vw teilemarkt

bass kiste & boxen an Verstärker

Der-Verplante
  • Themenstarter

hi

ich habe einen Crunch V 2400 verstärker es ist ein 4 kanal
an dem möchte ich meine basskiste und 2 lautsprecher anschließen
die kiste habe ich über brücke angeschlossen
und die boxen an kanal 3 und 4
zum radio hin gehe ich mit einem chinch kabel am verstärker habe ich das chinch kabel mit 2 Y kabel geteilt so das ich alle 4 kanäle anschließen kann

aber trotzdem funzt das nicht kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• da gibt es die anleitung zum verstärker

• Der-Verplante
    • Themenstarter

bitte um schnelle hilfe

Also zum Verständniss:

Kiste: Kanal1&2 gebrückt

Lautsprecher: Kanal 3&4 jeweis 1

Dann brauchst du 2 Chinchkabel ... hast ja 2 Y-Adapter...

Dassausgang vom Radio

Was geht denn überhaupt nicht

Geht die Endstufe nich an?

Kommt kein Ton aus den Lautsprechern?

MfG Ali

Der-Verplante
    • Themenstarter

endstufe funzt basskiste auch
    wenn ich die basskiste ab mache und die boxen dran lasse dan funzen die auch
    nur halt nich alles zusammen

Ist vllt dein Signal was ankommt zu schwach

Hat dein Radio nen Bass ausgang oder nen normalen chinch... ich denke mal nen Bass ausgang

DEnke mal du wirst dich für eines von beiden entscheiden müssen

MfG Ali

Der-Verplante
    • Themenstarter

hmm na sehr schön das is ja blöd
    und wie ist es wenn ich mir einen 2ten verstärker einbau
    oder da gibts doch noch sowas anderes wenn man keinen chinch anschluss am radio hat wo man doch das signal von den boxen anzapfen kann
    sowas kann ich doch auch nehmen oder

oder hast du noch ne andere idee was ich machen kann

Bei manchen Verstärkern kann man auch ein normales Kabel vom Radio an den Verstärker klemmen

Aber ob das bei dem den du hast geht ... kp

Also Sub mit chinch und Lautsprecher über die normalen Kabel

MfG Ali

Der-Verplante
    • Themenstarter

also soll ich mir kabel von vorne am radio bis hinten legen oder
    kann ich dann die boxen für hinten mit einem strom dieb an die leitung von den vorderen boxen machen

Vom Radio bis hinten

nix klauen

MfG Ali

Der-Verplante
    • Themenstarter

ich hab jetzt von einem kumpel noch einen verstärker bekommen
    an den möchte ich die boxen jetzt machen

kann ich an das chinch kabel für den ersten verstärker ein y kabel ran machen und dann damit noch in den anderen verstärker gehen
    weil mein radio nur einen chinch ausgang hat
    und deshalb kann ich auch kein zweites chinch kabel vom radio legen

oder sollte ich besser das y kabel am radio machen und dann noch ein zweites kabel vom radio legen zum zweiten verstärker

was wäre die beste lösung

y Teiler am Ende und dann 2kurze Chinch zu den Stufen, so minimierst du dein Signalverlust

Der-Verplante
    • Themenstarter

jut danke
    dann gibts auch endlich hinten musik ^^

Sorry aber ich glaub eher du hast da was falsch an der Endstuffe an geschlossen, weil mein altes Radio hatte auch nur eine Chinch paar als ausgang. Und ich hab damals auch mit Y-Stecker alle 4 Kanäle nützen können.

Ist die Endstufe Neue oder Gebraucht?

Der-Verplante
    • Themenstarter

is ne gebrauchte
    aber der die vor mir hatte bei dem ging das auch nie und der hatte die neu gekauft

Tja entweder ist die Endstuffe von haus aus Defekt oder einfach falsch an geschloßen, weil bei meiner alten Mac Audio endstuffe hab ich das auch so gemacht wie du es vor hast und bei mir ging es einwand frei.

mal so nebenbei, kanns sein das die endstufe einfach auf 2 kanal per schalter gestellt ist? dann funzt zwar der bass, aber die lautsprecher ja net weil keiner der beiden beide signale anliegen hat... nur al so rein terroristisch gesehen^^

habe mir mal die mühe gemacht und gegoogelt... die V2400 ist ne 2 kanal mit 2x200watt..... das erklärt an dieser stelle glaube ich so einiges oder?

hups mein fehler... das war Maxxsonics v2400, sorry

mach doch mal ein bildchen in paint oder so wie du alles genau angeschlossen hast.. sonst wird man denke ich nicht schlau aus der geschichte

polotreff.de
    #18 - 27.11.2009verstärker bass ausgang bass kisten endstufe 7 boxen an verstärker anschließen 2 lautsprecher an einem ausgang endstufe car hifi verstärker kisten radio hat nur ein bassausgang chinch basskiste nur ein cinch kabel angeschloßen kann ma ein einem verstärker 2 bass boxe dran machen 2 lautsprecher an einem ausgang car hifi 4 boxen an verstärker und bass mehrere lautsprecher an einen ausgang endstufe car kiste für boxen 2 basskisten an einem verstärker bass boxen und versterker basskisten verstärker crunch verstärker nur bass an boxen car hifi bass von boxen nehmen bass und boxen an endstufe anschließen kabel radio zu verstärker, verstärker zu bass y-teiler car hifi
    Antworten erstellen