vw teilemarkt

stabi stößt an fächerkrümmer

Piperato3000
  • Themenstarter

Hallohallo, bei mir stößt der stabi an meinen neuen fächerkrümmer.
Ich möchte nicht unbedingt die wellems lager fahren weil die kiste damit knüppelhart wird.
Weis jemand ob es einen stabi gibt der vorne am krümmer einen größeren bogen wirft?eventuell von einem golf oder so?der vielleicht auch passt?

Danke!

Was für einen Fächerkrümmer hast du denn?!
Marke?

Piperato3000
  • Themenstarter

gm carsolution, ist aber kackegal weil die alle gleich sind.der von sorg zb. ist genau identisch.
das problem ist eher das ich mein 55ps motörchen durch den 75ps gk motor ersetzt habe und da jetzt irgendwie kein platz mehr ist....
Also gibt es jetzt stabimäßig was von anderen modellen oder bleibt mir nichts anderes übrig als die wellems dinger zu holen?.....

Und wenn du den Fächer umschweißt?

Piperato3000
  • Themenstarter

hey da kannste nichts mehr umschweißen. das sind vier genau gebogene rohre die ich dann erstmal alle einzeln von dem flansch ab braten müsste und danach in irgend nem erdenklichen winkel wieder dran, das teil wird nach so einer aktion warscheinlich eher aussehen wie ne frikadelle

reicht es nicht aus wenn du pro rohr 5mm oder so abtrennst und das dann wieder sauber verschweißt?

also bei einem geradem rohr am besten was horizontal liegt.
dann sollte der fächer doch nen stück nach oben kommen.
und durch das flexrohr sollte das alles auch nicht auf spannung liegen.

oder irre ich mich da?

hab gerade gesehen, das ist so ein 200€ krümmer.
hoffentlich nicht sowelche wie bei ebay angeboten werden.

hier haben schon einige sich nen fächer bei ebay gekauft und mussten dann basteln.

Piperato3000
  • Themenstarter

hm, also der flansch oben in dem die vier rohre sind ist ca. 15mm dick und ist am kopf angeschraubt.was ist denn wenn ich von dem flansch einfach 5mm abfräse?oder gibt das dann probleme mit hitze und zu wenig material etc...?

auch keine schlechte idee.
ich geh mal davon aus das der krümmer aus edelstahl ist oder?
dann kann ich mir nicht vorstellen das 5mm da was ausmachen.
also wenn du die abfräst.

es gab mal 2 verschiedene stabis: einen (alten) für die polos mit 4gang getriebe und einen für die mit 5gang getriebe, beide sind unterschiedlich geformt... vergleich doch mal deinen mit dem aus nem 2f polo, könnte dir weiterhelfen.
gruss dieter

Mahlzeit,
ich hab noch einen stabi rumliegen und einen im schlachtpolo verbaut!
wenn du bock hast kannst du dir gerne mal anschauen!

Gruß aus Solingen

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Macht er bestimmt gern......nach über 3 jahren

polotreff.de
#12 - 20.04.2013nach fächerkrümmer passt der stabi nicht mehr fächerkrümmer stösst an polo fächerkrümmer am stabi gm carsolution stabbi passt nicht mehr wegen fächerkrümmer fächerkrümmer stößt am stabi an 9n3 welcher stabi passt wo gm-carsolution gm carsolution g 40 fächerkrümmer
Antworten erstellen