vom ADAC Prüfstand.

        Die Rechnerischen Werte spielen keine Rolle


        Zitat:
        wie lief das alles versicherung steuer eintragen


        du musst deinen geänderten Brief an deine Versicherung faxen oder mailen, das die das E-auto erkennen, die kosten werden in jedem Fall sinken, wie viel weiß ich nicht.
        Steuer dürften so 35 - 40 € anfallen im Jahr

        Zitat:

        Bringt es denn sehr viel die Kupplung drinnen zu lassen oder lieber alles raus und direkt ans Differential gehen?


        Das hängt von der Drehzahl des eingesetzten Motors ab.
        Mit billigen Motoren brauchst du alle Gänge auser dem ersten, weil die nur 3500 rpm haben.
        Wie das am Differenzial aussieht hab ich keine Ahnung, da ich dort die nötige Drehzahl nicht kenne


        ...ah cool.

        Zitat:

        Steuer dürften so 35 - 40 € anfallen im Jahr



        ...seltsam - sind ja eigentlich 0 mm³ Hubraum


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ähhh, ja. wenn du verstehst was ich am sagen will...
          also solange detr 2te nicht von null bis mindestens 80 hammermäßig zieht, muss kupplung schon sein.


          Ein Elektromotor mit der Leistung zieht vom Drehmoment her aber locker einen G40 vom Hof.. wir bewegen 36T Gewicht in kürzester Zeit mit wesentlich kleineren Motoren.

          Also kurz... um an die Leistungsentfaltung eines E-Motors mit einem gleichwertigen Verbrennungsmotor heranzukommen, muss noch Jahre in die Entwicklungsarbeit gesteckt werden..

          Aber ich persönlich halte auch noch nix von den E-Fahrzeugen.. nicht weil ich unbedingt auf Prollgehabe nicht verzichten kann, wie manche hier, sondern weil die Effizienz und Haltbarkeit noch in den Kinderschuhen steckt.


          Zitat:

          sondern weil die Effizienz und Haltbarkeit noch in den Kinderschuhen steckt.


          ...da geht's mir noch genauso. Finde das Thema dennoch überaus interessant...


          Zitat:

          .... < will ebenfalls schalten, socken qualmen lassen (die wm hat schon jetzt meine winterreifen geschrottet, vor sonntag kommen dann die sommerreifen drauf, danach dann die dicken alufelgen) und auch fix vom fleck kommen.


          na dann brauchst du auf jeden Fall den ersten Gang und eine Kuplung ^^



          Zitat:
          Steuer dürften so 35 - 40 € anfallen im Jahr


          Zitat:
          ... < seltsam - sind ja eigentlich 0 mm³ Hubraum


          ja, beim E-Auto geht das nach Gewicht !

          Zitat:
          ------< Aber ich persönlich halte auch noch nix von den E-Fahrzeugen.. nicht weil ich unbedingt auf Prollgehabe nicht verzichten kann, wie manche hier, sondern weil die Effizienz und Haltbarkeit noch in den Kinderschuhen steckt.


          äähh , wie bitte.. nein, alles ausgereift, die lügen euch an...
          .. bedenke ich kann sowas im Garagenhof bauen, was glaubst du kann ein richtiges Unternehmen daraus machen !

          Effizienz, liegt beim E-Motor zwangsweiße über die vom Benziener, .. alleine schon die Heizleistung des Benzieners, braucht ein E-Auto nicht zu erbringen..

          .. aber das nur zur Richtigstellung, ... ich will keinen Überzeugen...
          es ist noch zu teuer in der Anschaffung..

          Batterien für 100km Reichweite kosten locker 6000€


          Zitat:

          ja, beim E-Auto geht das nach Gewicht !


