vw teilemarkt

Probleme mitm Lüfter

menzelg60
  • Themenstarter

Hallo brauche dringend hilfe...

mein lüfter geht ned und ich will überprüfen ob da noch was funktioniert.
hab mein Multimeter aber weiß ned genau wo ich messen muss weil der ja 3-polig ist...

Welchen Lüfter meinst du? Motor oder Heizung?

menzelg60
  • Themenstarter

motor. möchte schauen ob am kabel strom ankommt

da kommt erst strom wenn der schalter der im Küler sitz schlatet also wenn er warm is. der müsste 2 polig sein kannst ja mal probieren ob da strom ankommt.

Oder mal nach der sicherung schauen so wars mal bei meinem bruder.

menzelg60
  • Themenstarter

sicherung is okay...
möcht noch schnell was anderes ausprobieren...
ich kann doch meinen lüfter auch direkt an der batterie brücken...
wie mach ich des genau? dann kann i zumindest sehen ob der motor überhaupt funktioniert...

liegt das kupfer an der sicherung an?

menzelg60
  • Themenstarter

hab i jetz grad ned im kopf... aber der lüfter ging noch nie seit ich den polo habe... haben deswegen die sicherung schon getauscht...
obwohl die alte auch i.o war
hab entweder die vermutung dass der thermoschalter i.a is oder mein lüftermotor.
deswegen hab ich vorhin a kabel von der batterie zum lüfter gelegt. er ging aber trotzdemned.
aber weiß ja ned ob ich dabei irgendeinen fehler gemacht habe. da mein kabel ziemlich schnell heiß geweorden is, kanns ja auch sein dass ich nen kurzschluss oder sowas zammgeteckt hab...

das kann möglich sein wenn du sagst es wurde heiß.am besten mal nen lüfter rein machen dann weist du es.

menzelg60
  • Themenstarter

hab ja aber keinen zweiten... und ich will a ned einen besorgen wenn er dann letzendlich ned kaputt is, da ich den polo nur noch bis januar fahren werde...

Antworten erstellen