hatte meinen ja mal zur Eingangsmessung auf der Rolle:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ohne kühlung davor?
na dann...
stell ma en diagramm rein!
mfg
war mit Kühlung
Diagramm mit den Radleistungen gibt's [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
war mit Kühlung
erzähl mal was auf den diagramm war, kann ja keiner lesen
kosten ?
Was kann man da nicht lesen?
Der Run hat glaub 80,- Franken gekostet.
ich knn da leidr nichts lesen
Zitat:
ich knn da leidr nichts lesen
Zitat:
Dann musst du mal draufklicken, dann wirds groß
dann speicher die Grafik auf deinem Rechner... dann kannste zoomen ohne Ende. (aber nich zu sehr, sonst siehst da auch nix mehr)
Ich kanns lesen, werd daraus aber nicht schlau da ich son ding noch nie gesehen hab. Erklärts mir jemand?
Ist eig ganz einfach !
Erstes Diagramm ist Leistung (PS) geht nach Drehzahl umso weiter rechts,
umso höher die Drehzahl
Zweites ist Drehmoment (Nm) !
Im dritten sieht man Das Misch verhältnis von Luft zu Kraftstoff.
Unten stehn dann noch die umgebungsverhältnisse, Temperatur, Luftfeuchte und die maximale Leistung usw...
oh hab links die einheiten nicht gesehn...ist ja eig. selbsterklärend trotzdem danke =)
muss mal schauen, das ich wieder auf die Rolle komme. Dank Fächer ohne KAT dürte es jetzt ein wenig mehr Dampf sein
Müssten laut VW ca 2 PS sein ohne Kat und den Fächer wirst du
mehr am leichteren (schnelleren) hochdrehen merken !
na ich hätte's gern schriftlich.
Der Kopf wurde ja auch noch ein wenig geplant
Kopf planen bringt aber nix an Leistung... Aber wenigstens haste jetzt eine schöne neue Dichtfläche
Zitat:
Kopf planen bringt aber nix an Leistung... Aber wenigstens haste jetzt eine schöne neue Dichtfläche
Zitat:
da muss ich aber wiedersprechen
klar bringt das was, weil verdichtungserhöhung, heisst kleinerer brennraum, heisst ausdehnung des verbrennungsgemisches auf kleineren raum also werden die kolben schneller nach unten befördert, also mehr leistung .
also mal grob erklärt.
ok stimmt, da haste recht ^^ war doof merk ich selber ^^ is ja auch schon spät ^^
naja, es haben beide ein wenig recht. Die Ventile & Zündkerzen haben ja auch ein wenig Raum, der verkleinert sich ja dann... kann ma aber vernachlässigen bei 0,18mm die abgenommen wurden.
110ps sind ohnehin dürftig, am g...
oder steht irgednwo was kleingedrucktes, was ich übersah?
110PS Radleistung .... Motorseitig 130PS und 189Nm damals
sooo, gibt mal wieder paar News für den Karren:
- Blinker weiss
- NSW neu
- Schiebedach vom Scirocco mit Hubfunktion
- Sitze in weiss vom Scirocco
- Sportlenkrad
- Spurverbreiterung hinten
und für den Sommer gibts noch neue Schuhe, Passat G60-Felgen schwarz matt mit 165/45R15
und tanken war ich heute
Zitat:
Passat G60-Felgen schwarz matt mit 165/45R15
und was is mim dem geilen tacho? haste den nicht verbaut oder wie?
stiiiiimmt. Der iss weiterhin drinn siehe dem anderen Fred [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
jaja, ich kenn den ja, aber der stand nicht in deiner aktualisierung ^^ da musste ich doch mal fragen
klingt very nice ^^
sieht aber noch aus wie die Sau... die Sitze sind bzw. waren mal weiss. Da kommt ab Samstag mal der Dampfstrahler ran. Das Schiebedach ist blau (pfuiii) Zum lackiere hab ich keine Lust, muss nur 4 halter umschweissen, dann passt das alte Blech auch auf die Hubschienen vom Scirocco-Dach
Bis zum Pfingsttreffen ist noch einiges zu tun(en)