Hi, würde mir gerne einen Heckansatz selbst bauen. Im Grunde geht es nur darum, dass ich dass ich gerne einen Audi Heckansatz/ Blende an meine Stoßstange basteln würde. Soweit wäre das ja vom Tüv her auch noch nicht das größte Problem, da es ja ein original Audi Teil ist und nur "vernünftig" befestigt sein müsste, dann sollte man es ja fast wie eine Spoilerlippe mit Teilenummer eintragen können.
Die Problematik liegt jetzt aber darin, dass rechts und links kein vernünftiger Abschluss zur Stoßstange vorhanden ist und damit Löcher entstehen. Diese müsste ich nun mit GFK schließen, bzw. einen schönen Übergang schaffen, sodass das ganze schön integriert ist. Hat jemand ne Idee wie dass da mit dem Tüv aussieht?
hab das ganze fix mal mit photoshop skizziert:
Zitat:
Soweit wäre das ja vom Tüv her auch noch nicht das größte Problem, da es ja ein original Audi Teil ist
meinte ja auch über ne einzelabnahme ^_^
meinte auch dass es kein Problem ist, da es ja schon vom Material her geprüft ist. Das Problem sehe ich da nur in den GFK Arbeiten,... so für karosserieausbesserungen ist es ja zugelassen, aber bis zu welchen Grad... Wie groß darf denn so eine Fläche wohl sein?
Fahr am besten zum TÜV Prüfer deines Vertrauens und frag Ihn mal.
So kann man die Sache besprechen und du kannst erklären wie du dir das gedacht hast.
Evtl. wird er die ein okay geben, das er dir das abnimmt!
Gruß Prolo Polo
Zitat:
Wie groß darf denn so eine Fläche wohl sein?
ich find das sieht echt super aus....blos der tüv wird sich da quer stellen.
wie schon gesagt frag beim prüfer der wirds klarstellen.aber mit meinen erfahrungen bei den prüfern sehe ich da keine bedenken.mfg
dann werd ich da bei gelegenheit am besten mal hinfahren und die blende gleich mitnehmen... ich denke mal so kann der sich am besten ein Bild davon machen...