          ...irgendwie kriegen die einem immer dran


          die penner xD

          naja, immernoch billiger^^

          ich will echt umbauen gerade WEGEN prollen^^
          ich hab dann was was sonst kaum einer hat und ich finde es extrem cool.
          zudem hat man dann soviel leistung, bei sowenig unterhalt, was will man mehr? aber das kleingeld fehlt mir noch. da sich bei mir gerade beruflich was tut, weiß ich aber nicht ob das noch lange so bleibt :P


          also ich weiß nicht, mein haupt prob ist die reichweite und die ladung der Batts.

          ich meine ist ja dumm, wenn abends der kollege anruft und fragt: ej kommst du mit nach XY, und man dann anwortet, nee sorry muss noch 4std laden.

          oder man durch nen notfall fahren muss. voll kacke.

          es schrenkt schon die mobilität ein das lange laden.

          auch finde ich es für leute ohne eigenes haus, auch problematisch, wo sollen die leute ihr auto laden. an öffentlichen Strom"tanke" an der straße. klar und nachts geh die kids um block und ziehn eim beim laden den stecker raus. Super.

          man muss auch mal bedenken, das auch der ganze strom zum laden hergestellt werden muss, ich meine das ist augenwischerei.

          Und solar und wind energie ist keine alt für AKW´s oder Kohlekraft.

          bsp: ein Windkraftrad wird bei einergewissen windstärke abgeschaltet (welche weiß ich grade nicht genau) aber genau ab dieser windstärke arbeitet es am effektivsten.

          aber ich sag es immer, klar ist umwelt schutz wichtig aber es bringt nix wenn nur deutschland wieder alles macht.

          Man sollte bei der Industrie anfangen und nicht beim kleinen man.


          bei uns kommt der strom vom dach das wäre nicht da prob
          aber ich bräuchte schon erheblich mehr reichweite
          mit 60 km reichweite komme ich nichtmal zur schule und zurück

          hier auf dem land bracuht man schon einiges an reichweite
          wenn ich noch in köln wohnenn würde wäre das kein prob


          wie gesagt: ich mach das nicht wegen der umwelt wenn ich es mach.
          und die anderen: schaut euch mal nen diesel in den usa an. da kommt durchgehend ne fette schwarze rußwolke aus dem auspuff. ohne zu übertreiben sieht diese wolke aus als würde man nen reifen verbrennen.
          im thema umweltschutz sollten wir wirklich nicht die ersten sein die sich ändern^^

          mich interessiert eher die leistung und der coolness-faktor
          naja, und die ersparnis im unterhalt


          mich interessiert nur leistung und coolnessfaktor
          aber mit der reichweite komm ich nicht klar
          damit ist mein auto nicht mehr alltagstauglich


          logisch. die reichweite ist nen problem. laut lipo-hersteller sind aber bis zu 160 km drin. aber dann ist die ladezeit immernoch da


          Zitat:

          Wie sieht ein unfall mit einem Polo aus, der im Kofferraum 500Kg Batterien hat?

          Wenn die "fest" sind isses ned soo schlimm; blöd is nur wenn ein Einschuss kommt und die Kurzgeschlossen werden (BFG2000-Munition mal als scherzhaften Vergleich, Kracht halt).

          Zitat:
          Und so lang du keinen festen Arbeitsvertrag hast, least du es eben von der ARGE/A-Amt / Leihfirma.

          Offtopic und Blödsinn; sich ohne festes Einkommen feste Ausgaben aufzuhalsen is nicht sinnvoll.

          Das "Problem" mit dem Energiespeicher is eigentlich eher eines mit den Zapfstellen; die meisten Fahrten von mir sind so um die 35 km weit.
          Wenn ich einen festen Stellplatz hab (eigene Garage bei mir, Freundin oder Arbeit) is des kein Thema, aber fahr mal wo hin (am besten Großstadt) wo du dir erst einen Parkplatz suchen musst eine Strasse weiter. Da is nix mit Ladekabel.
          Ferner die Vandalismusgefahr wenn dir ein mürrischer Jugendlicher ned den Spiegel sondern des Ladekabel wegkickt.

          Möglich isses heute schon, aber es kostet zu viel als dass alle gleichzeitig umsteigen können. Ned wegen den Fahrzeugen sondern wegen der Infrastruktur.

