hallo
habe heute an meinen winterpolo einen golf 3 frontspoiler angebaut.dabei is mir aufgefallen dass ich mit meinem 60/40 fahrwerk nur noch 6-6,5 cm platz zwischen spoiler und asphalt habe.muss ich sie abmontieren?habe nämlich keinen bock auf nachschulung wegen so nem scheiss!
ja ab machen...ich glaube mindestens sind 8 oder 11 vorgegeben.
sieht eh kacke aus^^
kannste dranlassen
winter -> schnee -> bodenfreiheit kann nich schaden weil schnee vorherschieben und festfahren uncool ist
Rechtlich gesehen kannst du den Spoiler dranlassen.
Die 8cm Grenze ist ein Richtwert für feste Karosserieteile... Spoiler nicht inbegriffen.
Eintragen müsstest du diese jedoch. Es ist zwar ein VW Teil, jedoch modifiziert und eben für einen Golf - nicht Polo.
Fazit meinerseits: Tiefe durch Spoiler bringt nur Ärger und sieht auch eher semi-cool aus!
Grüße
Tristan
wie lass ich den eintragen? einzelabnahme? gibt es gutachten für den spoiler? was kostet sowas?
Zitat:
wie lass ich den eintragen? einzelabnahme? gibt es gutachten für den spoiler? was kostet sowas?
oder sich alles sparen
Zitat:
oder sich alles sparen
Lass es !
ich hab mit dem Grünen beim TÜV 5std diskutiert und danach komplett hochgedreht xD weil die tussie mir ein erzählen wollte
TÜV, DEKRA, KÜSS und wie sie alle heissen meisten nur die Bremsenprüfdinger wo Du die reifen reinlegst sprich keinen flachen bremsenprüfer somit können die keinen TÜV duchführen.
Also wenn Du gewindefahrwerk hast OK .. aber ansonsten lass es
Zitat:
Lass es !
ich hab mit dem Grünen beim TÜV 5std diskutiert und danach komplett hochgedreht xD weil die tussie mir ein erzählen wollte
TÜV, DEKRA, KÜSS und wie sie alle heissen meisten nur die Bremsenprüfdinger wo Du die reifen reinlegst sprich keinen flachen bremsenprüfer somit können die keinen TÜV duchführen.
Also wenn Du gewindefahrwerk hast OK .. aber ansonsten lass es
Die Frage:
[quote
Mal nicht so geizig mit der Tiefe hier. Meine 4,5cm ließen sich im Winter bestens fahren. Großmutter habe ich den Weg zum Briefkasten an der Hofeinfahrt mit einem Zug schön frei geschoben.