vw teilemarkt

Neu hier

sack1701
  • Themenstarter

HALLO!
Fahre nun bald auch einen Polo 86 C als Winterauto. Habe noch ATS Classic in 7*13 ET 14,5 liegen und wollte da 175/50 13 drauf packen. Dann wollte ich den noch tieferlegen und ein 30er Raid verbauen.
Ein paar Fragen dazu:

1. Ist das in Kombination vom Tüv her alles möglich?
2. Was für ein Fahrwerk muss ich fahren, das ich ohne Probleme die Felgen drauf bekomme, d.h. keine Umbauarbeiten wie bördeln oder ziehen?

Was kommen an kosten beim Tüv auf mich zu zwecks Reifenfreigabe, Fahrwerk, Felgen und Lenkrad eintragen?

Wäre nett wenn ihr mir das hier beantworten könntet.

Habe in der Suche nichts gefunden was diese Kombination oben her gibt.

Danke im voraus

bei dem reifen solltest du nen 80/60 fahrwerk nehmen damit es gut aussieht allerding ist die bodenfreiheit äußerst begrenzt wie ich finde und bei dem querschnitt könnte der tüv sich nen bisschen nöllig haben wegen dem tachowert... hoffe es hat dir nen bisschen geholfen

sack1701
  • Themenstarter

HI!
Kannst du nen Hersteller empfehlen?
60/40 wäre nix dafür?
Habe Dunlop erstmal angeschrieben ob die überhaupt ne Reifenfreigabe raus geben dafür? Mal sehen was da kommt ansonsten gehen die polierten ATS ins Netz.
Aber die Felgen passen ohne Umbauarbeiten?

je nach dem wie tief du ihn ihn nimmst, 60/40 find ich am besten aber sieht komisch aus muss ich sagen, hatte ich auch schon nur mit den smoor felgen und 175/45 13. lieber 14 oder 15 zoll bbs rm sieht gut aus!

Ich glaube kaum, dass dir ein TÜV'ler die 13" mit 175/50er Reifen und der 80/60 Tieferlegung eintragen würde - schon wegen der Scheinwerferunterkante bzw. Lichtaustrittskante...

...wenn dann 60/40 - aber um's bördeln wirst wohl nicht rumkommen.

sack1701
  • Themenstarter

Das 80 60 wäre mir ja auch zu tief. Also 60 40 würde mir dann locker reichen nur das mit dem Bördeln muss ich nicht unbedingt haben, aber wenn sich das nicht vermeiden lässt, dann fahr ich den Serie durch die Gegend.
Aber danke für die Antworten.
Vielleicht hat ja doch noch jemand ne idee ohne Bördeln.

Antworten erstellen