          Zitat:
          Schmeiß den Motor u. die Bremsbacken raus auf die Radnaben 'n E-Motor mit Bremsaufladung und vorne die 300kg Batt.&gt;zach bum haste wieder deine 880 Polo kg und fertig.

          Du brauchst trotzdem Bremsen für den Fall dass die Akkus voll sind und du eine Vollbremsung machen musst, sonst is nix mit Tüv; die überschüssige Energie muss dann nämlich von den Bremsen vernichtet werden; auch wenn die nur sehr selten benötigt werden.

          ---

          Und wer ohne weitere Maßnahmen wegen der Umwelt E-Auto fährt is eh ein Heuchler - die Verbrennung wurde dann nämlich nur an einen anderen Ort verlagert.
          Ferner darf man sich auch mal schnell die Kilowattstunden hochrechnen (die ja auch ned billiger werden) die man wöchentlich ins Auto lädt. Mit dem neuen Akkusatz alle 4-5 Jahre is des auch ned mal soo viel billiger in den Laufkosten als Benzin.

          In der Stadt vllt. und für Kurzstrecke - da sollte man aber eh lieber Radeln oder zu Fuß gehn.

          Im Vergleich mit einem Motorrad Kann ein E-Auto aber sowieso einstecken

          Naja, wenigstens is man "in" wenn man ein E-Auto hat...

          Trotzdem isses eine Art Tuningmaßnahme am Polo (hohe Individualisierung) und somit positiv zu befürworten


          Zitat:

          In der Stadt vllt. und für Kurzstrecke - da sollte man aber eh lieber Radeln oder zu Fuß gehn.



          ...das ist genau das was Ich schon lange sage. Wenn ich meine Nachbarn sehe die für 600 Meter zum Bäcker ins Auto hocken müssen - das sind dann die Leute die über hohen Verbrauch und die ach so vielen Werkstattbesuche jammern...

          ...ja Mädels wenn der Motor nie richtig warmgefahren wird - kein Wunder oder?


          Zitat:
          - die Verbrennung wurde dann nämlich nur an einen anderen Ort verlagert.


          ...naja, wir hätten genug Flächen für Regenerative Energien um Strom zu erzeugen. Neulich kam ein Bericht von einem Windkraftfeld, da sagte der Leiter von dem Ding das wohl bei voller Windlast das Problem ist nicht alles ins Netz einspeisen zu können weil mehr geliefert wird als benötigt ist...


          Zitat:

          weil mehr geliefert wird als benötigt ist...


          Und das ist der grund warum soetwas wie große "Akku/Pufferfarmen" gebaut werden sollten um den überschuss aufzunehmen und bei bedarf dann oder bei minder/unterproduktion wieder abzugeben.


          Zitat:

          hier auf dem land bracuht man schon einiges an reichweite
          wenn ich noch in köln wohnenn würde wäre das kein prob


          Richtig.

          Du kannst natürlich auf locker 200km Reichweite kommen. Aber dann zahlst du halt 14000€ Batterien. Nicht gerade eine billige Investition, wird aber durchaus gemacht.

          .. an euerer Umweltdiskussion beteilige ich mich nicht...

          .. nur so viel, ....

          ...wer ernsthaft der Meniung ist , das ein E-Auto hätte ein Umweltproblem, soll mal ne halbe stunde die Abluft seines Benzieners einatmen.. und dann überlegen, was aus dem Auspuff des E-Autos kommt .. grins..

          und wer die Stromproduktion mit in die Billanz einrechnet, muss auch die Benzinproduktion mit einrechnen .. und dann schaut es wieder sehr misserabel aus für die Benziner....

          der einzelne kann schlieslich den Energiemix und die Politik nicht beeinflussen, das die Scheiße bauen ist völlig klar !

          So.. damit ist das Thema Umwelt für mich durch..


