Tach!
Ich fahre diverse alte VW, schraube hauptsächlich an alten Passat und hab mal ne ganz doofe Frage:
Welche Maße hat die Heckscheibe des Polo 2 Steilheck? Also Breite unten, Breite oben und Höhe? Und ist sie vollkommen plan, oder is die gewölbt?
Hintergrund: Ich pfusche mir gerade mal markenuntreu einen Mercedes /8 Leichenwagen zurecht. Und bei dem fehlt die Heckscheibe. Die ist für Geld und gute Worte nicht mehr zu bekommen, da Einzelanfertigung für jeden einzelnen Wagen. Also muß ich wahrscheinlich die Heckklappe ändern. Am liebsten wäre mir eine Heckscheibe aus nem Serienfahrzeug, die sollte aber die richtige Größe haben. Die Heckscheibe aus nem 33er Passat Variant ist leider zu hoch.
unten 1,14 oben 0,91 (plus minus 1-2mm) da sie etwas abgerundet sind und nicht komplett viereckig
es sind lediglich Gummidichtungen drauf, meine nicht, dass Chrom Modelle existieren, das War beim Polo 1
Die Scheibe ist gerade.
Ich habe eine da, in Klar mit Dichtung für lau.
Versand müsstes halt zahlen...
86clk15@gmx.de
Gruß
Wolfpelz
Danke, Breitenangaben messe ich mal bei mir, ob die mir nicht zu schmal ist - haste auch die Höhe? Die ist fast noch wichtiger, weil ich die Linie nicht zerstören will.
Scheibe alleine bringt mir leider nix, ich brauche ne Heckklappe wegen dem Scheibenrahmen. Danke fürs Angebot!