Hallo,
habe ein Problem mit dem Motor im Stand. Erst mal was habe ich gemacht:
Ich habe eine 268° Schrick Nockenwelle drin und dazu einen passenden Chip von MM Motorsport. Im zuge des Umbaus hab ich den Kompletten Motor neu abgedichtet und neue Riemen drauf gemacht. Ölwechsel hab ich gemacht und Kühlwasser hab ich auch gewechselt. sonst hab ich am Motor nix gemacht.
Hab den Zündzeitpunkt genau eingestellt (also quasi perfekt =o)) und wollte das Standgas einstellen. Naja er läuft aber wenn er kalt ist geht er im Stand ab und zu aus, wenn er Warm ist gehts. Das er durch die NW "unrund" läuft im Stand ist klar, aber vllt. stell ich ja was falsch ein oder beachte irgendwas nicht oder so.
Hoffe ihr könnt mir helfen um es noch ein bisschen besser hinzubekommen im Stand.
Danke im voraus und Gruß der Bela
was fürn motor hast du denn?
Huch na das hab ich ja in der aufregung ganz vergessen fahre einen
2F Bj '90 mit einem 3F Motor.
Tut mir sehr, ist im eifer des gefechts irgendwie unter die Räder gekommen...
268'er Schrick...Zündzeitpunkt ca. 7-8° vor OT stellen, sonst ist das klar, das der wie ein Sack Nüsse im Stand läuft, wird die Nocke z.B. noch schärfer, also z.B. eine 272°>, wandert er noch weiter vor OT ca. 9° u.s.w.!
Sollte das Problem trotzdem nicht in den Griff zu bekommen sein, hilft meißt nur ein einstellbares NoWe-Rad, das kann bei manchen Motoren schon bei einer 268'er los gehen, das man den nicht mehr anständig eingestellt bekommt!
Mein AAU hat z.B. "nur" eine 3F Welle bekommen, aber er lief auch bei korrekten Steuerzeiten und ca. 6° vor OT ruppig im Leerlauf bei ca. 900Upm und schüttelte sich auch ein wenig, nach dem Einbai eines einstellbaren NoWe-Rad konnte ich das sehr viel genauer einstellen und er läuft nun total ruhig und nimmt auch für einen AAU untypisch sofort beim Pedal Treten das Gas an!
Ok ein paar andere Veränderungen habe ich natürlich auch noch am Motor, aber es war schon eine recht lange Einstell und Abstimmphase!
Gruß
Der Sisko
probleme kann auch der zusatzluftschieber machen wenn der nicht mehr richtig arbeitet.