          ......


          jop, über umwelt brauchen wir echt nich diskutieren, die akkus werden aufgearbeitet, ja, aber schadstofausstoß der benziner ist eher das hauptproblem als die erschliessung der quellen (naja, vom golf-chaos durch bp mal abgesehen xD)

          aber wie bereits gesagt, gehts mir um individualität und deren leistung.
          grundsätzlich wäre mein e-polo dann wohl zum zweitwagen verdonnert, da ich auch mal wieder im harz mountainbike fahren will, oder in belgien ww-kayak. da langt die reichweite nicht, und laden is da eher null.

          für mich isses echt ne tuningmaßnahme zwecks individualität und im stadtverkehr (beim streife fahren xD) noch ne ersparnis


          ...um es kurz zu fassen ist so ein Wagen der ideale Begleiter zum einkaufen oder um zur Arbeit zu fahren - ich denke mehr als 50 km (ein Weg) haben die wenigsten zur Arbeit. Abends daheim angekommen steckt man das Ding an den Strom und fährt am nächsten morgen wieder wie gewohnt los...

          ...gut es rechnet sich momentan noch nicht? Oder doch? Denke das muss, denke Ich, jeder selbst abwägen - mir wäre es ehrlich gesagt wichtiger weniger "Dreck" in die Luft zu blasen...

          Zitat:

          soll mal ne halbe stunde die Abluft seines Benzieners einatmen.. und dann überlegen, was aus dem Auspuff des E-Autos kommt


          ...wer dann noch überlegen kann


          mag sich egoistisch anhören aber wieviel dreck ICH in die luft blase ist mir eigentlich egal

          wir haben photovoltaik aufm dach und machen damit erstmal genug für die umwelt


          Egal welche Energie man wie verbraucht, ALLES geht zu Lasten der Umwelt. Punkt.

          Bis ca. 5km is JEDE Art der motorisierten Fortbewegung Schwachfug, da is man teilweise (gerade in der Stadt) sogar zu Fuß schneller. Gibt ja auch noch anderes Nichtmotorisiertes mit Rädern dran.

          E-Autos sind im Nahverkehr so ab 5km bis 60 km Strecke gut aufgehoben (gerade Stop'n'go), lösen aber trotzdem das "warum seh ich im Stau in 90% aller Auto nur eine Person und zwar am Steuer sitzen" nicht. Egal, zum pendeln heiss ich des sogar gut mit E-Flitzern.

          Verteiler- und Mittelstreckenverkehr is mit Hybrid gut bedient.

          Im Weitstrecken- und "Spontan"-Verkehr wird der Verbrenner aber erst mal bleiben, da die Infrastruktur fehlt.

          Aaaaaber: gerade als Zweitwagen is und bleibt ein E-Fahrzeug ein guter Beitrag für die Zukunft, man muss sich halt nur regelmäßigkeiten wie nächtliches Laden und geregelte Tagesabläufe angewöhnen.
          Für allzu spontanes (wie Sprints und Gaudifahrten) hat man ja dann immer noch den Verbrenner.

          ---

          Weiteres Einsatzgebiet für E-Flitzer: "Fußballende-Hupenfahrten"; die dauern meist ned länger als 30 minuten und gehen normal über max. 20km weit


          das is wohl war
          ich bin ein bisscen viel besoffen aber ich musste ja auch feiern das meine zwischenprüfung so ein klacks war
          also bei mir heißt es e motor
          gerne
          aber nur wenn die reichweite stimmt
          aber wahrscheinlich auch nur als zweitwagen
          ich würde mal gern nen umbau sehen der nur das ist um zu zeigen was für ne leistung zu erwarten ist
          das wär nämlicgh mein einzigster aspekt für den umbau
          so ein polo mit 200ps elektromotor und dadfurch noch drehmoment wie hölle der nen porsche abzieht ohne nen mucks zu machen
          und wichtig ist mit schalten
          man wäre schon ein traum
          aber nen benziner bräuchte ich trotzdem noch zu stänkern weil das eig meine leidenschaftt ist


          solche elektros gibts schon. schau mal bei youtube fastest electric car:


          der is schon 2 wagenlängen weg, bevor sich da antriebsrad des gegners einmal 360° gedreht hat xD


          ...das Ding ist ja mal Mega...

          ...ich brauch auch so ein Elektro-Auto...


