Hallo Leutz,
ich habe vor mich bei der Dekra über den Eintrag zu beschweren, ich habe mein Fahrwerk eingebaut da war es 80/60mm, Vater ist damit zur Werkstatt wegen Spurstellung und anschließendem Eintrag. Und dann hat der Tüv gemeint, ist zu tief, der schleift. Also wieder in die Werkstatt, hochdrehen, auf 60/60 im Enddefekt war ich dann bei ca. 200€ kosten, aber ich glaube nicht, das der bei 80/60 geschliffen hat. Und die Folgekosten somit unnötig waren.
Jetzt bitte eure Antworten, ob es bei euch schleift, und welche Reifen ihr draufhabt.
Ich habe: 195/45R15 auf 8JX15H2
DANKE FÜR EURE HILFE!
mfg
Wolfgang
HI
Schau doch mal am Reifen nach ob du irgendwelche Spuren siehst wo man(n) meinen könnte das er da geschliefen hat wenn es nicht so ist schraub in noch 1cm runter vorne!Oder hat der TÜV dir ne Höhe eingetragen wenn ja ist das scheisse !
Schau einfach mal nach!
MFG
bei mir is auch 80/60 drauf ! da hat nix geschliffen als ich 15 zoll drauf hatte , mit 195 45
Klar trägt der Tüv ne Höhe ein ...
Aber ich habe mit meinem Kollegen (der Arbeitet dort wo das Fahrwerk dem Dekra-Arsch angepasst worden und die Spur eingestellt worden ist) gesprochen, mit dem ich zusammen das Fahrwerk eingebaut habe, wir haben es wie aus der packung kam eingebaut ohne was zu drehen, und es war vorne untrerschiedlich hoch, von daher kann ich des mit Verursachen der Mehrkosten dem Dekra-Mann net anhängen, weil es hätte müssen so oder so gedreht werden. Also fahr ich hin und frage, warum er sagt es scheleift wenn du sagst es hat bei dir net geschliffen. Meinste der trägt dass dann um ohne nochmal abzunehmen? Ich denk nicht...?
neija wenn ich net so pinglich wär, könnte ich auch begrenzer reinmachen und dann soweit runterdrehen bis zum gehtnimmer, und drauf scheißen, weil eingetragen bekomm ich des dann e net mehr .... und ob des 60/60 oder 90/60 des merkt e keiner ... aber egal, besser wär wenn 80 drinstehen würde ...
Danke @ steini16v
mfg
Wolfgang
BlackMagic96
bei meinem GWfahrwerk ist keine höhe eingetragen worden vom TÜV ich hatte da nachgefragt der sagte zu mir das es unsinnig sei ne höhe bei nem GWfahrwerk einzutragen weil du jedes mal wenn du die höhe verstellst wieder zum Tüv musst und es dir umtragen lassen musst und das kostet geld!
Mir war das auch komisch aber egal jeder tüv futzi is da anders!
Hallo leute!
ich kann nur folgendes dazu sagen:
Hab auch ein GWfahrwerk und mußt bei meinem grad erworbenem 6N wegen zu langer stilllegung den großen TÜV machen.
Der Prüfer sagte dass es schon wichtig ist dass die Höhe eingetragen ist, weil die Polizei gern mal mit nem Meterstab die Höne von der Scheinwerfer unterkante zum boden und vom hinteren Kotflügel zum Boden mißt wenn sie dich anhalten.
Wenn du zu sehr von der eingetragenen Höhe abweichst gibts probleme und du darfst nochmal zum tüv!
Weiß aber nicht wies aussieht wenn gar nix eingetragen ist zwecks höhe...
Hi
Also wenn es wirklich danach ginge von denn scheinwerfern dann dürfte kein lotus,ferrari und und und mehr auf der strasse fahren oder !
ich wurde schon oft angehalten und die haben nie geschaut ob irgend was eingetragen ist von der höhe!
wenn du ein 80/60 im auto eigebaut hast bist du mit den scheinwerfern auch tiefer!
die meisten Grünen sind da halt richtige A............! die halten dich meisstens nur an wenn dennen langweilig ist und sie dann versuchen dir irgendwas anhängen zu können !