Hallo, meine Freundin hatte am Wochenende das Problem das ihr Motor überhitzt ist, hatte dann den Thermostat neu gemacht und dieses Gehäuse wo der gegen drückt da war der Stift durchgeschlagen. Nun geht so weit auch alles wieder, Temperatur stimmt aber es sammelt sich vorne an der Zylinderkopfdichtung immer ein bisschen Wasser ist zwar nur ein Tropfen aber woher kann das kommen, kann das sein das dieses große Gehäuse wo alle Schläuche drauf gehen vielleicht kaputt gegangen ist, weil es sich durch die Hitze verzogen hat ist ja leider aus Kunststoff oder gibt es da irgendwo noch einen O-Ring der kaputt gegangen sein kann? Was ja auch sein kann das es die restliche Flüssigkeit ist die beim ausbauen des Thermostaten ausgelaufen ist!?
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
Mfg King Galoo
einfach mal alles sauber machen und ne runde fahren und guggen wo wieder was nass is oder im stand warmlaufen lassen und beobachten wo es rausdrückt.
bei mir muss auch das gehäuse ersetzt werden. die suppe läuft auch richtung vordere zkd. hab mich erst erschreckt. sogar auf dem getriebe ist der mist und es richt immer nach verbrannten wasser wenn ich anhalte. schau mal am gehäuse runherum ob da spackig ist. dann muss neu bzw dichtung neu die es nicht einzeln gibt.kannst auch flüssig dichtung nehmen
meine werke will 100eu für gehäuse mit thermostat wechseln
Moin, also ich habe heute nochmal alles abgebaut, also den kompletten Wasserflansch und habe dann gesehen das der O-Ring der an den Motorblock geht total hart und spröde war, diesen hab ich mir dann in einer freien Werkstatt neu geholt und siehe da alles dicht. Der O- Ring hat mich 50Cent gekostet. Und VW wollte für denn ganzen Wasserflansch der dann schon mit fast allen anderen Teilen vormontiert war 68,33€ das war mir dann persönlich zu viel.
Mfg King Galoo