          Zitat:

          so ein polo mit 200ps elektromotor und dadfurch noch drehmoment wie hölle der nen porsche abzieht ohne nen mucks zu machen


          haHA;; JA find ich auch geil, nur kann sich das kaum einer leisten. Das was du hier ansprichst , kostet ab 40.000€ aufwärts..
          .. aber ja, natürlich , einen Rohrenden geilen brutalen Verbrenner, mit einem Summen einfach stehen zu lassen, ist schon ein geiles Gefühl..

          .. aber wie gesagt .. schweine Teuer..


          ...wieviel Drehmoment liegt eigentlich bei deinem an Scanners?


          Zitat:

          .. aber wie gesagt .. schweine Teuer..


          noch
          ich werde den umbau wohl kaum machen wenn ich noch azubi bin dafür fehlt einfach de kohle also bei mir wird das eh noch ein paar jährchen dauern zuerst kommt gesellenbrief und meisterbrief
          danach darf ich erst an sowas denken


          Zitat:

          ...wieviel Drehmoment liegt eigentlich bei deinem an Scanners?


          keine Ahnung, dafür fehlen mir geeignete Messmethoden, aber mir reicht es, macht schon Spass...


          ich fänds ja mal interessant wenn du auf nen leistungsprüfstand rollen würdest


          @Scanners: magste dich mal erkundigen wo in deiner nähe son prüfstand ist und was die nehmen?
          ich bin für zusammenschmeissen. bin mit nem 5er dabei xD

          für die infos vom prüfstand zahl ich notfalls auch nen 10er.
          aber sag denen das es um elo geht, du laden musst (für volle leistung, wenn die strecke was weiter ist) und du auch ökomodus und RAUSMITDEMSAFT modus getestet ham willst xP
          interessiert dich doch sicher auch^^


          Zitat:

          @Scanners: magste dich mal erkundigen wo in deiner nähe son prüfstand ist und was die nehmen?


          ich hab im Moment keine Zeit für so Kleinigkeiten ^^


          klar, haus geht vor. aber behalts im hinterkopf^^


          irgendwo ist noch platz für einen Linearmotor m. Generatoren drann und 3-4l Sprit /E85 ect.
          Damit kannst in der pampa stehen und aufladen ohne dose.
          Oder wärend der Fahrt od an ner Tanke Druckluft speichern und diese an einen Generator weitergeben wenns benötigt wird.
          8bar gehn immer oder?

          Ideen sind allg. da.
          Teile u. Motoren zum kaufen gibts auch schon.

          Mfg
          Fragen gerne als PN


          nicht zu vergessen würde ich meine servo vermissen
          wie regelt man das?
          extra elektromotor?
          oder über nen keilriemen?


          iiiih servolenkung is was für mädschen


          ich finde man sollte noch mit elektro autowas warten bis effizientere batterien entwickelt werden.

          es hängt ja theoretisch nur noch an den akkus, das sich die autos nicht so durchsetzten, motoren und so gibts es ja schon mit ner menge leistung. die anschaffungskosten sind für den wirkungsgrad zu hoch, wenn dann lieber ein gas auto

          und manchmal möchte ich schon noch nen vr6 turbo oder so hören und nicht nur noch so elektro summen


          ich will gerade das summen^^
          aber du hast recht was die preise der akkus betrifft. es gibt schon welche die mehr als effizient sind, beispiel:

          bin mit meinem polo 2F (1,05 liter, 33kw) von nordhorn nach halberstadt gekrebst, und 2 tage später die strecke zurück. vorm losfahren hab ich hier getankt, als ich um 3 wieder hier war ist er mir, zwecks spritmangel, ERNSTHAFT 400 meter vor der tanke ausgegangen. (mein tank ist leer, wenn der rote balken berührt wird hab ich bemerkt^^)
          sprich: 2x 360 km mit einer füllung. darunter stadt, autobahn und landfahrten.
          hinweg rückenwind und strahlende sonne, rückweg gegenwind wie sau, monsun und nacht. durchgehend 140 - 155 km/ auf autobahn.

