hey,
ich hab da ein problem!
undzwar hab ich heute an meinem g etwas entdeckt was mir ein bissel sorgen macht!
undzwar ist am rücklicht hl ein riss in dieser vertiefung... jetzt wollte ich mal fragen woher der kommt und wie ich diesen beheben kann... das sieht mir iwie nicht nach blech aus was da reisst aber normalerweise ist das teil doch blech oder?
hab das mal auf einem foto markiert und das andere is ne nah aufnahme!
is das teil was ich markiert hab aus blech oder is das was anderes?
mdf
Hab auch sowas, genau auf der selben seite, genau die selbe stelle, aber nicht so in dem ausmaß ... bei mir sind die "mal noch" recht fein, aber ich weiss auch nicht was das ist und woher es kommt. Vllt. dahinter am Rosten ?!
Das ist doch "nur" die Dehnfuge?
Hatte da bei meinem altem Polo auch feine Risse...
Bedenklich ist das meiner Meinung nach nicht - nur optisch halt nicht ansprechend!
Grüße
joa rost is da defenitiv keiner drinne hab grad extra geschaut^^
rücklicht und stoffabdeckung sind ja schnell draussen^^
naja wie bekomm ich das denn zu ohne das es wieder reist? mit spachten ja sicher nit oda?^^
mfg
das sind dehnung fugen .
ist auch bei 6n /6n2 auch so
Zitat:
das sind dehnung fugen .
Kannst du nur zuschweißen.. wie gesagt, das Metrial darin ist dehnbar, das hat so seine Gründe.. ^^
Spachtel reisst auf jedenfall an der Stelle
Zitat:
das hat so seine Gründe.. ^^
so doll dehnt es sich vllt nciht aus aber ich glaube du unterschätzt die ausdehnung die metall erreichen kann
gibt eine spezielle formel für die vershciedensten stoffe die mir aber gerade verfallen ist
die fuge ist da also wird das schon mit sinn und verstand gemacht wurden sein am besten neuauffüllen
und NICHT schweißen
zum auffüllen eignet sich bestens karosserie-dichtstoff.... is da ja auch ab werk drin...
wenns undicht is an der stelle, das alte am besten rauskratzen, neu auffüllen und grundieren und lackieren... der dichtstoff is lackierfähig, gibt es in so silikon bzw. sikaflex-tuben...
Zitat:
so doll dehnt es sich vllt nciht aus aber ich glaube du unterschätzt die ausdehnung die metall erreichen kann
gibt eine spezielle formel für die vershciedensten stoffe die mir aber gerade verfallen ist
das sind so typische polo ecken genau wie er auf dem blechteil gern anfängt zu rosten (unter der rülie)