was für motoren passen bei nem polo 86c bj 85?
hab mein altes ding grad entfernt..................
wäre für holfe und tipps, und vielleicht nen paar pics dankbar.
1.0 -45 ps -1.3 l 113/115 Ps
also es passen alle motoren die im 86 c und 2F verbaut wurden...
lg dan
dann passt noch der 1.8 vom golf 2 mit umbauarbeiten,
nen VR6 aber mit viiiiiiiiiel fummellei..
vom Lupo auch mit fummelei
Was willst du denn mit einem anderen Motor erreichen? Wahrscheinlich mehr Leistung?
Es passen alle Motoren des 86c und 2f in deinen Polo, aber die SUFU weiß da noch viel mehr darüber..
MfG
Zitat:
1.0 -45 ps -1.3 l 113/115 Ps
also es passen alle motoren die im 86 c und 2F verbaut wurden...
lg dan
Zitat:
Was willst du denn mit einem anderen Motor erreichen? Wahrscheinlich mehr Leistung?
Es passen alle Motoren des 86c und 2f in deinen Polo, aber die SUFU weiß da noch viel mehr darüber..
MfG
Es kommt darauf an, was du haben möchtest. aber ein G ist schon ne gute Entscheidung. du musst dich nur informieren, was du alles umbauen musst.
den 1.3 75 PS also der 3F oder den 1.3 113PS PY also der G40 das würde sich lohnen...
der rest ist kaka..
Zitat:
Es kommt darauf an, was du haben möchtest. aber ein G ist schon ne gute Entscheidung. du musst dich nur informieren, was du alles umbauen musst.
Zitat:
der rest ist kaka..
Zitat:
GK wäre beim 2er auch ne Option..
Zitat:
gk? klär mich mal bitte auf...............
weitere möglichkeiten:
1,6l abu /aee / aea --- Golf 3/ 6n /6n --- 75ps (aber mehr nm als der 3f)
1,6l 16v --- 6n GTI 120 ps (gibt nicht viele Probleme)
1,4l 16v --- 6n 100 ps (siehe oben)
1,8l t --- a3 (aufwänding)
1,8l 16v --- verscheidene vw's (aufwändig)
ich würd den gti motor (wenn man ihn billig bekommt) empfehlen, da ausreichend leistung und kein soooo großer umbau aufwand betrieben werden muss
mfg
Ein GK ist für ein BJ85 schon die autentischste Wahl und du kannst mit Weber, etc. ne menge Leistung rausholen.
bezüglich des G-Laders; du musst nur vernünfig damit umgehen dass ist das ein guter Motor, oder du baust ihn um auf Turbo oder Kompressor.
Zitat:
Ein GK ist für ein BJ85 schon die autentischste Wahl und du kannst mit Weber, etc. ne menge Leistung rausholen.
Zitat:
Ein GK ist für ein BJ85 schon die autentischste Wahl
Wenn du nicht viel Kohle hast, dann würd ich dir zu einem NZ oder 3F raten.
Nicht viel umzubauen und Spass kann man damit auch haben. Mit einer kleineren Investition liegt man beim NZ auch schon bei 70 - 75 PS.
Zitat:
Nicht viel umzubauen und Spass kann man damit auch haben. Mit einer kleineren Investition liegt man beim NZ auch schon bei 70 - 75 PS.
Also in erster linie kommt es mir mehr auf die leistung an.
hab das auto für 99 eus gekauft und der motor war da schon hinüber, also komplett exitus...........
jetzt bin ich grad dabei das ding zu entfernen, block ist schon raus, heut ist antriebswelle und getriebe dran.
Ich hab ja alle zeit der welt, er hat erst am 12. 2010 tüvprüfung und bis dahin werd ich schon was geeignetes finden.
im moment tendiere ich zum g40 wobei ich mich mit der maschine noch nicht auskenne............. :(
mein alltagsauto ist ein dreier golf, und der langweilt mich im moment zu tode.
aber wenn ich mir vorstell ein spielzeug zu haben mit 730 kg und eventuell über 100 ps, oder mehr da wird mir ganz warm ums herz............träum.
wenn ihr mal en paar bilder hättet, wär das echt geil
dann hau dir ein g40 rein. alles andere ist kinderkram ^^
jep, genau das werd ich auch tun..............danke euch für die hilfe!
Zitat:
dann hau dir ein g40 rein. alles andere ist kinderkram ^^
sorry 4 doppelpost... :(
Zitat:
Also für mich ganz klare Alternative zum G: der 1,6 16V.
ja.. klar ist schon geil son 1,6 16v.. wollt ich auch immer haben.. aber G ist einfach nur Geil ^^
Hmm
Die 16V hatten doch immer Getriebeprobs oder nicht?
@Tehmenersteller
Du hast den Block ausgebaut und die Antriebswellen mit Getriebe kommen später?
Hast die Wellen nicht von den Federbeinen lösen können oder wie?