          die akkus heute schaffen eine strecke, allerdings mit mehr leistung, mehr geschwindigkeit und ner menge mehr anschaffungskosten.

          es ist einfach noch das geld das bremst.
          ich bin rc-modellbauer und kenne mich mit akkus relativ gut aus.
          es ist eben nur ne preisfrage, ooooder: ne frage der zeit bis noch bessere akkus kommen, dann bekommste nen lipo-akku auf maß zum schleuderpreis

          aso, Jo_B!l, dein wagen is geil


          lipos und modellbauer...


          dann solltest du eigentlich wissen das du grade wegen des preises des gewichts und der aufladbarkeit (geschwindigkeit) LiFePo's verwenden solltest....


          Zitat:

          nicht zu vergessen würde ich meine servo vermissen
          wie regelt man das?
          extra elektromotor?
          oder über nen keilriemen?


          über einen extra Motor, wie die Pumpe für den Unterdruck des Bremssystems.
          Keilriemen verschwendet mechanische Energie.

          .....................................

          Zitat:
          dann solltest du eigentlich wissen das du grade wegen des preises des gewichts und der aufladbarkeit (geschwindigkeit) LiFePo's verwenden solltest....


          LiFePo´s sind das einzige waqs am Markt zur Zeit frei erhältlich sinnvoll und bezahlbar ist.
          Andere Litium Zellen sind zu teuer, Blei im Verhältniss zu schwer.

          Es bleibt zur Zeit nur LiFePo´s

          ........................


          Zitat:
          es hängt ja theoretisch nur noch an den akkus, das sich die autos nicht so durchsetzten, motoren und so gibts es ja schon mit ner menge
          leistung.



          Ich halte den Seriellen Hybrid in Europa für sehr sinnvoll.

          Also ein reiner Elektromotor, der über Batterien gespeist wird. Vieleicht sogar Motoren in den Rädern, sollten die endlich mal serienreife erlangen.

          Jedoch mit einem Verbrenner der im absolut optimalen bereich läuft, nur um elektrische Energie und wenn nötig Heizung zur verfügung zu stellen.

          Wenn das alles sauber und perfekt abgestimmt ist, müste ein solches System alles schlagen was im Moment rum fährt.

          Ob ein solches Benzienagregat zum Stromerzeugen jedoch einen Turbo hat .. kann ich nicht beantworten, das müssten eher die Benzienjunkies hier wissen ^^ ..grins ^^..

          ......


          Zitat:


          es ist einfach noch das geld das bremst.

          es ist eben nur ne preisfrage, ooooder: ne frage der zeit bis noch bessere akkus kommen, dann bekommste nen lipo-akku auf maß zum schleuderpreis



          aso, Jo_B!l, dein wagen is geil



          ja, es würde eine ewigkeit dauern bis man sein geld wieder raus hat und spart. und so lange halten die alten polos das net mehr durch. wenn dann lohnt sich es vll i-wann in einem jetzigen neuwagen.


          Danke )


          Kaufen würde ich mir nen E-Auto nur dann wenn:

          - Die reichweite weitgenug ist also min 500km

          - Die autos nicht unbezahlbar sind

          - und am aller wichtigsten (evt aber unmöglich denke ich) das laden genau so schnell geht wie beim benzin Tanken.


          lithium-polymer-akkus liefern dir bei weniger größe (damit gehen also mehr rein) und gewicht mehr leistung, sowohl in ladekapazität, als auch in abgabe pro sekunde (mir fällt grad die maßeinheit nich ein xD).
          nur der preis is nen riesenproblem, und beim tüv sicher auch die tatsache das die explodieren können^^

          naja, das bekommen ist halt das problem. es gibt firmen die diese packs auf kundenwunsch herstellen. das ergebnis?
          siehe das video das ich eingestellt habe


          Zitat:

          Kaufen würde ich mir nen E-Auto nur dann wenn:

          - Die reichweite weitgenug ist also min 500km

          - Die autos nicht unbezahlbar sind

          - und am aller wichtigsten (evt aber unmöglich denke ich) das laden genau so schnell geht wie beim benzin Tanken.



