Hallo.
An meinem Polo habe ich auf dem Dach (Beifahrerseite), Heckscheiben sowie Frontscheibe Sprühnebel vom Vorbesitzer entdeckt, da damals eine neue Tür eingebaut und in Wagenfarbe lackiert worden ist.
Bekomme ich das noch ab, oder muss ich damit leben?
Man sieht es nicht so stark, eher nur, wenn die Sonne direkt drauf scheint. Nerven tut es mich aber trotzdem.
Bei den Scheiben könnte ich eigentlich mit Verdünnung arbeiten, oder nicht?
Ich weiß nur beim Lack nicht weiter, also beim Dach.
Gruß
Matthias
versuch's mal mit lackreiniger das dürfte den nebel wegbekommen bem lack und auch bei den scheiben kannst du's benutzen da passiert nix
hoffe konnte dir etwas weiter helfen
gruß Big
Okay, danke, gibt es das Mittel im ATU? Wie viel kostet das in etwa?
Grüße
oder besorg dir reiningungsknete...damit geht super ...
mit Verdünnung abwischen, aufm Dach auch mit Verdünnung abwischen und gleich mit ein Trocken Tuch nach wischen oder mit schleifpolitur.
3M Schleifpolitur damit bekommst du das weg, und auf den Scheiben kannst du mir Handelsüblicher Verdünnung ran gehen.
lg, bjoern
Zitat:
auf den Scheiben kannst du mir Handelsüblicher Verdünnung ran gehen.
lackreiniger kriegst du überall wo auch politur kriegst, ob baumarkt, tanke oder autoteileschuppen
Die 3M politur ist sehr gut, ich kauf die immer bei unserem Lackfritz geschäfft der hat alles.
Die schleift, reinigung, Ausgeblichenes wieder Glänzent machen, Tiefere Krazer weg, sehr geiles zeug ich nehm nix anderes.
Darfste natürlich nicht so oft mit polieren da sie auch schleift.
Mit verdünnung geht das gut denke ich... nebel weg machen...
lg, bjoern
auf den Scheiben geht es mit ganz feiner Stahlwolle super weg.. auf dem lack nimm schon wie gesagt die 3M politur
Ich weiß es nicht aber gibt Stahlwolle nicht feine Krazer auf denn Scheiben?
Man kann ja schon wenn staub drauf ist und mit dem Finger drübermalt krazer machen also ganz feine...
Also ich würde keine stahlwolle nehmen... nene
3m politur-teuer
nimm am besten extra-lackreiniger,damit geht das wunderbar.musst danach halt nochmal mit normaler politur rüber gehen.
hab hier auch n thread von mir,weil ich mal das gleiche problem hatte wie du
http://www.polotreff.de/forum/t/114317
Wir nehmen immer ne Rasierklinge für die Scheiben...geht super runter und du machst keine Kratzer drauf.
lg
Okay, danke, ich denke ich werde mal den Lackreiniger probieren.
Gruß
Matthias
Zitat:
3m politur-teuer
nimm am besten extra-lackreiniger,damit geht das wunderbar.musst danach halt nochmal mit normaler politur rüber gehen.
Hallo zusammen,
leider bin ich bis heute noch nicht dazu gekommen, mir ein Mittel zu kaufen und den Sprühnebel zu entfernen.
Nächstes Wochenende hätte ich allerdings gut Zeit und würde es da mal versuchen.
Dazu hab ich aber noch ein paar Fragen zu der M3 Schleifpolitur.
Kann ich die ganz normal mit einer Poliermaschine verwenden, oder sollte ich das per Hand machen.
Muss ich dannach noch mit einem anderen Poliermittel drüber gehen?
Hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst um meinen Lack, da mir das Wort "Schleif" beunruhigt.
Gruß
Matthias
2000 oder 3000 nassschleifpapier einfac mit schön viel wasser schleifen und hinterher nochmal polieren ist aber nicht unbedingt nötig geht wunderbar und sehen tut man es auch nicht
Hi,
brauchst keine angst haben.
Am besten mitter maschine is einfacher...
lg, bjoern
@giftpolo
solche tipps sind nich sehr hilfreich für leute,die nicht das richtige equipment haben,wie richtige polieraufsätze und polituren.
denn wenn du das nich hast,wirste die schleifspuren nicht raus kriegen!is schon n akt bei uns auf der arbeit,die schleifspuren mit dem ganzen kram komplett! rauszukriegen.
Nagellack Entferner
nagellack entferner tut das was der name schon sagt: Lack entfernen.
BLOß NICHT! ein bisschen zu viel gewischt und der lack is weg. dann guggt man nur noch dumm aus der wäsche ich habs mal miterlebt
Bei mir hat es super funktioniert
Mit nagellackentferner?
also mein kumpel hat versucht hinten ein aufkleber zu entfernen mittels spülschwamm und nagellackenferner. war fürn kurzen moment lustig als der lack mit abging... habs sogar letztens bei gallileo gesehn xD
naja ich will nur damit sagen, wer auf nummer sicher gehen will sollte auf keinen fall nagellackentferner nutzen ,da der lack abgehen KANN!
Zitat:
solche tipps sind nich sehr hilfreich für leute,die nicht das richtige equipment haben,wie richtige polieraufsätze und polituren.
denn wenn du das nich hast,wirste die schleifspuren nicht raus kriegen!is schon n akt bei uns auf der arbeit,die schleifspuren mit dem ganzen kram komplett! rauszukriegen.
naja dann wars komisches papier^^
also wir müssen sogar bei 4000er schleifpapier nachpolieren,da man sonst die schleifer sieht.
könnte natürlich daran liegen,dass der lack bei uns ja meistens noch frisch is,wenn wir die finisharbeiten machen.
aber trotzdem sollte man das nicht mit 2000er machen,wenn man nich das richtige equipment hat
gruß
ja da haste schon recht nochmal nach polieren ist eh immer besser das schleifpapier war von 3m