Weil jetzt ist es relativ Schwer die auszubauen...
Naja gut.
Wollte es nur mal erwähnen.
Aaaalso, ich habe aus dem Fehler gelernt mir nicht nochmal einen 3F aufzubauen
Es macht zwar wirklich Spaß, aber von dem Geld was ich in diesen Motor gesteckt hab, hätte ich mir auch schon nen G40 kaufen können.
Aber bei dem Baujahr von deinem, würde ich echt nen GK mit Doppelweber 40 oder so fahren wollen.
Auch wenn das warscheinlich mit allem drum und dran mehr kosten wird als nen G40.
Schon alleine die Synchronisierung, wartung.
Denke mal egal für was du dich entscheidest, ob GK G40 16V oder sonstwas, du wirst immer Geld reinstecken.
Sei es für die Wartung der Lader.
Die Wartung der Weberanlage.
Beim 16V das mit dem Getriebe, und wenn da mal was mit ist wirds auch nicht unbedingt günstig.
Zitat:
Hast die Wellen nicht von den Federbeinen lösen können oder wie?
Weil jetzt ist es relativ Schwer die auszubauen...
von dem Geld was ich in diesen Motor gesteckt hab, hätte ich mir auch schon nen G40 kaufen können.
Zitat:
ja und das geld hättst da aber auch reinstecken müssen ^^ so oder so der preis wäre gleich beim PY wäre die anschaffung nur noch teurer+ der lader.. von daher ^^
Zitat:
ohje... wie will er die noch losbekommen? die krigst doch nicht gekontert mal eben...
Zitat:
Naja wenn er wenigstens die Bremse dringelassen hat, könnte sich einer auf die Bremse stellen und einer knackt die 32iger Muttern ab.
Zitat:
Hmm
Die 16V hatten doch immer Getriebeprobs oder nicht?
Zitat:
Aber nen 1,6 16V kann man ja auch gut und gerne mit nem AHD-Getriebe fahren, wenn man jetzt nicht mit 13"-Felgen unterwegs ist und jeden Tag 200km Autobahn prügelt.
Meinte ich ja, wenn du nicht viel Autobahn fährst, und nen originalen Reifen-Abrollumfang hast,ist das AHD doch gut. Unten raus knackig und oben raus langts allemale, um sich im 86c das Leben zu nehmen
Mal ganz ehrlich, wer dauerhaft mit ner unmodifizierten VA im 86c mit 220 oder 230 km/h über die Bahn brettern möchte, gehört für mich zu den Selbstmord-Kandidaten schlechthin.
Wollte damit nur sagen, für mich persönlich wäre ein AHD vollkommen ausreichend
Letzten Endes kommt es natürlich auch aufs übertragene Drehmoment an.
Ein ATV oder 8S Getriebe passt zum G40 und dessen Drehmomentverlauf, der sich schon von nem 1,6 16V-Sauger unterscheidet.
Der G40 hat 150NM
ein 16V so um die 140NM glaub ich - und halt ne ganz andere Kurve.
Gut möglich, dass du mit nem originalen 16V und G40-ATV-Getriebe im 5. Gang garnicht ansatzweise an den Begrenzer kommst, obwohl der Motor ja echt ein kleines Drehzahlteufelchen ist.
Aber vielleicht gibts hier 16V-Fahrer mit Erfahrungsberichten?
Gruß
ich würde eher zum 3f tendieren. Minimaler aufwand (Nocke, Luftfilter, Kopfbearbeitung, Ansaugbrücke bearbeiten, etc.) und ruckzuck die Leistung des g40, dann noch die lästige drehzahlsperre hochsetzen lassen und schon macht et richtig laune! Ihr müßt eins bedenken.
ES MUSS FAHRBAR SEIN!
Dann würde ich noch ein wenig am Gewicht des Polos arbeiten. Geht nämlich noch leichter !
Zitat:
Der G40 hat 150NM
ein 16V so um die 140NM glaub ich - und halt ne ganz andere Kurve.
langsam jungs, beruhigt euch, die antriebswelle ist schon draussen , ok ich gebs zu war nicht ganz einfach, aber es fliegt ja eh alles raus, was zu alt ist.
hab heute vor das fahrwerk auszubauen, und demnächst, in verbindung mit neuen antriebswellen , kommen auch noch neue bremsen rein.
ich hab vor den kompletten polo umzubauen, es soll ein regelrechter überpolo werden...............
und was ihr immer mit dem geld habt, wer einen umbau plant und in angriff nimmt hat auch das nötige kleingeld, ansonsten würde er es ja nicht tun, oder?
stell am wochenende mal bilder rein.
Zitat:
ich hab vor den kompletten polo umzubauen, es soll ein regelrechter überpolo werden...............
und was ihr immer mit dem geld habt, wer einen umbau plant und in angriff nimmt hat auch das nötige kleingeld, ansonsten würde er es ja nicht tun, oder?