          OK..

          Wir gehen jetzt mal nur für Spass davon aus, das

          der Sprit 5€ der Liter kostet. die Steuer sich verdoppelt und die Batterien etwas billiger werden, sodas das E-Auto nicht wesentlich teurer ist.
          Die Reichweite aber bei 150km liegt und das Tanken immer noch 4 Stunden dauert.

          Du wirst aber arbeitslos und weist das dein Erspartes entweder, für ein E-Auto.. oder inerhalb eines Jahres für Sprit drauf geht...

          .. wie entscheidest du dich ...


          ohoh, scanners mit gewagtem blick in die nicht allzu ferne zukunft xD
          ich denke in 10 jahren spätestens haste das szenario, dann weißte wofür er sich entscheidet


          v.scanners:
          Ob ein solches Benzienagregat zum Stromerzeugen jedoch einen Turbo hat .. kann ich nicht beantworten, das müssten eher die Benzienjunkies hier wissen ^^ ..grins ^^..

          gugst du suchst du staunst du was es alles gibt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Daihatsu hatte mal n geilen Versuchsmotor: Diesel Zweitakter trotzdem mit 5 Ventilen n Turbo und einem Kompressor mit Bypass in der Schublade. 2 Zyl. 660ccm ca.65PS=47kw 2,5-3l/100km geplant für den TEVIS &gt; tja statt Antriebswellen dann n E-Motor drann zum nachladen oder als Kombination&gt;Hybrid.
          Betreibsstoff Motor dann Raps !?

          oder
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • (mein Lieblingsmotor nach Zweitaktern u. E-Motoren)
          re.&amp; li. an die Kolbenenden Spule und Kupfer drum und bei jedem Parken läd der dann automatisch nach oder voll.
          Der Stelzer kann mit Benzin &amp; E85 betrieben werden.

          Also 5to. Fallobst zum gären bringen und so lange destilieren bis der Motor damit läuft. Abgase in den Innenraum,damit sparst dir den GreenAppel-Wunderbaum am Spiegel.

          Kompressoraufladung m. dem Stelzermotor auch denkbar.
          Lizenzkosten liegen bei günstigen 200'000€ je Lizenz.


          Ich weiss das paßt alles nicht in einen Polo rein.
          Aber zur Reichweitenerhöhung könnt man sich doch ne AHK mit nem Anhänger ("Klaufix") aus der EX DDR o.ä. holen und da Batterien bunkern u. das Zugfhz mit dem E-Motor antreiben. In der Zeit hängt der andere Anhänger z.B. beim Laden.

          Auf einer Strecke v. HH &gt; M müßte dann nur ca. 10x(1 Ladung 80-100km) der Anhänger gewechselt werden und der Zeitverlust hält sich in Grenzen.
          Für eine "Notversorgung" könnte/sollte dann das KFZ selbst eine Kapazität v. 30-40km haben,(ländl. Region) um bis zum nächsten Anhänger zu kommen.Somit verbleibt bei Kleinwagen genug Platz für andere Dinge ohne zusätzlichen Verbrennungsmotor.




        • Zitat:

          Aber zur Reichweitenerhöhung könnt man sich doch ne AHK mit nem Anhänger ("Klaufix") aus der EX DDR o.ä. holen


          Erinnert mich an ein Bild mit Holzgasauto - im Anhänger hatte er den Holzvergaser

          Der serielle Hybrid is im Mischverkehr des einzig sinnvolle; parallel nur für Nutzfahrzeuge und "Rennwagen".


          polotreff.de
          #85 - 09.07.2010hgi24.de/elektroauto umbausatz auf elektroauto polo polo elektroauto lithium elektroauto umbausatz umbau elektroauto polo elektroauto umbau polo elektroauto umrüstung break even point wie teuer diesel lkw polo elektroauto-umrüstung umbau elektroauto break even elektroauto polo elektroauto polo 86c elektroauto elektroauto umbau umbausatz elektroauto elektroauto umbausatz
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen