Hallo,
habe ein riesen Problem. Ich habe mir vor kurzen einen original erhaltenen Polo G40 gekauft und will diesen wieder in originalen Zustand bringen (aslo so wie er das Werk damals verlassen hat!). Dazu sind Lackarbeiten an der Motorhabue und an den Türen notwendig.
Ich habe auch keine Lacknummer gefunden. D.h. keinen Aufkleber im Kofferraum oder im Bordhandbuch (da diese nicht mehr vorhanden) oder sonst wo.
Kann mir jemand an Hand von meinen Foto sagen, um welchen Lack es sich eventuell handeln könnte? Habe schon ewig rumgegoogelt und habe keine eindeutigen Ergebnisse gefunden.
Vielleicht kann mir ja jemand aus Ehrfahrungswerten eine fundamentierte Info geben!?!? Wie gesagt ist es einer der letzten 92er Modelle. Er ist grau und es scheint ein Metallic Lack zu sein. Des weiteren ist es keine Basislackierung, da kein grau damals in der Basis nicht lackiert wurde.
Danke im voraus für eure Antworten.
MfG
Friedel
Dürfte LA7U perlgrau metallic sein.
weiß ich jetz so auch nicht ausm kopf...aber du kannst zu vw fahren und anhand der fahrgestellnr.können die dir sagen was das für ne farbe ist...oder bei deinem lackierer anhand von lack karten
mfg arne....schreib dann mal dein ergebniss
Also ich habe hier das G40 Prospekt liegen laut dem folgende lackie für den g40 zur auswahl standen :
Schwarz
Tornadorot
Maritimblau
Alpinweiß
Caprigrün metallic
calypso metallic
Royalblau metallic
perlgrau metallic
diamantsilber metallic
die lacknummern der lacke könntest du mit den namen nun aus der polotreff tabelle suchen
hey
also meiner sieht genau so aus ist zwar kein G40 aber ein Gt und die Lacknummer ist LA7U Perlgrau Metallic. Farbdosennummer 51060^^
Mfg
Andi
ich würde auch sagen das es perlgrau metallic ist diamantsilber is ne ganze ecke heller und calypso metallic hat nen leichten grün stich
Am besten zu Prosolvertretung fahren.... erstens haben die Vergleichstabellen un 2. mischen die noch Lack auf Verdünnungsbasis und keinen Wassermist.
Zitat:
Also ich habe hier das G40 Prospekt liegen laut dem folgende lackie für den g40 zur auswahl standen :
die lacknummern der lacke könntest du mit den namen nun aus der polotreff tabelle suchen
Moin, ich habe gerade mal im Schablonenheft LA7U rausgesucht.
Es gibt drei nyoncen (? falschgeschrieben) Töne davon.
Aber es sollte der Grundlack sein.
Denn die beiden anderen Töne werden normaler Weise angemischt um dem gealterten Lack anzugleichen, wenn z.B. nur eine Tür/Kotflügel anlackiert wird.
Demnach müsste es LA7U sein, da ja auch schon einige hier den gleichen gedanken hatten.
Mfg
Jägerazubi