klar ich meld mich wenn ich weitergekommen bin und woran es gelegen hat!
kann aber noch gut n monat dauern bis mein tank wieder leer is
huhu an alle
nach langem überlegen hab ich ALLES zum laufen gekriegt und ganz ohne Fehlermeldung.
ich hab einfach die Sachen, welche blinken und piepsen auf Masse geschaltet.
Den Tankgeber inclusive Pumpe vom Schrotti geholt aus nem 98er mit Kabelstecker und allem.
Von der "alten" pumpe den Baionettverschluss aus dem Tank gedremelt und die NEUE rein.
kabel verlötet und isoliert
und............... er läuft und läuft
wer noch Fragen hat, einfach schreiben
bis bald.........
HAb Auch ne adapter gebaut und in mein winter 6n getestet.
HA nur gemekrt Kurz mit Öl drück mehr nicht . ABS ,airbag auf masse gelegt .
Moin,
hat jemand mitlerweile ein komplett umbau von der Alten ZE auf die Neue ZE geschafft so das alles 1A Funktioniert?
Wenn ja bitte ich euch um Hilfe Breuchte dann einmal wie die Verkabelung aussehen muss von alt auf neu und was ich noch brauch habe was gelesen von Öl druckschalter und so.
Bitte um hilfe komm einfach nicht weiter
Danke
In der suche gibt ne haufen davon ,wenn auch 1-2 seite mal Blick machste sehe die belegung von alte auf neue ze , das der Öldruckgeber und tankgeber der neue ze verbaut werden soll/muss .
Ich habe im MAi ne TT tacho Mit mFA in en 6n alte ze verbaut der geht , nur noch fein einstellen der tankanzeige sonst geht alles .
Gut soweit alles geklappt nun nochmal Langsam habe mir dieses Theme nun bestimmt 100mal duchgelesen aber das mit dem Öldruck schalter ist mir ein Rätsel. Habe ein 1,4l Maschiene MKB ist AEX habe nun mal in meine unterlagen (ETKA) Nachgeschaut und für die neue ZE finde ich kein AEX nur die Grünen druckschalter warum? Die haben ja ein anderen druck wert muss der nicht gleich sein so wie in diesen Thema Beschrieben. Oder kann ich irgendeinen verbauen? Sichelich nicht! aber irgendwie gibt es kein AEX in Blau mit neuer ZE. Hilfe
blau öldruckschalter alte ZE
Grüne Neue ZE in VArinate alle polos und an noch GTI + 16V
Super vielen Dank das hilft mir weiter Danke !
Auf welchem pin liegt den die kontrolleuchte für den nebelscheinwerfer beim polo 6n neue ze
vielen dank
Mahlzeit hole das Thema mal wieder hoch habe vor in den 95er 1,6er Polo das Tacho vom 98er 1,4er ein zu bauen Steckerbelegung habe ich mir schon Kopiert. Ist soweit denke ich auch alles klar.
Einzige frage ich habe da einen Adapter hier im Thread gesehen woher bekomme ich den.
Bitte Danke
Den Adapter aus Beitrag 13 ist von Sturmgrau . Von 33 ist von mit gemacht .
An besten selber machen .
Ich glaub hab mich falsch ausgedrückt ich meine den gegen stecker Kabel selber machen war Klar
Hab das mal bei meinem Corrado gemacht das war ein fuckelskram.
Gegenstücken ist vom Tachos. Einzel gibt's den nicht .
Achso okay dann muß ich den Stecker selber zerlegen und umpinnen.
Danke dir.
den stecker für U1 und U2 so wie den blauen 32Pin stecker für den tacho gibts alle 3 bei VW
der blaue kostet ~ 7,-
oder welchen meinst jetzt ?
Den Stecker der am Tacho ist . Den hat strumgrau und ich an den alten Tacho ausgelötet und für Adapter genommen .
So Stecker man das ganze an den alten Tachostecke 28 Polig an .
Moin so wie Silver schon sagt den Adapter meinte ich das erspart das ganze umpinnen im Stecker. Lötest um und gut ist
Habe aber Gestern im Netz was interessantes gefunden auf der suche nach Adaptern.
Und zwar guckst du [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
achso den stecker
ja den adapter hab ich mir auch schon angeschaut.
aber egal wie bleibt das problem mit der tankanzeige :-\
Über diese Adapter gibt hier im Forum ne Bewertung . Die ist nicht so Top .
Ich halte auch nix von diesen tachoadapter von kunset und kufatec .
Zulang , zu kurz , falsche Pins ,falsch Belegung .... Preis/ Leistung > Mies .
Bei den Adapter muss die Blinker noch verbinden und wfs umverkabeln .
Mach es so wie strumgrau und ich des gemacht hatte .
Das ist die Tankanzeige um zu bauen ne Witz .
Dazu gib's aber viel in der suche .
Hat jemand den umbau ohne den tankgeber geshaft?
Hallo ich habbe ein problem mit de oldrucksensor. es blinkt standich habbe einen AEX motor mit 60ps, neuen drucksensor eingebaut einen von hert eingebaut mit 0.3-0.6 bar, dan habbe ich Facet mit 0.5bar eingebat, aber es blinkt immernoch.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Glaskugel an .
Geht nicht .
Was für Tacho haste verbaut ( vom 50/60/75/100/120ps )
Was für öldruckschalter sind das ( Farbe , Alte oder neue ze )
Du brauchst den vom Motor gleichen 60 ps AKV
In Grün neue ze Geber .
Tacho ist von einer 1 liter motor
Alter öldruckschalte war blau, der neue ist grun
Brauche ich einen tacho der auch von den gleichen motor AEX ist?Danke
Für den Neue ZE TAcho brauchste den 0,5 Bar grün.
TN 030 919 081 C
der 0,3 -0,6 ist für AJV,AFH ( 16V Motoren )
Wie haste den Öldruckschalter angeschlossen , da ja der alte ZE ne Flachstecker anschluss hat und der Neue ZE ne Stecker hat?
Bei den stecker von hella habe ich das ende mit den stecker abgeschnitten und dort einen Flachstecker angeloted, hat abber nicht geklapt, dan habbe ich den oldrucksensor von Facet eingebaut, der hat einen Flachstecker abber get auch nict richtig. Den Tankgeber habbe ich umgeloted und einen Poti eingebaut so das es perfect functionirt. Abber das mit den Oldruck kriege ich nicht hin
Du brauchst Schon so ein wie der von Hella ,mit 0,5 Bar .
Der von facet ist falsch da bei neuer ze ein Öffner brauchst und kein Schließer .
Ich hatte vor 2-3 Jahren mal ne tt Tacho bei ne aer 50 ps Polo mit alter ze der 0,3-0,6 Bar verbaut . Ging da ohne Problem .
Mit den blauen alte ze blinkte Öldruck munter rum .
Ich war gerade bei 2 Teilerhendler, und beide haben nach den Öldruckschalter gesucht, aber keinen der Öffnet, Grun ist und 0.5 bar, gibt es andere alternativen? Danke
Du brauchst den mit der tn aus Beitrag 55
030 919 081c
Problem gefunden, bei den Adapter kabel war der Olkabel nicht richtig geloted. Danke fur alles