hab nen neuen fächerkrümmer samt neuer dichtung usw eingebaut, nun hab ich das problem das sich bei übergang motorblock zu fäckerkrümmer an einem zylinderausgang leicht öl immer bildet 1 bis 2 tropfen , haben nochmals alles nachgezogen. nun is die frage is die neue dichtung defekt ? oder woher kann es kommen ? sonst ist nirgendwo eine verölte stelle zu sehen . kann es darin liegen das der ölstand auf maximal ist ? danke im vorraus
Guten Arbend,
also wenn du dein Ölstand über Maximum hast kann es bei der verbrennung des Kraftstoffes das Öl in den Abgaskrümmer in dein Fall Fächerkrümmer rein fließen und kann zusätzlich keinen Katalysator schaden!
Grüße
Zitat:
kann es darin liegen das der ölstand auf maximal ist ?
is wirklich nur nen mm beinahe über max bzw auf max , und zylinderkopf usw is auch komplett trocken daher kommts ned
Also am besten beobachten oder mal in eine Werkstatt bringen und überprüfen lassen.
Weil wenn du 0.5L mehr im Motorblock hast wird es theoretisch verbrennt das Öl was zu viel ist!
Grüße
Hi,
nach meinem dafürhalten könnt ihr beiden euch zusammen tun
http://www.polotreff.de/forum/t/171808
es scheint das der Flansch vom Fächerkrümmer nicht die gleiche Stärke hat wie der Originalkrümmer. Wenn dann das Gewinde des Stehbolzens vorzeitig am ende ist, dann schraubt man den Stehbolzen halt tiefer in den Block hinein und der Klügere gibt bekanntlcih nach.
Falls meine Theorie stimmt, müssten bei Umbau auf Fächerkrümmer in jedem Fall neue Stehbolzen eingesetzt werden.