vw teilemarkt

Verzweiflung am G40

Kommt das klacken definitiv vom Hallgeber oder aus der Zündtrafo?
Hatte ich damals auch bei meinem Umbau da hab ich fälschlicherweise nicht auf die Kerbe geschaut un den Chip verkehrt herum eingebaut.

Das mit den Benzinpumpen funktioniert, solltest dir aber eine vom G40 einbauen die mehr druck aufbaut.

Stay_Tuned
  • Themenstarter

aber wenn ich strom auf den relais kontakt geb dann laufen die pumpen!

wenn ich den motor drehen lass kommt der sprit erst nach 3 sekunden vorne an aber mit viel zu wenig druck

wie krieg ich raus ob des steuergerät am arsch is? hab leider nix zum durchprüfen da!
wenn ich die zündung anmach dann klackt ein relais! ob es des 4 oder 5 polige is weis ich jetzt nicht!

das klacken kommt ausm hallgeber, ich bin mim ohr so nah hin wie es ging und es kommt definitiv daraus!

was meinst du mit kerbe? chip fürs steuergerät?

Stay_Tuned
  • Themenstarter

leute ich hab grad was entdeckt und das kann schon die ursache für alles gewesen sein!

hab grad das steuergerät mal geöffnet und den silbernen blechdecken aufgemacht und dann fliegt mir dieses kleine teil schon entgegen! ich glaube das bild sagt in dem fall mehr als 1000000 worte!

ich hab mich vor ewigkeiten schonmal gewundert warum es klappert wenn ich geschüttelt hab!

ist das der chip der alles steuert? der chip der bei chiptuning gewechselt wird?

ich meine, eigentlich leuchtet es ja ein dass einige sachen net gehen!

1. kommt mir der chip entgegen wie ich den deckel geöffnet habe und 2. is n kontakt abgebrochen! iwie fällt mir n stein vom herzen! ich hab des gefühl dass das die ursache der probleme is

n kumpel hat zufälliger weise noch so einen, ich frag lieber gleich, wie rum wird er reingesteckt oder isses egal?

22082009139.jpg
22082009139.jpg

Also doch der Chip.

Auf dem Chip ist ne Kerbe und im Steuergrät auch.
Und die müssen übereinander stehen.

Klar wenn der nicht richtig eingebaut war, was weiß ich jetzt verkehrt herum oder ein Leiter ist abgebrochen, dann kann es ja nicht funktionieren.

Wechsel den Chip aus und dann dürfte dein Problem behoben sein.

Stay_Tuned
  • Themenstarter

heut nachmittag kommt n kollege der den chip hat... fahren dann zu ihm und holen ihn und hoffentlich gehts

bzw hoffentlich hat er ihn wirklich noch sonst muss ich n neues steuergerät besorgen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

bzw hoffentlich hat er ihn wirklich noch sonst muss ich n neues steuergerät besorgen

oda bestellst dir beim andre nen neuen chip mit leistungssteigerung

Stay_Tuned
    • Themenstarter

so einer is schon drin gewesen von FTS
    scheisse nur dass er jetz kaputt is

Stay_Tuned
    • Themenstarter

also er läuft jetzt!

lag am chip!

was bin ich froh... endlich kann ich wieder ruhig schlafen

Dann Allzeit Gute fahrt!

Antworten erstellen