vw teilemarkt

Funkfernbedienung

handballer62
  • Themenstarter

Hallo Leute,
bin neu hier und um mir langes Suchen zu ersparen, stelle ich folgende Fragen ins forum:
1. Wo genau sitzt beim 9 N die Zentrale Einheit für die Zentralverriegelung und 2. Wie kann ich dad RCD Radio ausbauen und was brauche ich, um ein normales DIN radio einzubauen?
Bitte um rege Antworten.
Dank Euch schon ma im voraus.

Hey,

also...

1. Die ZV-Einheit sitzt beim 9n im Fahrerfußraum hinter der "Fußraumbelüftung" (quasi über oder auch hinter dem Gaspedal)...

2. Das RCD 200 kann man (wie jedes andere Radio auch) mit speziellen Klammern herausnehmen. Bei genauerem Hinsehen kann man die Einstecklöcher erkennen.
Um ein DIN Radio einzubauen, benötigst du einen Einbaurahmen mit dem dein Radioschacht halbiert wird. Oben sitzt dann das Radio und unten ist ein Leerraum (oder auch andersrum).
Ich denke, du möchtest ein neues Radio haben. Falls dem so ist, würde ich zu einem unabhängigen Car-Hifi Fachmann in deiner Nähe fahren, Radios Probe hören, damit rumspielen (Einstellungen testen) und dich einfach beraten lassen. Dort kaufst du dir dann dein Wunsch-Radio mit den passenden Steckern und dem Einbaurahmen. Den Einbau erledigt der Fachmann dann auch für dich.
Kostenpunkt so ca. 250 € all inclusive...

Gruß

handballer62
  • Themenstarter

Hallo,
ist sehr schwierig, dieses Relais auszubauen und durch ein anderes zu ersetzen?
Habe mir nämlich eine Funkfernbedieniung zugelegt, die ich gerne einbauen würde!

Das Radio habe ich schon. Ist von JVC.
Mir geht es darum , ob ich da nur ein Ablagefach noch einbauen muß, oder ob der komplette Rahmen getauscht werden muß.

DA wär ich noch für ne Antwort sehr dankbar.

Hey,

welches Relais möchtest du ausbauen ? Relais kann man so ein- und ausbauen. Die sind nur geklippst.
Ich denke aber, du meinst den Einbau der ZV-Einheit für die Fernbedienung...
Der Einbau ist grundsätzlich nicht schwierig. Mit ein wenig technischem Verständnis ist der Einbau möglich. Im Netz gibt es sogar gute, bebilderte Einbauanleitungen. Einfach mal googeln.

Zum Einbau des Radios...
Du benötigst eine Blende, die deinen Doppel-DIN Schacht in der Mitte in zwei DIN Schächte teilt. Und natürlich das Ablagefach, damit kein Loch entsteht.
Diese Blenden bekommt man in jedem (guten) Car-Hifi Laden. Ich habe mal ein Bild einer solchen Blende gefunden. Allerdings ist die leider nicht von/für VW. Aber so in der Art müsste die Blende für deinen 9n auch aussehen. Du baust dann dein RCD 200 aus, die Blende und den Einbaurahmen deines JVCs ein und danach dann das Radio. Eigentlich nicht schwer. Du benötigst aber wahrscheinlich auch noch ein Adapterkabel, denn die Steckverbindungen zwischen dem RCD 200 und deinem neuen JVC sind wahrscheinlich unterschiedlich. Diese Adapterkabel gibt es auch wieder in Car-Hifi Laden...

Gruß und viel Spaß beim Tüfteln...

DIN-Blende.jpg
DIN-Blende.jpg

handballer62
  • Themenstarter

Hai,
thanks for your Information.
Mal sehenob ich was finde und ob die Dinger dann auch einbauen kann.
Werde dann berichten.
So Long

polotreff.de
#6 - 30.08.2009funk fern bedienung polo 9n3 rcd 200 einbau polo 9n1 rcd 200 rahmenmaße montage radio polo 9n3 rcd 200
Antworten erstellen